Russland greift Ukraine an

Manchmal ist es auch besser etwas einfach stehen zu lassen.
Hat dann auch nicht den Beigeschmack des Rechtfertigens und vor allem kam mit es wäre noch perverser ja wieder ein abwiegen.
Es ist ja nicht mein Satz, der etwas implizierte

Dein Satz kam bei mir auf eine Weise an, dass ich mich genötigt fühlte, mich zu rechtfertigen. Wenn Du es nicht so gemeint hast, wie es bei mir ankam, tut es mir leid.

-----------------------------------------------------

Nein, WIR müssen hier überhaupt nichts legitimieren oder dementieren. WIR sind nämlich nicht da. WIR sind weder Opfer noch Aggressor.

WIR unterstützen aber derzeit den Aggressor, u.a. dadurch, dass wir mit Gas heizen, was wir vom Aggressor eingekauft haben. Es ist nunmal nicht so, als wäre Deutschland gar nicht involviert.

Eine Meinung haben oder es für andere, hier die Ukrainer, entscheiden, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Letzteres steht uns gar nicht zu.

Hier tut niemand mehr, als eine Meinung zu haben und diese zu äußern.

Werbung:
Nein, WIR müssen hier überhaupt nichts legitimieren oder dementieren. WIR sind nämlich nicht da. WIR sind weder Opfer noch Aggressor.

Eine Meinung haben oder es für andere, hier die Ukrainer, entscheiden, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Letzteres steht uns gar nicht zu.
Zum Glück haben das die Amis und ihre Verbündeten im 2. Weltkrieg NICHT so gesehen und beherzt eingegriffen. Wer weiß, wie wir heute sonst leben müssten. Es war allerdings auch für die meisten Opfer zu spät. Wie jetzt in Mariupol. Erinnert mich an die Polizei bei häuslicher Gewalt: Zuerst muss das Opfer tot sein, bevor die Polizei daran denkt zu helfen.

Ihr verstehts beide einfach nicht. Deutschland, die EU, GB, USA,..., unterstützen ja. Und hier spricht KEINER eine Unterstützung ab.

Aber das ihr meint, es wäre in Ordnung, hier über Leben und Tod anderer entscheiden zu können (und wer das nicht tut ist natürlich hier der unmenschliche), und darüber sprecht, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man das macht, DAS ist nicht mehr in Ordnung.

Zum Glück haben das die Amis und ihre Verbündeten im 2. Weltkrieg NICHT so gesehen und beherzt eingegriffen. Wer weiß, wie wir heute sonst leben müssten. Es war allerdings auch für die meisten Opfer zu spät. Wie jetzt in Mariupol. Erinnert mich an die Polizei bei häuslicher Gewalt: Zuerst muss das Opfer tot sein, bevor die Polizei daran denkt zu helfen.
Es reicht langsam mit deinen perfiden Vergleichen. Komm mal wieder runter und denk darüber nach, wo du hier bist. HIER musst du keinen Krieg gewinnen.

Ich fand das auch immer großartig, diese Vorbilder, aber man vergisst, wie viele Menschen für diese Visionen gestorben sind, bis sie in der Realität Form annahmen. Außerdem gab es auch immer den bewaffneten Widerstand in diesen Bewegungen, ohne diese wäre die Realisierung nicht möglich gewesen. Es braucht eben auf allen Ebenen Kämpfer für den Frieden.
Jupp.
Die Engel hatten ja auch Schwerter bekommen, um den Garten Eden gegen die herausgeworfenen Menschen zu verteidigen.
Nein. Ich meine das nicht wirklich ernst. Aber ich bin auch Künstlerin. Und wenn ich denke, einfach nur nachsinne, erscheint vieles auf meiner inneren Leinwand.

Es reicht langsam mit deinen perfiden Vergleichen. Komm mal wieder runter und denk darüber nach, wo du hier bist. HIER musst du keinen Krieg gewinnen.
Na, wenn es hier nach Deiner Meinung niemandem zusteht, das Töten in der Ukraine zu beurteilen, dann gehe ich nach Deiner Logik davon aus, dass Dir auch nicht zusteht, meine Sichtweise zum Töten in der Ukraine zu bewerten. Du hast Dich da ja prinzipiell ausgeklammert. Ich jedoch nicht. Also warum meckerst Du jetzt. Es steht Dir nicht zu, sagst Du ja selbst. Mich kümmert es nicht, welchen Maulkorb Du Dir selbst anziehen willst. Ich ziehe diesen aber selbst nicht an.

Ihr verstehts beide einfach nicht. Deutschland, die EU, GB, USA,..., unterstützen ja. Und hier spricht KEINER eine Unterstützung ab.

Diese Unterstützung beinhaltet, dass man der Ukraine hilft die angreifenden russischen Soldaten zu töten. Und so pervers es klingt: Ich finde das legitim. Das können wir nicht ausblenden.

Aber das ihr meint, es wäre in Ordnung, hier über Leben und Tod anderer entscheiden zu können (und wer das nicht tut ist natürlich hier der unmenschliche), und darüber sprecht, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass man das macht, DAS ist nicht mehr in Ordnung.

Wer entscheidet denn darüber? Wir können das gar nicht. Wir können da nur unsere Meinung darüber äußern, welche Seite wie unterstützt werden soll.

Na, wenn es hier nach Deiner Meinung niemandem zusteht, das Töten in der Ukraine zu beurteilen, dann gehe ich nach Deiner Logik davon aus, dass Dir auch nicht zusteht, meine Sichtweise zum Töten in der Ukraine zu bewerten. Du hast Dich da ja prinzipiell ausgeklammert. Ich jedoch nicht. Also warum meckerst Du jetzt. Es steht Dir nicht zu, sagst Du ja selbst.
Es ist echt zwecklos, du drehst es dir, wie du willst. Verstehst es immer noch nicht.

Diese Unterstützung beinhaltet, dass man der Ukraine hilft die angreifenden russischen Soldaten zu töten. Und so pervers es klingt: Ich finde das legitim. Das können wir nicht ausblenden.

Wer entscheidet denn darüber? Wir können das gar nicht. Wir können da nur unsere Meinung darüber äußern, welche Seite wie unterstützt werden soll.
Du verstehst es auch immer noch nicht.

Werbung:
Es ist echt zwecklos, du drehst es dir, wie du willst. Verstehst es immer noch nicht.
Ja, es ist zwecklos, Dich verstehen zu wollen. Für mich ist es in Dir begründet und nicht wirklich logisch. Denk was Du willst, aber nötige andere nicht dazu, Deine merkwürdige Denkweise anzunehmen.

Zurück
Oben