Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dein Satz kam bei mir auf eine Weise an, dass ich mich genötigt fühlte, mich zu rechtfertigen. Wenn Du es nicht so gemeint hast, wie es bei mir ankam, tut es mir leid.

-----------------------------------------------------

WIR unterstützen aber derzeit den Aggressor, u.a. dadurch, dass wir mit Gas heizen, was wir vom Aggressor eingekauft haben. Es ist nunmal nicht so, als wäre Deutschland gar nicht involviert.

Hier tut niemand mehr, als eine Meinung zu haben und diese zu äußern.
Mein Satz war nur ein Satz, der einfach auch kommentiert immer noch der gleiche Satz ist und eine allgemeine Aussage ist und die auch keine Aussage in eine bestimmte Richtung macht
Ich selber habe überhaupt nichts impliziert und auch gar nicht irgendetwas in irgendeine Richtung beurteilt. Das kommt alles von dir und keinem anderen. Da gibt es überhaupt nichts zu rechtfertigen.

Die Tatsache daß wir Töten jetzt in Legitim und Nicht-Legitim einteilen, bleibt immer noch pervers. Da ändert sich doch überhaupt nichts dran.

Werbung:
Du verstehst es auch immer noch nicht.

Tue ich tatsächlich nicht.

Du bemängelst, dass wir hier darüber reden, wer eher getötet werden soll. Das kann ich auch verstehen, denn das ist eine äußerst unschöne Thematik.

Auf der anderen Seite schreibst Du, dass ja Deutschland, EU, USA etc. schon Unterstützung leisten, und die hier von niemandem abgesprochen wird. Der Punkt ist aber nunmal, dass Unterstützjng de Facto bedeutet, der Ukraine einen Vorzug beim Töten zu geben.

Du hast Recht damit, dass wir hier keine direkten Entscheidungen treffen. Das ist auch gut so. Wir können aber eine Meinung darüber haben, wie unsere Volksvertreter - die das eben in einem gewissen Rahmen entscheiden können - am besten handeln sollten bzw. ob sie in unserem Sinne handeln. Und mehr geschieht hier auch nicht.

Die Sachlage ist die, dass Russland die Ukraine angreift, und dass u.a. ich mir wünsche, dass Russland seine Ziele da nicht erreicht. So sehen es auch alle, die die Ukraine unterstützen wollen. Wenn Du einen Weg zu diesem Ziel bieten kannst, der ohne Töten o.ä. auskommt... nur zu; ich sehe ihn leider nicht. Und damit ist es leider weiter so, dass Unterstützung de Fakto bedeutet einer Seite - der Ukraine - mehr Recht am Töten zuzugestehen als der anderen Seite - Russland.

Wie sollen wir darüber reden ohne auch das an- oder auszusprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben