Vermute ich auch: besser man gibt Geld, als es ergibt sich eine Situation, die Putin als "deutsche Beteiliegung" in diesem Krieg wertet.
Da gibt es Menschen die bringen immer Gleichnisse aus der Bibel.
Da gab es einen Herodes der sich eine Schüssel Wasser hat bringen lassen, seine Hände darin gewaschen und sagte dazu ich wasche meine Hände in Unschuld.
So kommt mir Scholz vor.
Was ist denn daran besser? Geld zu spenden damit die Ukraine selber kaufen kann. In der Zwischenzeit sterben tausende von Menschen.
Das Moto ich habe mich nicht am Krieg beteiligt, ich habe keine Waffen geliefert.
Mehr Scheinheiligkeit geht nicht mehr. Seine Hände wäscht er auch nicht in Unschuld. denn er ist Mitschuld, dass tausende mehr Menschen sterben, wenn sich die Ukraine nicht mehr verteidigen kann
WAFFEN WERDEN JETZT GEBRAUCHT UND NICHT IN SECHS WOCHEN ODER MONATEN.
Wenn ich dann noch in den Nachrichten Demos sehen wo gegen den Krieg protestieren mit Äußerungen die die jugendlichen Teilnehmer überhaupt nicht verstehen., denn sie haben diese Zeiten hier in Deutschland nicht miterlebt wo kein Stein mehr auf dem anderen stand und Hunger herrschte. Egal wer diesen Krieg verschuldet hatte es leiden immer beide Seiten und ich bin nicht für Krieg.
Ich habe ihn auch nicht erlebt doch durch Erzählungen und auch Bildbände habe ich gesehen was es heißt die Städte in Trümmern wie es jetzt in der Ukraine ist.
Meine Großmutter und eine ihrer Schwestern sind in einem Bildband zu sehen, als Trümmerfrauen, denn Männer gab es nicht mehr oder waren in Gefangenschaft. Wenn sie Glück hatten, dann waren sie entweder in der USA, oder in England und Frankreich, und haben überlebt.
Bei den Russen zu sein war ein Todesurteil.
Nur mal so zum anschauen:
(Wie viele deutsche Soldaten gibt es in der Sowjetunion?
davon rund 3,3 Millionen in der Sowjetunion. Von den Kriegsgefangenen in der Sowjetunion kehrten etwa 2,2 Millionen heim, rund eine Million kamen um oder gelten heute als vermisst.)
Doch auch ein ganzes Volk auslöschen, dass sich nicht wehren kann, ist auch nicht zu dulden.
Heute werden wenige Gefangene gemacht, sie werden gleich getötet.
Was hilft sind direkte Waffenlieferungen.
Den Fauxpas von Selenskyj und Melnyk kann dann nach dem Krieg geregelt werden