Russland greift Ukraine an

Waffenlieferungen aus Deutschland werden aber grundsätzlich nichts ändern oder beenden. Da wird einiges überbewertet und nochmal, wer glaubt es hängt alles nur daran und davon ab, nunja...
An was wird sich nichts ändern @JimmyVoice? Jedenfalls werden sich die Ukrainer weiter verteidigen können.

Es gibt eine Änderung Putin greift vermehrt jetzt wieder Kiew an.

Kam eben in den ZDF Nachrichten. Putin muss gestoppt werden.

Hat hier bereits jemand verlinkt Russland ist auf Suche nach Rekruten und zwar in Moldawien?

Jörg Kachelmann: „Moskwa ist nicht wegen Sturm gesunken, weil es keinen gab“​

Das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, der Raketenkreuzer „Moskwa“, ist nach Angaben aus Moskau gesunken. Der angeschlagene Raketenkreuzer sei am Donnerstag während eines Sturms untergegangen, als er an sein Ziel geschleppt werden sollte, berichtete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. Ein Abschleppen sei notwendig geworden, da das Schiff seine Stabilität aufgrund von Schäden am Rumpf verloren habe, der während eines „Brandes durch die Detonation von Munition“ beschädigt worden sei. Angaben zur Brandursache gab es nicht.

Werbung:
Waffenlieferungen aus Deutschland werden aber grundsätzlich nichts ändern oder beenden. Da wird einiges überbewertet und nochmal, wer glaubt es hängt alles nur daran und davon ab, nunja...
An was wird sich nichts ändern @JimmyVoice? Jedenfalls werden sich die Ukrainer weiter verteidigen können.

Es gibt eine Änderung Putin greift vermehrt jetzt wieder Kiew an.

Kam eben in den ZDF Nachrichten. Putin muss gestoppt werden.

Hat hier bereits jemand verlinkt Russland ist auf Suche nach Rekruten und zwar in Moldawien?

Jörg Kachelmann: „Moskwa ist nicht wegen Sturm gesunken, weil es keinen gab“​

Das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, der Raketenkreuzer „Moskwa“, ist nach Angaben aus Moskau gesunken. Der angeschlagene Raketenkreuzer sei am Donnerstag während eines Sturms untergegangen, als er an sein Ziel geschleppt werden sollte, berichtete die Staatsagentur Tass unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. Ein Abschleppen sei notwendig geworden, da das Schiff seine Stabilität aufgrund von Schäden am Rumpf verloren habe, der während eines „Brandes durch die Detonation von Munition“ beschädigt worden sei. Angaben zur Brandursache gab es nicht.

Wenn die heutige deutsche Regierung mit der Regierung Hitlers gleichgesetzt wird und man sich, - mehr habe ich ja nicht getan, als zu sagen, dass ich Deutsche bin - damit dann ebenfalls gleichgesetzt wird, ist der Schluss, dass jeder der "zugibt" ein Deutscher zu sein eine Identifizierung mit der Nazi-Zeit vollzieht.
Das ist unrichtig.
Evatima hat die heutige deutsche Regierung nicht mit Hitlers Regime gleichgesetzt.
Sie schrieb lediglich:
Identifiziert euch nicht mit eurer Regierung, das ist grundsätzlich brandgefährlich.
Und? - Recht hat sie!
Man kann als Volk - sofern man es weltweit überhaupt darf oder kann - eine Regierung wählen.
Als Einzelner darf und kann man aber immer noch selbst darüber nachdenken, ob die gewählte Regierung auch alles richtig macht. Und das sollte man auch tun!

Hätten mehr Menschen im Nazireich selber nachgedacht, wäre es vermutlich besser gewesen.
Schaut Euch Myanmar an: Sie haben ihre tolle Aung San zu Schi ( ist falsch geschrieben, sorry) gewählt, die hat aber Zig-Tausende von Rohingas in die Flucht getrieben oder sogar umbringen lassen.
(Nun ist sie per Putsch gerade mal wieder gecancelt, aber absolut nicht, weil die Generäle es zukünftig menschlich besser machen wollen. :-( )
Uganda hat seinen Präsidenten Idi Amin, 1971, echt begeistert begrüßt! Dass er ein absolut zerstörisches Arschloch war, wollte zunächst niemand wissen.

Selbst unser guter Berthold Brecht hat die DDR anfangs heftig geliebt!
Deren politische Gedanken waren ja Klasse für ihn!
Es hat lange gebraucht, bis er begriff, dass das, was seine Staatsführer sagten und das was sie taten, in deutlichem Widerspruch zu seinen empfundenen Menschenrechten standen!

Also, von daher: Es ist sehr gesund, sich als Mensch, nicht mit der gerade vorhandenen Regierung zu identifizieren!

Evatima hat recht!

Geli

"Ich habe jetzt keine Zeit mehr wegen meinem Frankreich-Wahlprojekt. Deshalb nur noch ein guter Rat: Identifiziert euch nicht mit eurer Regierung, das ist grundsätzlich brandgefährlich. Das war schon im Nazireich so, als sich viele deutsche Juden so sehr mit Deutschland identifizierten und deshalb nicht glauben konnten, dass sie in Gefahr standen. Sonst wären mehr rechtzeitig geflohen. Heute tun das deutsche Juden nicht mehr nach dieser grausamen Lektion ihrer Gutgläubigkeit an den Staat. Also das kann tödlich enden. Ich jedenfalls identifiziere mich nicht mit dem Staat, auch nicht mit der Schweiz. Sonst wäre ich ja gar nicht kritikfähig. Ich bin mich selbst, nichts sonst. Das reicht mir. Ich brauche keine Identifikationsideale des Staates. Die Demokratie ist mir jedoch sehr wichtig, aber ohne Vergötzung, einfach weil es meiner ethischen Vorstellung von Gerechtigkeit und Menschenrecht entspricht."

Ich bin keine Jüdin und ja, hier wurden auch nicht alle Deutschen angesprochen. Es ist aber die logische Folge des Inhalts. Wenn die heutige deutsche Regierung mit der Regierung Hitlers gleichgesetzt wird und man sich, - mehr habe ich ja nicht getan, als zu sagen, dass ich Deutsche bin - damit dann ebenfalls gleichgesetzt wird, ist der Schluss, dass jeder der "zugibt" ein Deutscher zu sein eine Identifizierung mit der Nazi-Zeit vollzieht.

Es waren also nicht ich/ wir die eine entsprechende Identifikation vollzogen. Und wer A sagt, muss auch B sagen. Und nicht einfach so tun als wäre es nie passiert. Wer eben was von Demokratie und entsprechenden demokratischen Werten predigt, der sollte solche Schubladen einfach mal stecken lassen.
Was für ein brachialer Quatsch. Mehr missverstehen geht wohl überhaupt nicht. Verglichen wird nicht die BRD mit dem NS-Staat, sondern lächerliche Identifikationsprozesse. Wir sind hier alle Individuen und brauchen mindestens seit Kant solche Identifikationsprozesse nicht. Sie führen in der Regel in den Abgrund, das ist eine geschichtliche Evidenz und kann an unfassbar vielen Beispielen explizit gemacht werden. "Führer befiehl, wir folgen" ist nur ein Beispiel von vielen. Es geht hier um eine Attitüde, um eine Geisteshaltung.

Dass @Evatima die derzeitige Regierung mit der NS-Regierung gleichsetzt, ist kompletter Unfug und ebenso grober Unfug, dass sie angeblich behauptet, Deutsche wären Nazis.

Wie kann man sich in seinem Lesevermögen nur so verirren?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Stell' dir vor, es gibt Krieg und keiner geht hin."

Für mich wäre es schon eine erfreuliche Vorstellung,
wenn nur die hingehen würden, die es wollen (müssen),
und die zu Hause bleiben, die es nicht wollen.

Und die direkt daran anschließende erfreuliche Vorstellung,
jeder Krieg würde schnell schmalspuriger werden,
schnell im Sande verlaufen,
wenn diejenigen, die wollen (müssen), sehen würden,
dass es den Nichtwollenden
deutlich besser geht.

Ich weiß, die Träume eines unheilbaren Romantikers

🧚‍♀️🧚‍♂️🧚‍♀️

Zurück
Oben