Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wäre natürlich sinnvoller, wenn Deutschland mal selbst Steinmeier unter die Lupe nähme und ernsthaft dessen politische Karriere in gesunder Kritik beurteilen würde, anstatt sich mit ihm einfach nur des Amtes wegen zu solidarisieren.
Offensichtlich hat "Deutschland" das gemacht und Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt ...

Dass Österreichs Kanzler dann gleich danach nach Russland fuhr, kam in der Ukraine aber gar nicht gut an, so weit ich gelesen habe. Vermutlich wird Nehammer nun schon irgendetwas liefern müssen, was in diesem unseligen Krieg hilft, bevor er wieder eingeladen wird von der Ukraine. Nehammer ist ja an sich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, von daher keine Hassfigur in der Ukraine.
Muß man eigentlich um eine Einladung buhlen? Wer braucht denn Hilfe?

Offensichtlich hat "Deutschland" das gemacht und Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt ...
Gewählt heißt nicht, dass man jemanden unter die Lupe genommen hat. Das sieht man gerade jetzt bei LePen in Frankreich. Obwohl sie eine so offensichtliche Putin-Freundin ist, scheint das für die Franzosen kein Problem zu sein. Sie könnte die Präsidentschaftswahl gewinnen. Das Problem hat dann vor allem Deutschland, denn LePen hasst Deutschland.

Ja, das wurde unbenannt. Das -kanzler blieb jedoch. Ändert aber nichts am Amt.
aha, Bundeskanzler und Reichskanzler sind also dasselbe Amt?
Das erklärt, warum du glaubst, Scholz könnte alles alleine regeln

Als Adolf Hitler am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler ernannt wurde, endete alsbald faktisch auch die parlamentarische Regierungsform; Hitler richtete sehr schnell eine Parteidiktatur ein und wurde zum Alleinherrscher ohne jede Verantwortlichkeit.

Wird interessant, wenn Selenskyj endlich verstanden hat, dass in Deutschland der Bundespräsident den Bundeskanzler vorschlägt. Wer soll denn dann noch um Erlaubnis fragen müssen, um helfen zu dürfen? Lauterbach? :D

Wäre natürlich sinnvoller, wenn Deutschland mal selbst Steinmeier unter die Lupe nähme und ernsthaft dessen politische Karriere in gesunder Kritik beurteilen würde, anstatt sich mit ihm einfach nur des Amtes wegen zu solidarisieren. Ich meine: Muss man sich z. B. mit Hitler solidarisieren, weil er mal Bundeskanzler in Deutschland war? Das ist doch kein Heiliger Stuhl? Sogar der Papst in Rom hat eingestanden, dass der Papst sich irren kann. Diese Amtshörigkeit finde ich sehr befremdlich.
Hitler war Bundeskanzler?
Hat man diese sensationelle Neuigkeit schon in die Geschichtsbücher aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dass Österreichs Kanzler dann gleich danach nach Russland fuhr, kam in der Ukraine aber gar nicht gut an, so weit ich gelesen habe. Vermutlich wird Nehammer nun schon irgendetwas liefern müssen, was in diesem unseligen Krieg hilft, bevor er wieder eingeladen wird von der Ukraine. Nehammer ist ja an sich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, von daher keine Hassfigur in der Ukraine.

Selenskyj wusste Bescheid, dass Nehammer zu Putin fährt. Das war zuvor mit ihm abgesprochen und kein Alleingang.

aha, Bundeskanzler und Reichskanzler sind also dasselbe Amt?
Das erklärt, warum du glaubst, Scholz könnte alles alleine regeln
Moment, Hitler wurde gewählt und davor gab es auch noch einen Von Schleicher als Kanzler. Die zwei Ämter Präsident und Kanzler hat man eindeutig von früher übernommen als Amtsstruktur. Nur weil dann Hitler daraus eine Diktatur machte, heißt das nicht, dass diese Ämter nicht schon vor der Diktatur in der Weimarer Republik bestanden und deshalb später wieder aufgegriffen wurden.

Werbung:
Zurück
Oben