Russland greift Ukraine an

Egal es ist ekelhaft. Nicht mehr wert wie der Ziegenficker von Böhmermann.

Für manche ist es eben etwas lustiges, dass zeigt den geistigen Stand, die Versteher halten sich nämlich für die Klügsten.
Du taugst ma.Cornelius Kolig ein zeitgenössischer Künstler nimmt Geld dafür das er menschliche Fäkalien in Schaukasten stellt.
Das wird akzeptiert. Aber der Böhmermann nicht. Provokation also nur über das gemeine Volk, oder ?
Genau wie Österreich und durch deine Wortwahl zeigst auch du, dass du nicht begeistert bist von den DEUTSCHEN.

Deitschland ist neutral. Die kollektive Krake der ich im allgemeinen vertraue, mit dem Namen Demokratie, hat sich den Scholzomat ausgesucht. Das passt schon.

Werbung:
Bravo! 1,2 westliche Schulterraketen und das Schiff des Todes geht dorthin wo es soll. Runter!

Kleine Frage: Wenn jetzt doch so viele in den Parteien Deutschlands schwere Waffen fordern für die Ukraine, kann das nicht irgendwie zur Abstimmung gebracht werden?

Im Osten der Ukraine massieren sich die russischen Truppen immer stärker. Es herrscht große Not bei der Zivilbevölkerung, welche daran gehindert wird, dieses Gelände zu verlassen.

Es wird höchste Zeit, dass maßgebliche deutschen Politiker, diese Bremser der notwendigen Ausstattung der Ukraine, ihrer Haltung überdenken. Wollen wir diesen Menschen später Grabsteine liefern, anstelle der jetzt dringend benötigten Waffen zur Selbstverteidigung?

🪦Auf diese Solidarität werden die gequälten Menschen pfeifen.🪦

Deutschland sollte sich nicht noch weiter international isolieren und endlich in die Puschen kommen.

🥀
Mal sehen, wann die ersten Rücktrittsgesuche an Scholz herangetragen werden. Kann ja nicht mehr lange dauern. Nicht nur die Opposition (Söder, Merz) gibt ihm Saures, auch in der eigenen Regierung (Habeck, Baerbock) wird die Kritik lauter.

Dehnbare Begriffe hin oder her - für mich klingt "Er hat sich einfach selbst eingeladen" - jedenfalls fast so, als hätte sich da irgendein „Schmarotzer“ irgendwo Freibier erschleichen wollen.:rolleyes::D
So ist es. Und wer nicht eingeladen wurde, kann auch nicht ausgeladen werden. Exakt so hat sich Selenski ja ausgedrückt.

Bravo! 1,2 westliche Schulterraketen und das Schiff des Todes geht dorthin wo es soll. Runter!
wahrscheinlich waren die Raketen ein bisschen grösser aber im Prinzip stimmts, mit ein paar im verhältnis relativ kleinen Raketen kann man ganze Schiffe ausschalten, wie man schon im Falklandkrieg mit den "Exocet" festgestellt hat.
Die Frage ist auch, vielleicht kann man auch mit ein paar kleinen Schulterraketen eine Menge Schaden anrichten.

Im Osten der Ukraine massieren sich die russischen Truppen immer stärker. Es herrscht große Not bei der Zivilbevölkerung, welche daran gehindert wird, dieses Gelände zu verlassen.

Es wird höchste Zeit, dass maßgebliche deutschen Politiker, diese Bremser der notwendigen Ausstattung der Ukraine, ihrer Haltung überdenken. Wollen wir diesen Menschen später Grabsteine liefern, anstelle der jetzt dringend benötigten Waffen zur Selbstverteidigung?

🪦Auf diese Solidarität werden die gequälten Menschen pfeifen.🪦

Deutschland sollte sich nicht noch weiter international isolieren und endlich in die Puschen kommen.

🥀
Du kannst mit den Waffen, die Grabsteine gleich mitliefern
Warum glauben so viele deutsche Waffenlieferung würden irgendetwas entscheiden oder beenden?
So entscheidend ist die Deutsche Waffenlieferung auch wieder nicht.
Wer so tut als würde jetzt alles nur von Deutschen Waffenlieferungen abhängen, als wären nur diese Waffenlieferungen aus D das Nonplusultra oder der GameChatcher ist schon naiv.
Wir müssen uns auch nicht irgendwelche Schuld einreden, wenn Deutschland keine Waffen liefert.
Menschen werden auch sterben, wenn Deutschland Waffen liefert, also brauch man nicht mit dem Argument kommen, dass Menschen dort sterben, weil wir keine Waffen liefern

... aber man denke an Familie Goebbels. Eine Mutter, die im Stande ist ihre eigenen Kinder zu vergiften.
Ja, schon. Aber das hatte schon auch einen triftigen Grund.
Nämlich, weil die Göbbels-Eltern sich selbst umbringen und die Kinder nicht ungeschützt den Feinden überlassen wollten.
Sie rechneten ja damit, dass die Kinder nach dem Tod der Eltern angefeindet werden.

Ich glaube auch nicht, dass Waffenlieferungen tatsächlich was entscheidendes bewirken. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich ebenfalls keine Lösung habe.
Es ist aber das gleiche Szenario wie seit jeher: ein starkes Land greift ein schwächeres an und die Ohnmacht lähmt, weil man selbst machtlos ist.

Wir haben eben noch kein Patentrezept gegen Krieg, Hass, Gewalt, eben Leid und Schmerz gefunden. Und ich bin mir nicht zu schade zuzugeben, dass es mich hilflos und ohnmächtig zurücklässt (gemütlich auf meiner Couch, das Leid selbst nicht erlebend, nur zusehen könnend).

Mein Mitleid würde mir sagen (weil Mitleid zu blindem Aktionismus führt), schickt Waffen, dass sich die Leute verteidigen können. Mein Mitgefühl sagt aber, es muss doch was anderes, nicht tödliches geben. Ich bin nicht naiv genug zu glauben, dass die Menschen derzeit, weltweit, ohne Waffen und Gewalt sein können - ein utopischer Wunsch, nichts weiter. Was aber nicht heißt, dass Waffen liefern auch richtig und hilfreich ist, nur weil uns sonst nichts einfällt.

Werbung:
Zurück
Oben