Laguz
Sehr aktives Mitglied
Nur weil die Bundeswehr keine Waffen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es in Deutschland keine Firmen gibt, die Waffen produzieren.Wenn man 80 Jahre keinen Krieg hatte, hat man auch keine modernen Waffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur weil die Bundeswehr keine Waffen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es in Deutschland keine Firmen gibt, die Waffen produzieren.Wenn man 80 Jahre keinen Krieg hatte, hat man auch keine modernen Waffen.
Du hast von einer anerzogenen pazifistischen Geisteshaltung geschrieben.Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe.
Wir sind Konflikten aus dem Weg gegangen, ich habe nicht gesagt, dass wir keine Waffen verkauft haben.![]()
Gar keinen. Das ist es ja, was Selenskis Kritik so virulent macht.Um es als Ösi zu verstehenklärt mich bitte auf, welchen Grund gibt Scholz an, nicht so zügig auf Selenskyi's Forderung einzugehen?
Du hast von einer anerzogenen pazifistischen Geisteshaltung geschrieben.
Und wenn schon raushalten, dann impliziert das auch, dass man grundsätzlich keine Waffen an irgendwelche Kriegsparteien liefert.
Und ich hab Dir nur Gegenbeispiele geliefert, an denen man sieht, dass sich Deutschland über Waffenlieferungen eben nicht raushält.
Bestes Beispiel: Saudiarabien und der Jemen!
Dann kannst Du sicher erklären, weshalb die deutsche Regierung so zögerlich darauf eingeht, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern.Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass wir keine Waffen verkaufen..
In soweit![]()
Ja, das steht ja nicht zur Diskussion, oder? Meineswissens ist es ja erlaubt, das deitsche Waffenhersteller Waffen an die Ukraine liefern dürfen.Nur weil die Bundeswehr keine Waffen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es in Deutschland keine Firmen gibt, die Waffen produzieren.
Dann kannst Du sicher erklären, weshalb die deutsche Regierung so zögerlich darauf eingeht, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern.
Neee, ohne Zustimmung der Regierung darf ein Hersteller von Rüstungsgütern nicht einfach Waffen ins Ausland liefern.Ja, das steht ja nicht zur Diskussion, oder? Meineswissens ist es ja erlaubt, das deitsche Waffenhersteller Waffen an die Ukraine liefern dürfen.