Russland greift Ukraine an

Werbung:
Okay, das ergibt Sinn.

Warum fordert man schwere Waffen denn ausgerechnet von Deutschland so vehement, Europa besteht ja schließlich nicht nur aus euch..:D
Im Grunde fordern sie die ja von jedem :D

Die Frage ist, warum auf einmal alle so überrascht sind, wie Deutschland auf die Forderung reagiert. Deutschland ist von den Alliierten nach dem Weltkrieg pazifistisch erzogen worden und ist seitdem jedem Konflikt weitestgehend aus dem Weg gegangen und hat als Gegenleistung mit Unmengen an Geld, Aufbau, Ausbildung unterstützt.

So eine Geisteshaltung legt man nicht mal eben in ein, zwei Wochen ab...Mal unabhängig davon, dass die deutsche Politik auch gar nicht darauf ausgelegt ist..

Ich versteh das Tingeltangel nicht.
Wenn man 80 Jahre keinen Krieg hatte, hat man auch keine modernen Waffen. Ergo kann man nicht liefern. Aber, Waffen können von deitschen Unternehmen erworben werden. In Anbetracht dessen das ebendiese Waffen soviel Wert sind wie ihr Alter, eignen sie sich bestenfalls zum Selbstschuss. Dann würde die strategische Misiere klar, und Deutschland überrannt werden. Ganz logisch und klar kombiniert.
Wenn nun die Munition 50 Jahre alt ist wie in Österreich würden die absolut geheimen, wirklich Top Sekret geheimen, aber komischerweise Jedem bekannten Hohlräume unter diversen Hügeln beim ersten Betreten zusammenstürzen.
Auch das ist bekannt, also Top Sekret.

Und es wäre ja völlig egal wenn nun ein deutscher Panzer in der Ukraine von Russen zerschossen wird, ist ja eh nur ein deitscher Panzer Krieg gegen Russland. Insofern... Hosen runter, zeigt her was ihr habt, wenn der Himmel brennt, und in Euren Straßen das Blut Eurer Liebsten rinnt.
Dimmköppe oder so, echt....

Was für eine widerliche, kranke Scheiße...

Ach nein, wir sollen die Dinge ja nicht beim Namen nennen.
Lasst uns sachlich und mit Argumenten drüber diskutieren.
Darüber kann man nicht sachlich diskutieren. Empathielosigkeit ist das eine. Sich damit zu brüsten, eine ganz andere Hausnummer. Und das ist hier in diesem Thread geschehen.

Ich habe mir herausgenommen, das degoutant zu finden.

Der Erste der "Endlich" ruft weil D schwere Waffen in die Ukraine geliefert ist, ist Putin:
"Endlich hat ein Nato-Land aktiv in den Krieg eingegriffen!"

Aber auf das Szenario das es als Kriegserklärung der Deutschen angesehen wird kommt anscheinend keiner, außer Scholz

Die Frage ist, warum auf einmal alle so überrascht sind, wie Deutschland auf die Forderung reagiert. Deutschland ist von den Alliierten nach dem Weltkrieg pazifistisch erzogen worden und ist seitdem jedem Konflikt weitestgehend aus dem Weg gegangen und hat als Gegenleistung mit Unmengen an Geld, Aufbau, Ausbildung unterstützt.

So eine Geisteshaltung legt man nicht mal eben in ein, zwei Wochen ab...Mal unabhängig davon, dass die deutsche Politik auch gar nicht darauf ausgelegt ist..
:lachen:Da traut man ja kaum seinen Augen. Mehr realitätsfernes Geschwafel geht nicht. Ja, und weil Deutschland so ^pazifistisch^ ist, darum gehört Deutschland ja auch zu den Ländern mit den meisten Rüstungsexporten.

Sorry, aber meinst Du das ironisch oder ist das Dein Ernst?

Ich hab' das hier gestern schon mal gepostet:

Und Deutschland verkauft dabei auch schwere Waffen ...
Die gehen an Länder wie Russland zum Beispiel, aber auch bis vor wenigen Jahren an Saudiarabien, die die Saudis dann im Jemen (für Kriegsverbrechen) einsetzten ... da gab's sogar eine Anklage gegen deutsche Politiker und Waffenlieferanten.
Nur mal so als Hinweis ...

Siehe:

So, von wegen, wir Deutschen seien ja soooo pazifistisch ... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber meinst Du das ironisch oder ist das Dein Ernst?

Ich hab' das hier gestern schon mal gepostet:

Und Deutschland verkauft dabei auch schwere Waffen ...
Die gehen an Länder wie Russland zum Beispiel, aber auch bis vor wenigen Jahren an Saudiarabien, die die Saudis dann im Jemen (für Kriegsverbrechen) einsetzten ... da gab's sogar eine Anklage gegen deutsche Politiker und Waffenlieferanten.
Nur mal so als Hinweis ...

Siehe:

So, von wegen, wir Deutschen seien ja soooo pazifistisch ... :whistle:
Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe.
Wir sind Konflikten aus dem Weg gegangen, ich habe nicht gesagt, dass wir keine Waffen verkauft haben.;)

Werbung:
Es gibt denke ich keinen großen Grund, dass wir uns hier groß streiten. Ich denke mal, in folgendem zentralen Punkt sind wir uns alle einig: Wir wollen, dass Russland diesen Krieg verliert und schlussendlich nicht damit ungeschoren durchkommt. Richtig? Wer DAS anders sieht, kann das jetzt gerne anmerken; und DA wäre heftiger Streit bzw. Widerspruch deutlich angemessener.

Zurück
Oben