Russland greift Ukraine an

Glaube ich nicht, dass da noch Sympathie hochkommt. Zu tödlich getroffen ist die deutsche Nationalseele. :rolleyes:

Man hat ja nur darauf gewartet, bis man einen Grund hat, sich gegen Selenkyjs Bitte um Hilfe aufzulehnen. Und jetzt freuen sich alle, dass sie NEIN sagen dürfen mit solchen fadenscheinigen Gründen.

Es geht hier im Thread um den Krieg Rußlands gegen die Ukraine. Und nicht um dein seitenlanges Deutschlandbashing. Das nervt in so einer ernsten Situation nur. Mach dir doch dafür einen Extrathread auf.

Werbung:
Es geht hier im Thread um den Krieg Rußlands gegen die Ukraine. Und nicht um dein seitenlanges Deutschlandbashing. Das nervt in so einer ernsten Situation nur. Mach dir doch dafür einen Extrathread auf.
Ich bin nicht gegen Deutschland per se, Baerbock finde ich z. B. toll. Bin da ganz auf ihrer Linie. Und sie ist nun mal offen und ehrlich und fordert das ein, was ich auch von der deutschen Regierung erwarte, damit Leben gerettet wird in der Ukraine. Jeder Tag zählt.

Ich bin nicht gegen Deutschland per se, Baerbock finde ich z. B. toll. Bin da ganz auf ihrer Linie. Und sie ist nun mal offen und ehrlich und fordert das ein, was ich auch von der deutschen Regierung erwarte, damit Leben gerettet wird in der Ukraine. Jeder Tag zählt.
Aha.
Du bist nicht gegen Deutschland per se, wenn dir eine Aussage gut gefällt.
Letztlich zeigst du aber auch, dass du mit Deutschland ein Problem hast und das wird in diesem thread leider immer wieder sehr deutlich.
Vielleicht wäre es klug, wenn du dich auf die Schweiz konzentrierst.

Aha.
Du bist nicht gegen Deutschland per se, wenn dir eine Aussage gut gefällt.
Letztlich zeigst du aber auch, dass du mit Deutschland ein Problem hast und das wird in diesem thread leider immer wieder sehr deutlich.
Vielleicht wäre es klug, wenn du dich auf die Schweiz konzentrierst.
Ich sehe das sachlich. Nur weil ich Defizite in einem politischen System sehe, heißt das nicht, dass ich die Menschen in einem Land nicht mag. Wär ja noch schöner, wenn man nicht kritisch sein dürfte. Der Journalismus beruht gerade darauf, auf diese Weise sachlich und kritisch zu Regierungen zu stehen, egal ob inländisch oder ausländisch. Warum sollte ich mir das als freier Mensch nicht zugestehen? Ganz im Gegenteil finde ich es merkwürdig, wenn sich jemand derart regierungshörig verhält. Um es noch deutlicher zu sagen: Ich finde die Schweiz keinen Deut besser als Deutschland in dieser Angelegenheit. Aber Deutschland hat mehr Einfluss und kann mehr tun für die Ukraine.

Es zeigt wieder mal, dass die deutsche Regierung nicht auf die Wissenschaft hört. Hat sie ja nie, auch nicht beim Klimaschutz. Dabei wäre der Ausstieg aus Gas und Öl ein erster guter Schritt, um die Klimaziele zu erreichen.
Du bist einfach nur noch peinlich. Du kommst aus einem Land, dass im 2.Weltkrieg den Krieg der Nazis mitfinanziert hat, indem man Tonnen an Beutegold aufgekauft hat, dass die Nazis überall aus der Welt zusammengeklaut haben und nicht wenig davon, wird aus den diversen KZs gekommen sein.

Ebenso ist diverse Beute und Raubkunst in den Schweizer Tresore gelandet.

Und als ob das nicht reichen würde, verdienen sich die Schweizer eine goldene Nase daran, jedem Diktator, Verbrecher, Drogenbaron und Steuerverbrecher eine Möglichkeit zu verkaufen sein Geld zu verstecken.

Du kannst noch so viel über Deutschland schimpfen, dass täuscht nicht darüber weg, dass die Schweiz seit Jahren im Fokus der international Politik ist und jedes Mal, wenn ein Staat mal wieder Schweizer Bankdaten in die Hände bekommt wird es schlimmer.

Bei allem Verständnis für berechtigte Kritik an der deutschen Regierung, die Schweizer sind nun wirklich nicht besser... Also wirklich nicht 😁

Aber anstelle daran was zu ändern, machst du lieber in einem österreichischen Esoterikforum Walhkampf für eine französische Wahl und wirst auf Facebook für dein Verhalten "gesperrt" 👍

Bei allem Verständnis für berechtigte Kritik an der deutschen Regierung, die Schweizer sind nun wirklich nicht besser... Also wirklich nicht 😁

Aber anstelle daran was zu ändern, machst du lieber in einem österreichischen Esoterikforum Walhkampf für eine französische Wahl und wirst auf Facebook für dein Verhalten "gesperrt" 👍
Nein, die Schweiz ist nicht besser. Aber ihr Einfluss ist im Ukraine-Krieg auch nicht so entscheidend. Frankreich, Deutschland und Österreich sind eben nun mal viel größer und einflussreicher in dieser Sache. Warum sollte ich mich also auf die kleine, unbedeutende Schweiz konzentrieren, wenn ich im französischen Wahlkampf für Macron mithelfen kann, LePen zu verhindern. Das dient auch der EU, Deutschland und letztlich auch der Schweiz. Insbesondere auch der Ukraine.

Schon die Kritik zur Ablehnung der Flugverbotszone hatte einen bitteren Nachgeschmack und nun die Sache mit Deutschland. Der Sündenbock ist nicht der Westen sondern einzig und allein Putin.

Werbung:
Zurück
Oben