Russland greift Ukraine an

ich finde er hat einen großen Fehler gemacht, er hat nicht nur Herrn Steinmeier abgewiesen sondern das ganze deutsche Volk.

Ich empfinde es als Ohrfeige-
Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion zwar auch heftig, aber mein Verständnis hat er.
Dort werden tagtäglich Menschen (gezielt auch Kinder, Frauen und alte Menschen!) terrorisiert, gequält und umgebracht, das Leid ist unvorstellbar, und die deutsche Führung hat nichts Besseres zu tun, als herumzudiskutieren, so als wollten sie Zeit gewinnen bzw. die Waffenlieferungen hinauszögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scholz kommt nicht, sondern schickt stattdessen Steinmeier, also jemanden, der nicht weisungsbefugt ist. So stellt sich das wohl aus Selenskis Perspektive dar. Verständlich, ich käme mir auch verarscht vor.
Quatsch. Er hat Steinmeier wegen seiner vergangenen Politik als unerwünschte Person erklärt. Was vielleicht verständlich ist, aber trotzdem dumm, weil Steinmeier mit mehreren anderen europäischen Staatsoberhäuptern als Vertreter der EU gekommen wäre und das war im Vorfeld auch so kommuniziert. Ähnlich wie Leyen war er als gar nicht im "deutschen" Auftrag unterwegs.

Ansonsten sollten alle die glauben Scholz wäre die Lösung für alle Probleme, einfach mal das Grundgesetz lesen.

Aber die Fassung nach 1945.
 
Scholz kommt nicht, sondern schickt stattdessen Steinmeier, also jemanden, der nicht weisungsbefugt ist.
Steinmeier sollte eigentlich solche Zurückweisungen gewohnt sein, wenn man so zurückschaut auf seine Parteienkonflikte:
z. B.

Es gibt bereits einen Artikel mit dem Titel: Steinmeier in der Ukraine unerwünscht - zu Recht, nämlich in der NZZ. Die WELT titelt:

Was man dem Bundespräsidenten nicht durchgehen lassen sollte​

Ohne die Bilder des barbarischen Gemetzels im ukrainischen Butscha wäre diese Selbstkritik wohl nicht zustande gekommen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Fehler in seiner Russland-Politik zugegeben. Aber das reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben