Russland greift Ukraine an

Werbung:
Und schon geht es los...

Die Deutschen nehmen sich wirklich zu wichtig. Echte Empathie und Hilfe ist nicht derart narzisstisch auf den eigenen Nabel gerichtet, sondern hilft ohne diese kalte Berechnung. Dieses Befindlichkeitsgetue von wohlgenährten Wohlstands-Reichen ist abstoßend dekadent. Selenskyj hat sicher Wichtigeres zu tun als symbolische Zaungäste im zerbombten Elendsviertel seines Volkes zu hofieren.
 
Ich glaube Geflüchtete haben ganz andere Probleme als solche Gedankenspiele. Ein Dach über dem Kopf und keine Bomben mehr. Mehr würde ich nicht wollen und Befindlichkeiten zwischen Staatsoberhäuptern würden mich nicht interessieren.
Sie müssen es aber ausbaden, wenn durch unbedachte(!?) Äußerungen eine feindselige Stimmung gegen sie - potentiell gefördert und geschürt wird.
 
Einerseits politisch äußerst ungeschickt... andererseits kann ich es ihnen derzeit nicht stark verübeln. Seit Wochen kriegt die Ukraine aus Deutschland zwar Standing Orations im Bundesrag, Zusicherungen... aber wirklich große Hilfe lässt auf sich warten. Steinmeiers hat seine vergangenen Irrtümer zwar eingestanden...

Sie beziehen sich dabei aber auf seine Vergangenheit mit Russland in seiner Funktion als Politiker Handel betrieben zu haben, was er ja jetzt als Fehler eingeräumt hat. Im Gegensatz zu Schröder, der nur privat absahnt. Wenn sie den nicht sehen wollten, könnte ich das sehr gut verstehen.

Sagen wir mal so: ich kann es ihnen deshalb nicht verübeln, weil man in einem solchen Inferno unter massivem Druck steht und froh sein kann, wenn man es schafft nicht durchzudrehen.
Ansonsten ist es wirklich nicht klug gerade die Länder vor den Kopf zu stoßen, die helfen. Und auch, wenn wir fraglos zu wenig machen, helfen wir doch, auch mit den Flüchtlingen und finanzieller Hilfe für die Ukraine seit Jahren.
Die Spaltung zu Russland reicht und sollte sich nicht erweitern.
 
jap...genau so funktioniert deutsche Politik. Ein Kanzler entscheidet alles. Weil das im 3ten Reich so super funktioniert hat, sind wir gleich dabei geblieben und ein Kanzler hat das alleinige Entscheidungsrecht...

:rolleyes:
Im Moment scheinen ja alle gegen ihn zu sein in der deutschen Regierung. Aber Scholz hat offenbar so viel Macht, dass ihn das nicht stören muss. In der Schweiz wäre das undenkbar, dass einer allein so viel Macht hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben