Russland greift Ukraine an

Eben. Deutschland kann eindeutig MEHR als jetzt. Auch Österreich. Ebenso die Schweiz.
Sagt eine Expertin die genau darüber informiert ist wie die Waffenbestände in diesen Ländern sind.

Dabei ist eindeutig belegt, dass die Bundeswehr in den 16 Jahren Merkel sparen herunter gewirtschaftet worden ist. So, dass sie bei einem ernsthaften Angriff von außerhalb noch nicht einmal zur Verteidigung genügend versorgt ist.

Werbung:
Nachdem in der EU Einstimmigkeit herrschen muss unter den 27, kann man ein Gas-Embargo aus europäischer Sicht ohnehin vergessen, weil Ungarn da auf keinen Fall mitstimmen würde. D und Ö würds freuen, einige andere EU-Staaten, dies halt nicht so laut sagen, wären auch froh, wenn der Kelch an ihnen vorübergehen würde. :D
Aber die einzelnen Länder könnten doch für sich selbst ein totales Embargo beschließen. Das haben ja bereits drei EU-Länder getan.

Ungarn wird ja selber sanktioniert, man sollte Ungarn am besten aus der EU schmeißen. Diktatoren haben nichts in der EU zu suchen, finde ich.

Sagt eine Expertin die genau darüber informiert ist wie die Waffenbestände in diesen Ländern sind.
Deutschland muss ja gar nicht eigene alte oder gar verschimmelte DDR-Bestände freigeben, sondern kann neue für die Ukraine kaufen. Die haben sicher nichts dagegen, etwas Neuwertiges und gut Funktionales zu bekommen. :D

Am Besten entwaffnen wir die Bundeswehr völlig und liefern alles an Ausrüstung und Waffen was die Bundeswehr hat.
Dann sind alle glücklich.
Ach, ich dachte "wir hätten nix" - deine Worte. Das ist ja exakt dasselbe widersprüchliche Geschwafel wie das von der Lambrecht.

Und ja: warum nicht? Wir brauchen im Moment keine Waffen, wir werden nicht angegriffen. Wir können sie also abgeben. Ich kenne da welche, die im Minutentakt bombardiert, erschossen, massakriert und vergewaltigt werden. Die brauchen die Waffen, nicht wir.

Liebe Evatima,

ich meinte es genauso wie es da steht.

Aber es ist reine Satire um die entsetzliche Realität auf die Schippe zu nehmen, nicht um sie zu verharmlosen, sondern um die Grausamkeiten nochmals klar und deutlich darzustellen.

Bitte entschuldige, wenn es mir nicht gelungen ist, das noch deutlicher darzustellen, so das du genötigt worden ist, nachzufragen. Ich hatte geglaubt, es wäre eindeutig und gut verständlich, aber das ist es offenbar nicht.

Ich entschuldige mich auch bei allen anderen, die das möglicherweise in den falschen Hals gekriegt haben.

😓

Ich habe sofort kapiert, was du meintest.

Deutschland muss ja gar nicht eigene alte oder gar verschimmelte DDR-Bestände freigeben, sondern kann neue für die Ukraine kaufen. Die haben sicher nichts dagegen, etwas Neuwertiges und gut Funktionales zu bekommen. :D
Die müssen die Ukrainer aber auch bedienen können.

Ist ja nicht wie in Legoland, wo damit gespielt wird. Da brauchts Fachkräfte, die eingeschult werden müssen. Und das kann ziemlich lange dauern, je nach Waffenart....

Werbung:
Zurück
Oben