Russland greift Ukraine an

Schlussendlich sind wir wohl das Land, was das größte Risiko eingeht. Gerade aufgrund unserer Abhängigkeit vom russischen Gas, gehen wir bei jeder "antirussischen" Handlung das Risiko ein, dass uns von einem Moment auf den anderen der Gashahn abgedreht wird. Was an sich schon ziemlich übel ist, aber der Kerl, der das machen könnte, ist auch noch ein abgedrehter, durchgeknallter Psychopath, den zwischenstaatliche Null interessieren.

Ein geplantes Gas und Öl Embargo, wo wir den Zeitpunkt und die Auswirkungen bestimmen könnten, wäre wahrscheinlich das wesentlich kleinere Risiko, als von der Laune eines Egomanen und Narzissten abhängig zu sein, der schlechte Laune bekommt, weil wir mal eben 40 Diplomaten ausgewiesen haben und damit faktisch (fast) die diplomatischen Beziehungen beendet haben. Was für die deutsche Außenpolitik echt schon ein knallhartes Vorgehen ist..
Wir sind zwar ein kleines Land, aber Ös Abhängigkeit vom Gas ist noch höher.
Zudem ist unser Kanzler seit heute in Kiew, was den Russen als Signatar-Macht unserer Neutralität gar nicht gefällt.,
Und dass wir jetzt 4 Diplomaten ausgewiesen haben, wo Wien doch immer schon ein Tummelplatz für russische Agenten war und ist, darüber sind sie auch not amused.

Aber wir haben noch jede Menge davon.
Alleine in Wien 68 Diplomaten und 75 Personen als administrativ-technisches Personal. Zählt man noch das russische Botschaftspersonal bei den internationalen Organisationen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa hinzu, kommt man auf eine Gesamtzahl von derzeit 290 Personen...:rolleyes:

 
Werbung:

Energie-Experten haben vor schweren wirtschaftlichen Folgen eines Lieferstopps für russisches Gas in Reaktion auf den Krieg in der Ukraine gewarnt. „Ein volles Embargo würde eine sofortige Rezession in Europa auslösen, die Inflation würde weiter steigen, und die Innenpolitik noch schwieriger werden“, sagte der Ökonom Simone Tagliapietra von der Brüsseler Denkfabrik Bruegel der Deutschen Presse-Agentur.
 
Ich verstehe Deinen missverständlichen Beitrag nicht. Die "Soldaten der Ukraine" ... meinst Du die russischen Soldaten in der Ukraine oder die ukrainischen Soldaten?


Liebe Evatima,

ich meinte es genauso wie es da steht.

Aber es ist reine Satire um die entsetzliche Realität auf die Schippe zu nehmen, nicht um sie zu verharmlosen, sondern um die Grausamkeiten nochmals klar und deutlich darzustellen.

Bitte entschuldige, wenn es mir nicht gelungen ist, das noch deutlicher darzustellen, so das du genötigt worden ist, nachzufragen. Ich hatte geglaubt, es wäre eindeutig und gut verständlich, aber das ist es offenbar nicht.

Ich entschuldige mich auch bei allen anderen, die das möglicherweise in den falschen Hals gekriegt haben.


😓
 
Werbung:
Und wenn erst einmal keine Ops oder Dialysen mehr durchgeführt werden können, weils an Schläuchen und anderen medizinischen Produkten fehlt...

Wenn Gas knapp wird, muss entschieden werden, wer oder was priorisiert wird.

Egal wie, es wird auf allen Seiten heftige Proteste, wenn nicht gar Unruhen geben.
Ausreden. Mit der Argumentation kann man jede Hilfeleistung ausschlagen. Wir würden ja gern, geht aber leider nicht.

Warum nicht gleich wie an der Haustür? Wir geben nix, und Tür wieder zugeknallt.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben