SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. September 2011
- Beiträge
- 37.150
Wir sind zwar ein kleines Land, aber Ös Abhängigkeit vom Gas ist noch höher.Schlussendlich sind wir wohl das Land, was das größte Risiko eingeht. Gerade aufgrund unserer Abhängigkeit vom russischen Gas, gehen wir bei jeder "antirussischen" Handlung das Risiko ein, dass uns von einem Moment auf den anderen der Gashahn abgedreht wird. Was an sich schon ziemlich übel ist, aber der Kerl, der das machen könnte, ist auch noch ein abgedrehter, durchgeknallter Psychopath, den zwischenstaatliche Null interessieren.
Ein geplantes Gas und Öl Embargo, wo wir den Zeitpunkt und die Auswirkungen bestimmen könnten, wäre wahrscheinlich das wesentlich kleinere Risiko, als von der Laune eines Egomanen und Narzissten abhängig zu sein, der schlechte Laune bekommt, weil wir mal eben 40 Diplomaten ausgewiesen haben und damit faktisch (fast) die diplomatischen Beziehungen beendet haben. Was für die deutsche Außenpolitik echt schon ein knallhartes Vorgehen ist..
Zudem ist unser Kanzler seit heute in Kiew, was den Russen als Signatar-Macht unserer Neutralität gar nicht gefällt.,
Und dass wir jetzt 4 Diplomaten ausgewiesen haben, wo Wien doch immer schon ein Tummelplatz für russische Agenten war und ist, darüber sind sie auch not amused.
Aber wir haben noch jede Menge davon.
Alleine in Wien 68 Diplomaten und 75 Personen als administrativ-technisches Personal. Zählt man noch das russische Botschaftspersonal bei den internationalen Organisationen und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa hinzu, kommt man auf eine Gesamtzahl von derzeit 290 Personen...

Moskau droht Wien – "entschlossene Antwort wird folgen" | Heute.at
Heute.at bringt es auf den Punkt