Russland greift Ukraine an

Ihre Stimme hat dann nicht mal etwas gebracht, so die neuesten Schlagzeilen: Impfpflicht über 60 gescheitert.
 
Werbung:

Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt​

Ein Jumbojet unter russischer Kontrolle darf vorerst nicht mehr vom rheinland-pfälzischen Flughafen Hahn abheben. Damit sitzt die große Frachtmaschine, eine Boeing 747 der Airline Cargologicair UK, auf unbestimmte Zeit im Hunsrück fest.

Na, super.
Das Festsetzen so eines russ. Jumbojets ist natürlich absolut kriegsentscheidend für die Ukraine ... tsss ...
Aber gut, wenn man dafür wenigstens jeden Tag 1200 Euro einkassieren kann.
Ich weiß nur nicht, ob sowas wirklich rechtens ist.
 

Bürgermeister von Charkiw will keine Massenevakuierung​

Nach Aufrufen zur Flucht aus dem Osten der Ukraine angesichts einer möglichen russischen Grossoffensive versucht der Bürgermeister von Charkiw zu beruhigen. Weder er noch das Militär hielten es momentan für notwendig, eine zentralisierte Evakuierung aus der zweitgrössten Stadt des Landes durchzuführen, sagte Ihor Terechow in einer am Mittwochabend auf Telegram veröffentlichten Videobotschaft.

Der Aufruf zu einer Evakuierung treffe aber im Gebiet Charkiw auf die Bezirke Losowa und Barwinkowe zu, sagte er weiter. Diese liegen südlich von Charkiw in der Nähe des Donbass. Dort erwarteten Militärs eine Zuspitzung der militärischen Situation. Die Stadt Charkiw sei gut mit Waffen ausgestattet und zur Verteidigung bereit, sagte der Bürgermeister weiter. Ob jemand angesichts des andauernden Beschusses die Stadt verlassen wolle, sei die Entscheidung jedes Einzelnen.

Am Mittwoch hatte die ukrainische Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk aus Sorge vor einer neuen russischen Offensive im Osten des Landes die Menschen in den Gebieten Luhansk, Donezk und Charkiw zur Flucht aufgerufen.

Quelle: blick.ch
 
Melnyk war gestern Abend bei Maischberger:


Da war Herr Melnyk mal wieder unbequem.

Die Lambrecht muss weg, da gibt's kein Vertun.
 
😭😭😭


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Welt dreht sich halt weiter und wenn auf dem NATO-Treffen nichts Wichtiges beschlossen wird juckt, das keinen, ob sie nun da ist oder nicht. Da die Tagesordnung im Vorfeld bekannt gegeben wird, ist auch klar, was beschlossen wird, wenn es beschlossen und ob überhaupt beschlossen wird. Kurzfristige Änderung sind ziemlich ausgeschlossen
Na, ich weiß nicht ... im EU-Parlament gab's auch ne Abstimmung:

 
Werbung:
Zurück
Oben