Russland greift Ukraine an

Danke ... sorry, ich hatte Deinen Beitrag übersehen ...

In dem Beitrag wird im zweiten Teil auch angesprochen, dass es einen staatlichen Aufruf an die Russen gibt, Ukrainer, die angeblich mehrheitlich Nazis seien, umzubringen.
Ergo: Der Kreml ruft zu ethnischen Säuberungen auf. :unsure:

Dahinter vermute ich etwas anderes. Gestern kam in den Nachrichten, dass angeblich Listen gab/gibt wer exekutiert wird. Die werden also namentlich gesucht, aber warum?

(Es darf angenommen werden, dass Russische Soldaten, nicht etwa wahllos vorgehen, sondern geziel besndore Menschen erschiessen. E s fragt sich warum, was steckt dahinter. Bisher gibt es keine Vermutungen oder weitere Hinweise...).

Shimon

Werbung:
Ja genau. Jeder Ukrainer, der sich zur Ukraine bekennt, ist automatisch ein Nazi und hat den Tod verdient. Das ist alles so unfassbar und so unerträglich, dass mir allmählich auch die Worte dafür ausgehen.
Das ist ziemlich an Haaren herbeigezogen. So wie die Russische Armee vorgeht, lässt es Vermuten,dass es Listen gibt, wer exekutiert wird. Es ist aber unklar, warum gerade die Menschen ermordet wurden?

Shimon

Hast Du Dir auch schon darüber nachgedacht, dass die KGB schon frühzeitig begonnen darüber nachzudenken, was sie tun, wenn der Kommunismus zusammenbricht? Es wurde sc hon frühzeitig darüber beraten, wie Sie Vermögen und Fähigkeiten retten können um weiterhin Westen und die USA destabilisiefren?
Ja, ich lese und schaue immer wieder Infos dazu, z. B. derzeit untenstehendes Video von Visual Politik auf Youtube. Manchmal ist es für den Überblick sinnvoll, solche kompakten, leicht verständlichen, knackigen Darstellungen anzusehen, um auf Zusammenhänge zu stoßen. Da hatte ich jedenfalls ähnliche Gedanken wie Deine. Mir fiel das auch auf, wie passend der Rechtsrutsch in den westlichen Ländern zu Putins Plänen der Destabilisierung des Westens verlief und jetzt dieser brutale Angriffskrieg Putins. Vor allem bei Trumps Karriere wurde das deutlich, aber in Deutschland und auch in Frankreich ist dasselbe passiert.

Deshalb helfe ich gerade bis zum 10. April beim Online-Wahlkampf von Emmanuel Macron, um die rechtspopulistische Putin-Freundin LePen zu verhindern. Machst Du mit auf Facebook? Jetzt kannst Du konkret etwas tun, was Du doch hier öfter bei anderen einforderst. Ich wäre echt froh, wenn Du mir hilfst. Schau in den Frankreich-Wahl-April-2022-Thread. Wir haben nur noch wenige Tage auf den Wahlsonntag 10. April!

Dahinter vermute ich etwas anderes. Gestern kam in den Nachrichten, dass angeblich Listen gab/gibt wer exekutiert wird. Die werden also namentlich gesucht, aber warum?

(Es darf angenommen werden, dass Russische Soldaten, nicht etwa wahllos vorgehen, sondern geziel besndore Menschen erschiessen. E s fragt sich warum, was steckt dahinter. Bisher gibt es keine Vermutungen oder weitere Hinweise...).

Shimon
Und wo wurde mitgeteilt, dass es Listen gibt? Irgendeine Quelle?

Es wurden ja ganz offensichtlich auch ganze Familien erschossen oder sonstwie getötet (z. B. fliehende Familien in Autos mit Panzern überfahren etc.).

Siehe:

Es mag ja sein, dass es auch Todes-Listen gibt, aber allein diese wurden bisher mit Sicherheit nicht "abgearbeitet".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Tschetschenische Söldner waren, die Putin ja gehorsam untergeben sind, dann war die Behauptung, dass es nicht die russische Armee war, sogar keine Lüge...

Gibt ja genug Gerüchte, dass diese dort unterwegs sind.

Wenn es Tschetschenische Söldner waren, die Putin ja gehorsam untergeben sind, dann war die Behauptung, dass es nicht die russische Armee war, sogar keine Lüge...

Gibt ja genug Gerüchte, dass diese dort unterwegs sind.
Naja, aber den überlebenden Zivilisten wären gewisse Unterschiede zw. tschetschenischen und russischen Truppen womöglich aufgefallen, oder nicht?

Shimon,
jeder für sich reicht nicht. Da braucht es schon zusätzlich Veränderung im Außen. Und gut, wenn man durch Beitrage im Internet andere darauf aufmerksam machen kann. Das ist doch auch Deine Motivation, im Internet zu schreiben? Oder nicht? Du lässt Dich offensichtlich auch nicht durch Facebook-Sperren mundtot machen. Gut so! @Tiefensucher tut dasselbe.
Ausnahmsweise glaube ich Habeck, dass Er bemüht ist nicht nur Putins zu bremsen, sondern auch Klimawandal aufzhalten: Die notwendige Änderungen lassen sich leider nicht kurzfristig Beswerkstelligen. Ich glaube auch, dass durch plötzliche Importstopp von Russischen Gas/Öl/Kohle Putin sofort in Knie gehen würde und aufhören müßte diesen Krieg zu führen. Er ist ziemlich autark.

Auch der Klimawandel wäre nicht sofort gestoppt, wenn wir Alle nicht mehr Auto fuhren, und wir Alle aufhören würden zu Heitzen. Unsere missliche Lage durch Klimawandel wurde durch Jahrzehnte aufgebaut, so weit ich weiss seit dem 60er Jahren. Das sind etwa 62 Jahre. Wenn wir heute anfangen würde kein CO2 mehr auszustossen, würde es wahrscheinlich genausolange dauern, bist sich Unsere Erde einigermassen erholen würde....Daneben aber würde sehr schnell ein Chaos ausbrechen, es könnte sehrschnell sehr unangenehm für Uns alle wrden. Ich will hier überhaupt nicht ausmalen, was Alles passieren würde, wenn wir kein Strom, kein Gas zum Heizen, kein Benzin und Öl mehr zum Autofahren hätten, oder wenn es davon zu wenig gebe....Ein wkirtschaftlicher Zusammenbruch Europa und Weltweit hätte ziemlich üblen Folgen, das ist sicher.
Das was als "zu wenig" angesehen wird würde sehr wahrscheinlich genau zu diesen Chaos führen und es ist nicht gesagt, dass in mehr die Erde retten würde...Es gibt auch Hinweise, dass eine Klimarettung schon zu spät kommt. Ein allgeiner Chaos, würde sicherlich nich das Klima retten können....

Shimon

Werbung:
@Shimon1938

Meinst Du solche Listen?

Auszug:
... und gezielt Politiker, Journalisten und Aktivisten verschleppen, um die Bevölkerung einzuschüchtern.
Da wird auch gleich mit der Grund für die Verschleppungen genannt.

Zurück
Oben