Russland greift Ukraine an

Das Problem ist bei vielen Themen das selbstgerechte Empörung echtes Nachdenken und Wissen wollen ersetzt hat. Und das hat m.A.n. viel mit der Schnelligkeit sozialer Plattformen zu tun, auch mit dem veränderten Leseverhalten, wie Medien heute funktionieren müssen um überhaupt noch eine Chance auf Clicks zu haben etc.

Insofern ist das Internet ein zwischneidiges Schwert. Wenn man wirklich verstehen will, fast egal was, dann ist das Internet ein perfektes Instrument. Und das gibt auch viel Macht zurück in die Hände von Normalbürgern die vorher gar keinen Zugriff auf so viele Informationen hatten. Ein großer Teil lässt sich aber nicht nur extrem manipulieren sondern verbreitet die reine Empörung wie einen Virus.
Meine Meinung:
Du bist ein seit Jahren gehirngewaschwener RT- und Alternative Medienkunde. Und dazu ein notorischer Rechthaber. Deine Alles-Versteher-Mentalität all dieser "allzutiefst komplexen" Zusammenhänge soll nur dein eigentliches Motiv kaschieren, dir selbst ständig das Wort zu reden: Condemn hat damals schon immer jesacht gehabt, dass der Westen gefälligst nicht so mit Russland/Putin umgehen kann und Condemn hat heute erst Recht Recht behalten!

Und da ist gar nichts wahnsinnig komplex dran. Du bist einfach nicht in der Lage zuzugeben, dass du einer Jahrzehnte alten Fakepropaganda erlegen bist, dass RT ein Hetzer und Lügenportal der übelsten Sorte ist und du dich offenbar hast zu gerne einspinnen lassen.

Das ist auch schon der ganze, "komplexe", faule Zauber! Eh immer das selbe mit dir.

Werbung:
@Condemn
Dann zitiere doch bitteschön den Satz, der Deinem Zitat vorausgeht:

Das Leid zweier Völker miteinander zu vergleichen, ist nicht nur unmoralisch, sondern führt auch zu nichts. Doch eine andere Untersuchung hinsichtlich der Bombardierungen der beiden Länder ergibt durchaus Sinn. Was sich nämlich vergleichen lässt, sind die Kriegstaktiken

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putins-perfides-Kriegsmanuskript-aus-Syrien-article23227698.html

Darauf habe ich auch hingewiesen. Es geht hier um den gegenwärtigen Ukraine-Krieg, Deine ständigen Geschichtsstunden sind eigentlich schon OT in diesem großen Umfang (etwa die Hälfte des Threads). Muss es Dir zuerst selbst an den Kragen gehen, bevor Du solche vergangenheitsorientierten Exkursionen aufgibst? Würdest Du das auch noch tun, wenn Dir die halbe Wohnung gerade weggebomt wird?

Sagen wir mal so, es ist angesichts des Einmarsches von Putins Soldaten in die Ukraine und deren Zerstörungen dort aktuell völlig nebensächlich.
Warum hast Du dann die "Empfehlenswerte Erläuterungen zur Rolle der NATO und zur Ost-Erweiterung - Tweetserie" gepostet wenn das nebensächlich ist?

Und ich finde das im Übrigen nicht nebensächlich, denn wir haben es mit einer Eskalations-Spirale zu tun aus der man lernen muss um überhaupt eine Chance zu haben wieder rauszukommen. In der Geschichte gibts auch bekannte Beispiele dafür, wie aus Geschichte gelernt wurde.

Denn eines darf man nicht vergessen:
Was sind unsere Kanzlerin und unser Altkanzler Schröder dem neuen russischen Zaren in den Hintern gekrochen ...
Und das mit Putins großem Hund, als die Merkel Putin in Moskau besuchte, werde ich auch nie vergessen.

Das ist etwas das ich weitgehend irrelevant finde. Wollte man Weltpolitik von solchen Machtspielchen abhängig machen, dann denk an Trumo oder Erdogan oder die Saudis oder China usw.

Interessant ist doch, dass man bei Russland immer wieder auf die Defizite verwies, auf Korruption und fehlende Opposition etc. Bei anderen Ländern, inklusive der Ukraine, war und ist man da wesentlich nachsichtiger. Da war schon einiges an Doppelmoral im Spiel was die Beziehungen verschlechterte die in eine Abwärtsspirale übergingen.
Wieso, die Korruption und wirtschaftliche Situation war doch mit ein Grund, dass man die Ukraine auf später vertröstete.

Siehe dazu auch:

Spannend dazu auch die bpb-Analyse zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Status der Ukraine vor 3 Jahren:

Meine Meinung:
Du bist ein seit Jahren gehirngewaschwener RT- und Alternative Medienkunde. Und dazu ein notorischer Rechthaber. Deine Alles-Versteher-Mentalität all dieser "allzutiefst komplexen" Zusammenhänge soll nur dein eigentliches Motiv kaschieren, dir selbst ständig das Wort zu reden: Condemn hat damals schon immer jesacht gehabt, dass der Westen gefälligst nicht so mit Russland/Putin umgehen kann und Condemn hat heute erst Recht Recht behalten!

Und da ist gar nichts wahnsinnig komplex dran. Du bist einfach nicht in der Lage zuzugeben, dass du einer Jahrzehnte alten Fakepropaganda erlegen bist, dass RT ein Hetzer und Lügenportal der übelsten Sorte ist und du dich offenbar hast zu gerne einspinnen lassen.

Das ist auch schon der ganze, "komplexe", faule Zauber! Eh immer das selbe mit dir.

Und warum muss Deine Meinung über mich, die im Übrigen falsch ist aber eben Deine Wahrnehmung, unbedingt hier gepostet werden? Warum kannst Du nicht einfach das Thema diskutieren und Argumente bringen wo ich falsch liege?

Ich habe eben noch das hier geschrieben:

"(...) Und auch ich sage: Nichts rechtfertigt diesen Krieg. Und nicht nur das, sondern selbst aus russischer Perspektive funktioniert das alles nicht. Putin erreicht das genaue Gegenteil, noch mehr NATO an den Grenzen, mehr Länder die der NATO beitreten wollen, kaputte Wirtschaft und Isolation Russlands, Aufrüstung des Westens usw.

All das laste ich Putin an. Und ich bin absolut für Härte gegen Russland. Ich bin dafür die Ukraine zu bewaffnen, ich bin für die meisten Sanktionen, ich wäre mittlerweile sogar für ein totales Energie-Embargo."

Wie das mit Deiner Wahrnehmung von mir als RT-Gehirngewaschenen zusammepasst kannst nur Du wissen.

Wieso, die Korruption und wirtschaftliche Situation war doch mit ein Grund, dass man die Ukraine auf später vertröstete.

Siehe dazu auch:

Spannend dazu auch die bpb-Analyse zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Status der Ukraine vor 3 Jahren:

Ja, ich weiß das. Die Ukraine wurde aber ja trotzdem in den Status eines Beitritts-Kandidaten erhoben. Und andere Länder der Ex-Sowjetunion, die heute Nato-Mitglieder und oft genug sogar in der EU sind, sind ja nun auch oft genug keine lupenreinen Demokratien. Beispiel Polen:

https://osteuropa.lpb-bw.de/polen-demokratie-pressefreiheit

Und ja, Russland hat später auch genug getan um die Tür total zuzudonnern. Aber auch da: Das hat Geschichte. Ich verweise noch mal was ich über Jelzin postete, darüber was Genscher nicht nur hinter verschlossenen Türen sondern in die Presse-Mikros gesprochen hat, wie sich v.a. die USA verhielten, das der Nato-Angriffskrieg auch großen Schaden zwischen Nato-Staaten und Russland bewirkte, trotzdem auch Putin Richtung Westen und Nato wollte, während sehr viele davor warnten, dass die immer weiterlaufende Nato-Osterweiterung Russland in die Isolation treiben und anti-demokratische Haltungen verstärken würde usw.

Die Vorhersagen von Jelzin und all den Warnern haben sich als korrekt herausgestellt. Das kann man dann anders sehen wenn man der Ansicht ist, dass Russland sowieso in diese Richtung gegangen wäre. Wir werden nie herausfinden wer Recht hat.

Und warum muss Deine Meinung über mich, die im Übrigen falsch ist aber eben Deine Wahrnehmung, unbedingt hier gepostet werden? Warum kannst Du nicht einfach das Thema diskutieren und Argumente bringen wo ich falsch liege?

Ich habe eben noch das hier geschrieben:

"(...) Und auch ich sage: Nichts rechtfertigt diesen Krieg. Und nicht nur das, sondern selbst aus russischer Perspektive funktioniert das alles nicht. Putin erreicht das genaue Gegenteil, noch mehr NATO an den Grenzen, mehr Länder die der NATO beitreten wollen, kaputte Wirtschaft und Isolation Russlands, Aufrüstung des Westens usw.

All das laste ich Putin an. Und ich bin absolut für Härte gegen Russland. Ich bin dafür die Ukraine zu bewaffnen, ich bin für die meisten Sanktionen, ich wäre mittlerweile sogar für ein totales Energie-Embargo."

Wie das mit Deiner Wahrnehmung von mir als RT-Gehirngewaschenen zusammepasst kannst nur Du wissen.
Weil deine Beiträge nicht ohne Wirksamkeit bleiben. Da ist es wichtig, einordnen zu können, woher der Wind weht. Es gibt Menschen, die schon seit Jahrzehnten vor Putin warnen. Die werden und würden aber immer von Stimmen wie deinen übertuncht, relativiert. Wer nicht im Thema ist oder selbst betroffen hält dann diese Relativierungen für mindestens bedenkenswert, kann sich in der Sache, im Gefühl oder der eigenen Wahrnehmung kaum sicher sein usw. Und das funzt gut mit diesen Beispielen, die jeder eh bestätigen kann, wie z.b der und der Krieg von den USA war auch völkerrechtswidrig usw.. Der Leser kennt sich war mit Russland und Putin nicht aus, aber dieses und jenes stimmt ja, also wird auch bzgl P. und R. im allgemeinen was dran sein. Dabei sind das einfach nur Nebelkerzen. Allein dieser Fake einer Osterweiterung und Nato-Umzingelung. Betrachtet man die Realität werden diese putin'schen Darstellungwn neben kontrafaktisch auch noch unfassbar lächerlich. Ganz simpel ohne jede Komplexität. Im Gegenteil, es ist ein Zeugnis der unglaublichen Laschheit im bisherigen Umgang mit Mimimimimiii-Putin.

Weil deine Beiträge nicht ohne Wirksamkeit bleiben. Da ist es wichtig, einordnen zu können, woher der Wind weht. Es gibt Menschen, die schon seit Jahrzehnten vor Putin warnen. Die werden und würden aber immer von Stimmen wie deinen übertuncht, relativiert. Wer nicht im Thema ist oder selbst betroffen hält dann diese Relativierungen für mindestens bedenkenswert, kann sich in der Sache, im Gefühl oder der eigenen Wahrnehmung kaum sicher sein usw. Und das funzt gut mit diesen Beispielen, die jeder eh bestätigen kann, wie z.b der und der Krieg von den USA war auch völkerrechtswidrig usw.. Der Leser kennt sich war mit Russland und Putin nicht aus, aber dieses und jenes stimmt ja, also wird auch bzgl P. und R. im allgemeinen was dran sein. Dabei sind das einfach nur Nebelkerzen. Allein dieser Fake einer Osterweiterung und Nato-Umzingelung. Betrachtet man die Realität werden diese putin'schen Darstellungwn neben kontrafaktisch auch noch unfassbar lächerlich. Ganz simpel ohne jede Komplexität. Im Gegenteil, es ist ein Zeugnis der unglaublichen Laschheit im bisherigen Umgang mit Mimimimimiii-Putin.

Na dann... Ich denke, Du möchtest mich unbedingt falsch verstehen. Aber letztlich interessiert mich weder was Du über mich denkst, noch warum. In einem Diskussions-Forum sollte man akzeptieren können, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, wobei ich den Krieg betreffend gar nicht anderer Ansicht bin als eigentlich alle hier. Und ich bringe ja durchaus Belege und plappere nicht einfach drauf los. Auch z.B. @Laguz, mit dem ich ja schon sehr kontrovers diskutiere, hat ebenfalls Belege gebracht die Du lesen könntest und die keineswegs so einseitig sind wie Du das Thema anscheinend gerne sehen möchtest.

Schön wäre, wenn Du nicht mich thematisierst. Das Thema ist bedeutend genug.

Werbung:
Zurück
Oben