Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Meine Meinung:Das Problem ist bei vielen Themen das selbstgerechte Empörung echtes Nachdenken und Wissen wollen ersetzt hat. Und das hat m.A.n. viel mit der Schnelligkeit sozialer Plattformen zu tun, auch mit dem veränderten Leseverhalten, wie Medien heute funktionieren müssen um überhaupt noch eine Chance auf Clicks zu haben etc.
Insofern ist das Internet ein zwischneidiges Schwert. Wenn man wirklich verstehen will, fast egal was, dann ist das Internet ein perfektes Instrument. Und das gibt auch viel Macht zurück in die Hände von Normalbürgern die vorher gar keinen Zugriff auf so viele Informationen hatten. Ein großer Teil lässt sich aber nicht nur extrem manipulieren sondern verbreitet die reine Empörung wie einen Virus.
Du bist ein seit Jahren gehirngewaschwener RT- und Alternative Medienkunde. Und dazu ein notorischer Rechthaber. Deine Alles-Versteher-Mentalität all dieser "allzutiefst komplexen" Zusammenhänge soll nur dein eigentliches Motiv kaschieren, dir selbst ständig das Wort zu reden: Condemn hat damals schon immer jesacht gehabt, dass der Westen gefälligst nicht so mit Russland/Putin umgehen kann und Condemn hat heute erst Recht Recht behalten!
Und da ist gar nichts wahnsinnig komplex dran. Du bist einfach nicht in der Lage zuzugeben, dass du einer Jahrzehnte alten Fakepropaganda erlegen bist, dass RT ein Hetzer und Lügenportal der übelsten Sorte ist und du dich offenbar hast zu gerne einspinnen lassen.
Das ist auch schon der ganze, "komplexe", faule Zauber! Eh immer das selbe mit dir.