Russland greift Ukraine an

Lese gerade auch etwas, das Hoffnung macht ...
smilie_girl_149.gif

Wiki_Pfeife.gif

Werbung:
Russland hat nach langer Zeit mal wieder Todeszahlen russischer Soldaten gemeldet (erst zum zweiten mal, das erste mal lagen sie irgendwo bei 400 - laut Russland):

Wann immer es um solche Zahlen geht sollte man sich klar machen:

1) Die Ukraine ist unglaubwürdig wenn sie von über 15.000 toten russischen Soldaten spricht
2) Russland ist ebenfalls unglaubwürdig

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.... Ich vermute, mindestens 5000 Opfer auf russischer Seite, dazu kommen dann noch mal sicherlich 20.000 Verletzte.

1) Die Ukraine ist unglaubwürdig wenn sie von über 15.000 toten russischen Soldaten spricht
2) Russland ist ebenfalls unglaubwürdig
Ich denke nicht, dass man Informationen einer Autokratie mit denen einer gewählten Demokratie (auch wenn Krieg ist, eine der Parteien verteidigt sich, muss das tun!) gleich setzen kann.

Ich denke nicht, dass man Informationen einer Autokratie mit denen einer gewählten Demokratie (auch wenn Krieg ist, eine der Parteien verteidigt sich, muss das tun!) gleich setzen kann.

Ich kritisiere die Ukraine nicht dafür dass sie zum Teil Unwahrheiten behaupten, weil das einfach zur Kriegs-Logik gehört. Es ist aber Fakt, dass sie das tun.

Im Übrigen: Ich glaube auch NATO-Angaben nicht so einfach. Es gibt in diesem Krieg fast keine objektiven Informationen.

Putin schon. Aber er allein kann den roten Knopf sozusagen nicht drücken.
Dazu müssen noch zwei weitere Atomkoffer aktiviert werden. Einer vom Verteidigungsminister und einer vom Generalstabschef.
Und ob die da mitmachen würden, das bezweifle ich.
Und diese Zwei scheinen gerade verschwunden zu sein.

Wenn man neue modernere Waffen entwickelt, vernachlässigt man auch die aktuellen Waffen

Werbung:
Die Kids unserer Nachbarn von gegenüber haben mit Kreide ein großes Peace-Zeichen aufs Pflaster vor ihren Garagen gemalt. Der Boden fällt zur Straße hin ab, so daß man es vom Bürgersteig aus gut sehen kann. Fotografiert ists von einem unserer höher gelegenen Fenster aus. Das Haus links daneben wird von einer 3 Generationen umfassenden Familie aus Rußland bewohnt. Deren Senior sagte vor Jahren, als unser Gegenüber-Nachbar ihn fragte, wie es so in Rußland war: "Putin guter Mann" (hat er gestern erzählt). Mit den jüngeren Russen haben wir nur den typischen Nachbarschafts-Kontakt, also grüßen, wenn man sich draußen sieht, mal ne Hilfe bei irgendwas, aber längere Gespräche gab es noch nicht. Ergibt sich vielleicht mal, wenn die (Vor-) Gartensaison bald wieder richtig losgeht.

Anhänge

• peace.webp
    peace.webp
    43,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben