Russland greift Ukraine an

Das entspricht deiner Hoffnung wie du es gestern umschrieben hast. Möge es schnellstmöglich zutreffen, das die Sanktionen FKPT zwingen damit aufzuhören.

Allerdings hinterlässt der Krieg in jedem Fall verbrannte Erde und es wird nie mehr so sein wie zuvor.

Nachdem was ich heute gelesen habe ist es in Transkarpatien anscheinend noch ruhig.

Diese Entwicklug wird sich erst nach vielen Monaten (ich gehe von mindestens 6 Monaten aus) zeigen....Das ist immer so, wenn es um FINANZEN geht. (siehe auch die Zinserhöhung: Amerika hat damit begonnen, die EZB zögert immer noch Zinsen zu erhöhen. Die Zögerung hat mehrere unterschiedliche gründe.)

Shimon

P.S. Der Krieg wird noch weitergeführt....

Werbung:
Lieber Laguz,

vergiss "die Linke" ganz schnell, denn sie droschen "Phrasen" (aus vergangenen Zeiten...). Diese Partei ist weder links, noch hat dieser Partei irgendein Einfluss auf die aktuelle Politik Deutschlands.
Die sog. Linke ist in Agonie, macht von Zeit zu Zeit "irgendwelche" Zuckungen...und ist "führungslos" Über die Linke zu schreiben würde auch zu Weit weg von dieser Thema führen...Ausserdem:Das müßte dieser partei führen und nicht wir in dier Thrade, wo es um ein Krieg geht...

Shimon
Ich glaub nicht, dass Du mir sagen musst, was ich vergessen soll und was nicht.
Ich bin alt genug, um mir über komplexe Zusammenhänge einen Überblick zu verschaffen und vernünftige Entscheidungen zu treffen ...

Und auch, dass Selensky sich ergeben sollte
Warum sollte sich Selenskyj ergeben? Was hat er getan? Er will die demokratische Freiheit für sein Volk und auch für sich. Was daran ist schlecht? Putin hat ein neutrales Land mit einem Blitzkrieg überfallen, doch sein Streich ist ihm nicht gelungen.

Was er jetzt macht ist Völkermord, er ist ein Kriegsverbrecher.

Hast du mal daran gedacht, wenn dein Land in dem du lebst von Putin überfallen und die Menschen hingemordet werden.

Würdest du da deinen Präsidenten auch auffordern den Feind im Lande zu lassen?

Manchmal bleibt mir der Atem weg, wenn ich manche Kommentare lese.
Zweitens aber(und das ist viel wichtiger): Hier wird Putin und sein Netz grundlegend analysiert, und nicht von der Angst Putins von der Nato gesprochen. (Putin hat auch verschiedentlich von der Einsatz von Gas und/oder Atomwaffen gesprochen - so ein Mensch hat keine Angst!).
Wie gesagt: diese "Angst" Putins halte ich vür ein "Märchen". Er ist ein Daraufgänger und kein Angsthase. (Nebenbei bemerkt: Er hat sich mit der Ukraine total Verrechnet).
Irrtum @Shimon1938 er hat die Hosen gestrichen voll und hat eine Riesenangst, dass es ihm so geht wie er es mit seinen Gegnern macht.

Alles oder nichts ist seine Devise, er steht mit dem Rücken zur Wand und sieht seine sichere Zukunft bis 2036 Präsident zu bleiben einfach in Luft aufgelöst.

Seine eigene Schuld, er konnte nicht genug bekommen, so was kann niemals von Erfolg gekrönt sein.

Kurz eingeblendet Lukaschenka wird nach dem Fall von Putin auch weggefegt werden.

So bleibt eigentlich den beiden nur die Kugel gegen sich selbst.

Auch da würde sich die Geschichte wiederholen.

Wo wollen sie noch leben in dieser Welt? In Syrien, Nordkorea Eritrea, Mali? China wird ihnen nicht helfen, denn dann hat es die ganze Welt gegen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Putin schon. Aber er allein kann den roten Knopf sozusagen nicht drücken.
Dazu müssen noch zwei weitere Atomkoffer aktiviert werden. Einer vom Verteidigungsminister und einer vom Generalstabschef.
Und ob die da mitmachen würden, das bezweifle ich.
Nun der Verteidigungsminister ist seit 14 Tagen nicht mehr gesehen oder gehört worden.

Ich traue Putin zu, dass er sich die zwei anderen Koffer aneignet, wenn ihn keiner stoppt.

Warum sollte sich Selenskyj ergeben? Was hat er getan? Er will die demokratische Freiheit für sein Volk und auch für sich. Was daran ist schlecht, dass Putin ein neutrales Land mit einem Blitzkrieg der nicht gelungen ist überfällt.

Hast du mal daran gedacht, wenn dein Land in dem du lebst von Putin überfallen und die Menschen hingemordet werden.

Würdest du da deinen Präsidenten auch auffordern den Feind im Lande zu lassen?

Manchmal bleibt mir der Atem weg, wenn ich manche Kommentare lese.

Irrtum @Shimon1938 er hat die Hosen gestrichen voll und hat eine Riesenangst, dass es ihm so geht wie er es mit seinen Gegnern macht.

Alles oder nichts ist seine Devise, er steht mit dem Rücken zur Wand und sieht seine sichere Zukunft bis 2036 Präsident zu bleiben einfach in Luft aufgelöst.

Seine eigene Schuld, er konnte nicht genug bekommen, so was kann niemals von Erfolg gekrönt sein.

Kurz eingeblendet Lukaschenka wird nach dem Fall von Putin auch weggefegt werden.

So bleibt eigentlich den beiden nur die Kugel gegen sich selbst.

Auch da würde sich die Geschichte wiederholen.

Wo wollen sie noch leben in dieser Welt? In Syrien, Nordkorea Eritrea, Mali? China wird ihnen nicht helfen, denn dann hat es die ganze Welt gegen sich.
Das sind Deine "Wunschdenken" und entbehren jegliche Realität.... Es gib auch kein Grund für Putin, mindestens im Moment, Angst zu bekommen; warum auch?

Shimon

Das sind Deine "Wunschdenken" und entbehren jegliche Realität.... Es gib auch kein Grund für Putin, mindestens im Moment, Angst zu bekommen; warum auch?

Shimon
Ich widerspreche dir und es ist nicht mein Wunschdenken. Die Ukrainer sind einfach stärker und Putin hat Angst.

Er wird nicht gewinnen.

Warten wir es ab @Shimon1938.

Ich verstehe dich schon. Aber sieh es mal so: die beiden dürften tatsächlich in einer gewissen Resonanz stehen, daher auch die Ähnlichkeit.
Es gab auch unter Hitler Vollstrecker, die in ihrer Grausamkeit weit über die verordneten Befehle hinaus gingen. Zu der ihnen aufgetragenen Grausamkeit kam noch die eigene Grausamkeit hinzu.
Mach Dir keine Illusion über Hitlers Grausamkeit. Er war ein abgrundtiefer Judenhasser. In seinem (unveröffentlichte) sog. "zweiten Buch" schreibt er über die Ausrottung der Juden durch Giftgas.
Putin hat zwar kein "Mein Kampf" geschrieben, führt aber einen totalen Krieg gegen die Civilbevölkerung der Ukraie. Seine Flieger bekämpfen nicht nur militärische Ziele, obwohl er dauernd das Gegenteil behauptet.

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben