Russland greift Ukraine an

BBC-Bericht über ein Bauerndorf das sich gegen die Invasoren wehrte dabei Panzer zerstörte und die Russen in die Flucht schlug:

Das hier ist nur eine Art Gerücht, bzw. ist unklar ob das vermeintlich abgefangene Telefonat echt oder Fake ist, aber es würde zu obigem passen:

Angeblich abgefangenes Gespräch der Russen offenbart katastrophale Zustände der Armee
07.14 Uhr: In einem angeblich abgefangenen Telefongespräch hat ein russischer Offizier seinen Vorgesetzten in Russland von der ausweglosen militärischen und medizinischen Lage einiger Truppen berichtet. Wichtig dabei: Überprüfen lässt sich die Authentizität des Gesprächs zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die „Spezialoperation“ sei ein „Irrenhaus“, sagte der bei Mykolaiw stationierte Militär. Auch die Aufforderung, keine Gebäude zu zerstören, sei „Wahnsinn“. „Solange wir nicht alles zerstören und zusammen mit den Zivilisten in Schmutz verwandeln, kann nichts passieren“, erklärte der Offizier. Einmal hätte ein russisches Flugzeug sogar aus Versehen eine Bombe auf eine russische Position fallen lassen.
Das russische Fernsehen würde zwar berichten, dass sich die Truppen vorwärtsbewegen. „Aber wir fahren einfach durch, ohne die Dörfer zu klären. Und jetzt müssen wir uns auf allen Seiten verteidigen, weil sie uns von überall angreifen“, sagte er. Scheinbar hätte das Land gedacht, dass die „Spezialoperation“ eine Paradefahrt werden würden.

Werbung:
OB die Menschen es schaffen ohne Senf zu überleben?:ironie:

Steigende Preise: Senf wird teurer​

In Deutschland könnte Senf wegen Engpässen beim Saatgut deutlich teurer werden – knapp wird die gelbe Würzpaste aus Sicht von Herstellern aber wohl nicht. Einer der wichtigsten Lieferanten für Senfsaat ist nach Angaben des Lebensmittelverbandes Kulinaria die Ukraine.

Trotzdem. Gerade die Deutschen und Österreicher sollten aus ihrer Geschichte heraus froh sein, wenn man nicht ein ganzes Volk verantwortlich macht für das, was gerade passiert.
Das ist an sich schon richtig.
Allerdings, wir in Mittel-/Westeuropa sind ja innerhalb der letzten 75 Jahre doch deutlich anders bzw. auch einfach umerzogen worden zu mehr freiheitlichem Denken und zu mehr Toleranz.
Besonders beginnend mit den 1968er Protesten der damaligen Studenten, die den alten weißen Männern (die ja oft auch noch überlebende Nazis waren) dann noch mal so richtig die Zähne gezogen haben.

Allerdings, wir in Mittel-/Westeuropa sind ja innerhalb der letzten 75 Jahre doch deutlich anders bzw. auch einfach umerzogen worden zu mehr freiheitlichem Denken und zu mehr Toleranz.
Viele junge aufgeklärte Russen, die den Westen kennen, wollen da auch nur noch weg. Ist vielleicht vergleichbar mit der DDR vor dem Mauerfall. Damals wollten die Menschen doch auch frei sein und die Diktatur endlich loswerden. Nicht Putin und seine Leute, aber viele Normalos auf der Straße. Junge Menschen.

Prominente russische Journalistin verurteilt Moskaus Staatspropaganda

Die prominente russische Journalistin Schanna Agalakowa hat nach mehr als 20 Jahren beim Staatsfernsehen die Kremlpropaganda als lebensfern verurteilt. Im russischen Fernsehen werde nur noch die Geschichte von Kremlchef Wladimir Putin und Leuten aus seinem Umfeld erzählt.

«Wir sehen nur den Machtapparat», sagte die langjährige Frankreich-Korrespondentin des russischen Ersten Kanals, die den Sender wegen Putins Krieg gegen die Ukraine verlassen hat. «In unseren Nachrichten gibt es kein Land, in unseren Nachrichten kommt Russland nicht vor.»

Der Machtapparat habe die unabhängigen Medien erstickt. Viele kämpften weiter. «Das sind mutige, unglaublich kühne, tapfere Menschen, die ich unendlich schätze», sagte die 56-Jährige, die in Russland wegen ihrer Berichterstattung aus Frankreich eine Berühmtheit ist. Sie äusserte sich am Dienstag bei einem Auftritt in Paris bei der Organisation Reporter ohne Grenzen. Das Wesen der Propaganda in den russischen Staatsmedien hingegen sei es, Fakten zu verdrehen und ein lügenvolles Gemisch zu produzieren. «Ich möchte, dass die Menschen nicht weiter zu Zombies gemacht werden.»

Agalakowa, die teils Französisch, teils Russisch sprach, sagte weiter: «(...) Eine freie Presse ist wichtig für jede beliebige Gesellschaft. Und wenn die Menschen sich selbst nicht mehr sehen in den Nachrichten, dann wissen sie nicht, an wen sie sich wenden können. Ihre Stimme wird nicht gehört. Das führt zu Selbstmord. Zu einem grossen Selbstmord in den Ausmassen des Landes.» Ihr sei bewusst, dass sie in Russland nun des Verrats beschuldigt werde. «Mich hat niemand bezahlt. Ich bin keine Spionin», sagte sie in ihrer auch als Video verbreiteten Rede.

Zugleich zeigte sich Agalakowa betroffen, dass im Westen jetzt das Wort «russisch» vielfach gelöscht werde, in den Geschäften, in den Theatern und sozialen Zentren. «Ihr erstickt und tötet die russische Kultur», sagte sie. «Ich glaube nicht, dass das Euer Ziel ist, aber das ist auch ein unausweichliches Ergebnis Eurer Handlungen.»

Nicht zuletzt würden die Sanktionen des Westens gegen Russlands Kriegs in der Ukraine vor allem die Menschen der Mittelschicht treffen, «die immer demokratische Werte geteilt haben». Diese Verbündeten verliere der Westen nun. Und ein Land mit mehr als 140 Millionen Menschen werde der Armut und Zerstörung preisgegeben, warnte sie. Schuld an der Lage sei der russische Staat. «Aber der Westen trägt auch seine Verantwortung.»

Quelle:

So ist es. Putin-Versteher gibt es überall, nicht nur hier, sondern überall, auch auf Facebook. Mir gefriert immer das Blut, wenn ich einem begegne und mir vorstelle, für was die eigentlich Verständnis haben bzw. was die da in einem willfährigen "einerseits-andrerseits" relativieren. Da hilft nur die Igno-Liste.
Ich kann gerade nicht auf Facebook zugreifen - ich wurde für 4 Wochen gesperrt, (und weiss nicht mal warum )

Shimon

In dem von Dir zitierten Beitrag wies ich auf Interessen aller Seiten an der Ukraine hin. Kein Verständnis für Putin, kein Verständnis für den Krieg, auch nicht zwischen den Zeilen. Also versuch vielleicht zu lesen was da steht, zu verstehen was Du liest, und mir nicht irgendetwas unterjubeln zu wollen was in Deinem Hirn herumspukt aber nicht in meinem.

Du schreibst andauernd übefr Putins "Angst" von der Nato! Putin hat keine Angst von der Nasto - und hat auch kein Grund dafür. Condemn, du bist ein 100%iger "Putinvefrsteher" und vderstehst überhaupt nicht um was Putin geht! (Putin verfolgt ein völlig andere Politik, als die Nato "einzudemmen"! Putin hat ein massgeblichen Anteil an Wahl Trumps als Prisident, Putin hat ein massgeblichen Anteil an Brerxit und Johnsons Wahl, Putin versucht die EU auseinder zu dividieren und lachte ins Fäustchen als wir Deutschen von ihm auf der Energiesektor abhängigefr und abhängiger wurden, dank Schröder.
(Wüstest Du es noch nicht: Putin benutzt auch Englische Gerichte ehemalige russische KGB-Agenten, die heute in England leben und ziemlich vemögend sind, zu Enteignen. Alles ausführlich recherchiert im Buch: ""Putins Netz". Abefr du bist ein "Besserwessi", der niemals nötig hat fundirte Bücher zu lesen, oder auch zu erwähnen...).

Shimon

Peskow (der Kreml-Sprecher) hat sich offenbar verplappert ...

Übersetzung des Tweets:
Peskow sagt auf Englisch, dass sie eine "Militäroperation" gestartet haben, um die "Anti-Russen" an ihren Grenzen loszuwerden.
Wie Sie wissen, ist die Ukraine nicht Russland, daher sollte mein Land laut Peskow einfach zerstört werden.
Das wahre Gesicht des Kriegstreibers ...

Was wollen wir denn tun, wenn Putin wirklich Völkermord begehen sollte?
Querdenker hinten in den Bus setzen? Oder sie erst ab 18.oo Uhr einkaufen lassen oder ihnen Armbändchen geben? Ein Konzert mit den Ärzten und den Toten Hosen gegen Reichsbürger? Für Toleranz? 18Grad Ziel im Wohnzimmer für Gleichgesinnte? Gendersternchen für UkrainerInnen einführen? Wir wollen Toleranz von euch, aber wie hassen Toleranz mit den Russen. Wir sind schlau und niemand kommt uns auf die Schliche. Wir sind sehr schlau.
Seine Kriegsführung ist Völkermord. (und es wird auch schon gegen Putin ermittelt!).

Shimon

Werbung:
Du schreibst andauernd übefr Putins "Angst" von der Nato! Putin hat keine Angst von der Nasto - und hat auch kein Grund dafür. Condemn, du bist ein 100%iger "Putinvefrsteher" und vderstehst überhaupt nicht um was Putin geht! (Putin verfolgt ein völlig andere Politik, als die Nato "einzudemmen"! Putin hat ein massgeblichen Anteil an Wahl Trumps als Prisident, Putin hat ein massgeblichen Anteil an Brerxit und Johnsons Wahl, Putin versucht die EU auseinder zu dividieren und lachte ins Fäustchen als wir Deutschen von ihm auf der Energiesektor abhängigefr und abhängiger wurden, dank Schröder.
(Wüstest Du es noch nicht: Putin benutzt auch Englische Gerichte ehemalige russische KGB-Agenten, die heute in England leben und ziemlich vemögend sind, zu Enteignen. Alles ausführlich recherchiert im Buch: ""Putins Netz". Abefr du bist ein "Besserwessi", der niemals nötig hat fundirte Bücher zu lesen, oder auch zu erwähnen...).

Shimon

Shimon, mir ist vollkommen egal was Du über mich denkst und mir unterstellst. Es macht auch gar keinen Sinn irgendetwas mit Dir zu diskutieren.

Zurück
Oben