Russland greift Ukraine an

Ukrainekrieg: Lenkt Putin jetzt ein und nimmt das verzweifelte Angebot von Selenskyj an?​

Keine Nato-Mitgliedschaft und Verzicht auf Krim und Donbass – der ukrainische Präsident Selenskyj legt in einer dramatischen Fernsehansprache die letzten Karten auf den Tisch, um Friedensgespräche zu erreichen.

Werbung:
Insofern würde ich zwar einerseits zustimmen und mich persönlich würde es gar nicht treffen. Die Frage wäre aber, wie die Auswirkungen eines Embargos für jene abgefedert werden könnten die am meisten darunter leiden würden. Und das sind vor allem jene, denen es auch so schon nicht übermäßig gut geht.
Da müsste man in jedem Fall einen Ausgleich innerhalb der Gesellschaft schaffen.

Ukrainekrieg: Lenkt Putin jetzt ein und nimmt das verzweifelte Angebot von Selenskyj an?​

Keine Nato-Mitgliedschaft und Verzicht auf Krim und Donbass – der ukrainische Präsident Selenskyj legt in einer dramatischen Fernsehansprache die letzten Karten auf den Tisch, um Friedensgespräche zu erreichen.

Der Knackpunkt heißt Referendum.
Wenn, denn soll Kiew den Donbass also die Ost-Ukraine und die Krim offiziell als Russisches Gebiet anerkennen, also Faktisch für immer abgeben.

Auch wenn Russland versuchen würde ein Referendum zu manipulieren, so wird sich solch einem Spiel diesmal nicht hingeben.

Woher weisst du, was da verhandelt wird? Gibt es dazu irgendwelche Quellen?

(Es ist faszinierend, wie Putin es geschafft hat, in den Köpfen der Menschen zu verankern, es ginge in irgendeiner Weise um die NATO. So funktioniert eben Propaganda: man verankert das Thema erstmal in den Köpfen der Menschen durch stete Wiederholung. Man kann heute schon fast nicht mehr denken, dass die NATO womöglich gar nichts mit Putins Motiven für einen Krieg zu tun haben könnte.)
Mir wurde von jemandem erzählt, der Telegrammvideos schaut, das im Osten ein Russe aufgehängt wurde. Und unter seinen Füßen ein Feuer entfacht. Das Feuer brannte bis seine Füße schwarz waren. Er starb dann einige Tage darauf.
Im Osten der Ukraine gab es offene Feindseligkeiten unter manchen Russen und Ukrainern. Die beiden Völker waren sich also teilweise feindlich gesinnt. Warum das so ist kann ich nicht erklären. Das ist mir genauso wirr wie damals der Krieg am Balkan.

Gibt es die nun wirklich? Es wurde ja auch schon vermutet, dass das fakenews seien. Ich würde es ihnen aber natürlich zutrauen.
Ja, die gibt es.
Bei Twitter werden TikTok-Meldungen von gefangenen russischen Soldaten geteilt, die behaupten, dass verwundete russische Soldaten teilweise getötet werden und Soldaten, die desertieren wollen, würden von Spezialgruppen am Desertieren gehindert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich komme darum herum, einen Mangel an Gespräch in diesem Thread festzustellen.

Hier ein völlig beliebiger Link zu Borscht Rezepten:

Hat auch irgendwas mit dem Krieg zu tun.

Interessant ist das Verhalten aber schon, irgendwie gibt es da so einen Automatismus-Schalter, wenn der gekippt ist, beginnt man wirr und ohne viel Denken einfach irgendwas zu posten, ohne überhaupt noch das lesen zu können, was in 590 oder so Seiten zuvor gepostet wurde.

Zurück
Oben