Russland greift Ukraine an

Das Material plus das Wissen, um eine Atombombe selbst herzustellen = Kernwaffenprogramm der Schweiz. Wenn man alle Bestandteile einer Waffe hat und weiß, wie zusammenschrauben, verfügt man faktisch über diese Waffe.

Plutonium war auch vorhanden:


Nein, das ist absolut nicht das Gleiche. Gib doch einfach mal zu, dass du was falsches geschrieben oder dich falsch ausgedrückt hast, statt jetzt hier so rum zu eiern.
 
Werbung:
Gebete sollen helfen. Eine Welle an positiver Energie entsteht dadurch.

Wer seinen Hass zielgerichtet einsetzen will, und damit gutes tun, den bitte ich dieses mehrmals am Tag zu machen.
Zeichne eine Gestalt auf ein Blatt Papier. Schreib darauf Vladimir Putin und töte ihn mit metallenen Speren. Unsere Gemeinsame Kraft wirkt. Unsere Gemeinsame Kraft gebündelt.
schaut ja aus wie Voodoo auf Papier :barefoot:
 
Was soll daran Propaganda sein?
Putin will nicht, dass sich die Ukraine weiter demokratisiert und dem Westen öffnet, und das aus verschiedenen Gründen.
Er will mit der Ukraine einen Pufferstaat zum Westen behalten, will freien Zugang zur Krim (bestimmt geht es auch um die Erdgas-Vorkommen im Schwarzen Meer), will die Kornkammer Europas behalten und will auch das Steinkohlegebiet (Donbass) nicht hergeben.
Das sind ganz sicher seine Hauptziele.
Und natürlich muss er daher einen fadenscheinigen Grund finden, um die Ukraine und den Westen zu beschäftigen, denn letztlich geht es um seine eigene Bereicherung.
So sieht's aus. Nicht nur Mariupol ist wichtig, sonder auch Odessa, wenn beides in russischer Hand ist, dann sieht's übel aus. Putin will die ganze untere Ecke. Wenn er bis Odessa das Land eingenommen hat, ist die Ukraine nicht nur vom schwarzen Meer abgeschnitten.
Odessa ist in vielerlei wichtig.
Zum Einen gibt es ja auch eine Autobahn bis Kiew und im Hinblick auf Moldawien ist Odessa auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man muss sich ja nur mal die Karte des bisherigen Angriffe und Vormarsch und Gebietsgewinne der russischen Armee anschauen.
Gerade die untere Ecke bei der Krim.
Dann wird klar, dass Odessa auf alle Fälle noch massiv angegriffen wird.
Odessa ist zur Zeit neben Mariopul ein wichtiger strategischer Punkt.
https://www.sueddeutsche.de/projekt...-wo-die-front-verlaeuft-e898286/?reduced=true

Kiew wird zwar belagert, aber dürfte noch eine Weile nicht das wirkliche Hauptziel sein. Erstmal muss halt Kiews Zugriff auf die Küste abgeschnitten werden und da spielt Odessa eben eine sehr große strategische Rolle
 
Zurück
Oben