Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ja, aber es war uns ja schon im Vorfeld klar, oder?

Unter anderem "Frontal" hat in Sachen Menschenrechtsverletzungen weiterrecherchiert.
@Heather hatte ja gestern schon hierzu etwas von Twitter gepostet.

Hat jemand die gestrige Frontal-Sendung gesehen?
Falls nicht, die einzelnen Kurzreportagen sind auch auf der ZDF-Webseite abrufbar:

Auch zum Thema Schröder in Moskau gibt es ein paar Minuten:

Und Satire dazu:

Ach ja, zum Thema Ölembargo auch:

Ich hab's auch gesehen und es ist auch wirklich sehenswert. Schön, dass du soviel daraus verlinkt hast.
 
„Man“ munkelt allerdings auch, dass er womöglich einiges von der Kohle für sich selbst und seine Gefolgschaft abgezweigt und in private Geldbörsen versickern hat lassen.
Und falls er wirklich ausländische Legionäre anheuern sollte, wäre das zudem eh noch ein klassischer Fall von Personalmangel, schätze ich.

Ah, das wusste ich nicht. Und so verwerflich das auch ist, wäre das in dem Fall ein Segen.

Ändert aber leider trotzdem nix daran, dass er theoretisch nicht nur die Ukraine - sondern sogar den gesamten Globus - mit einem mehr oder weniger einzigen - atomaren Fingerschnippen in die Steinzeit zurückbringen könnte.
Höchste Zeit also, dass ihm diesen „Finger“ endlich jemand bricht …
:D

Ja, leider. :( Der Kerl muss weg, egal wie.
 
https://***************/post/was-bewegt-putin-und-was-wird-er-weiter-machen/

Boris Reitschuster ist aktuell einer der reichweiten-stärksten Verschwörungs-Mythologen Deutschlands. Seine Fanbase hat er u.a. während der noch aktuellen Covid19-Pandemie mit aufgebaut. Hier im verlinkten Artikel positioniert er sich klar gegen Putin und den aktuellen Angriffskrieg gegen die Ukraine - ziemlich untypisch für seine Bubble. Entsprechende (überrachte) Reaktionen finden sich dann auch in der Kommentar-Spalte.
Lieber Joey,

seine Einschätzung ist leider sehr plausiebel und das Bedeutet entschiedene Härte gegen Putin. Welche Konsequenten daraus ergeben werden, muss abgewartet werden...Der Ukrainenkrieg ist noch nicht ausgestanden, leider...

Hallo, Ihr zwei ... :)
in jedem Fall ist Reitschuster - wenngleich einer, der leider die Querdenker bedient und bediente - einer, der Russland sehr gut kennt und Putin daher auch gut einschätzen kann. Er arbeitete für Focus als Russland-Korrespondent in Moskau und wurde für seine Russland-Bücher hoch gelobt!
Siehe dazu auch:
Und >hier< mal ein altes Interview mit ihm.
Eigentlich ist es schon sehr schade um ihn, dass er sich meinungstechnisch so sehr in Richtung Querdenker verirrt hat.

_____________________

Was Putin angeht, ich habe noch einen anderen Beitrag über Putin gefunden, im Prinzip einen übersetzten Beitrag von dem amerikanischen Philosophen und Humanisten Jason Stanley:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also der "Brief" ist sozusagen öffentlich aufgelegt von Putin, er hat eine neurussische Ideologie, dies sogar selbst geschrieben. Aber klar könnte er trotzdem alle Sowjetstaaten zurückholen wollen, wenn er könnte. Aber vielleicht zuerst nur die zaristische Dreieinigkeit Russland-Belarus-Ukraine und dann in Etappen den Rest. Das sind bekannte Pläne des Kreml. Doch hat es bisher kaum jemand im Westen wörtlich genommen. Otto von Habsburg vergleicht es mit Hitlers Mein Kampf: Hitler hatte alles klar offengelegt darin und trotzdem wurde das von vielen lange nicht wörtlich genommen.

Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, den Schwachsinn, den Putin von sich gibt, genauer unter die Lupe zu nehmen, wüssten wir mehr. Aber mir bereitet es Migräne. Kann da nicht tiefer eintauchen.

Zu Hitlers Pläne wäre zu sagen: In "Mein Kampf" hat sich Hitler zu der Judenvernichtung nich so klar geäussert, wie später in dem sogenannten "Zweiten Buch" geäussert hatte. Das "Zweite Buch" ist niemals in Druck erschienen, weil er sich nicht so klar zu der Art der Venichtung äussern wollte. Im "Zweiten Buch" schrieb er darüber, die Juden durch ein Giftgas töten zu wollen...

Ich bin fest überzeugt, dass Putin sehr klare Vorstellung davon hat, was er möchet. Ihn als "2ten Hitler" zu bezeichnen ist nicht notwendig, wenn wir Uns bewusst machen: Er ist ziemlich gefährlich...Wir schreiben nicht das Jahr 1939 sondern das Jahr 2022 und wir haben heute mit anderen Gegebenheiten zu tun.

Shimon
 

Höchstes UN-Gericht: Russland muss Krieg in der Ukraine stoppen​


Der Internationale Gerichtshof hat angeordnet, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss. Das höchste Gericht der Vereinten Nationen gab in Den Haag einer Klage der Ukraine gegen Russland statt.

Der Internationale Gerichtshof hat angeordnet, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss. Das höchste Gericht der Vereinten Nationen gab am Mittwoch in Den Haag einer Klage der Ukraine gegen Russland statt.

 
Das ist ein Problem. Wenn man weiß wie man mit Medien Massen manipulieren kann. Wir haben es ja während der Zeit des Populismusses oft genug erlebt. So wird jetzt in den Hauptmedien ein westliches Feindbild geschaffen. Ala long genug Grund für später noch weiter zu zündeln.
Heut auf Orf online:

""Der russische Präsident Wladimir Putin hat seine Bevölkerung auf große wirtschaftliche Auswirkungen der Sanktionen eingestimmt und diesbezüglich scharfe Kritik an den westlichen Staaten geübt.

Diese würden einen „wirtschaftlichen Blitzkrieg“ gegen Russland führen, behauptete Putin heute in einer Rede. Dieser Krieg werde aber nicht erfolgreich sein, so Putin, der zugleich beteuerte, dass der Ukraine-Krieg „nach Plan“ verlaufe.

„Es wird nicht leicht für uns in Russland“, räumte Putin ein. Die EU und die USA hätten Russland praktisch für zahlungsunfähig erklärt. Es werde steigende Arbeitslosenzahlen und steigende Inflation geben, doch man werde diese Probleme angehen, versprach der Präsident. Die „neue Realität“ werde tiefgreifende Veränderungen mit sich bringen.

Die meisten Staaten würden die Sanktionen aber nicht unterstützen, und die globale Dominanz des Westens neige sich dem Ende zu. Putin warf dem Westen vor, Russland „zerstückeln“ und „Unruhen“ hervorrufen zu wollen. Damit werde er aber nicht erfolgreich sein.""
 
Werbung:
Zurück
Oben