Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ja, aber es war uns ja schon im Vorfeld klar, oder?Die Maske fällt immer mehr
![]()
Gouverneur: Russland greift Flüchtlingsstadt an
Tausende Flüchtlinge halten sich in Saporischschja auf, bevor sie weiter in den Westen oder in Nachbarländer aufbrechen. Doch auch die Stadt im Süden der Ukraine wird nun angegriffen, meldet der dortige Gouverneur. Die Vereinten Nationen warnen derweil vor gravierender Armut, die der Bevölkerung...www.n-tv.de
Unter anderem "Frontal" hat in Sachen Menschenrechtsverletzungen weiterrecherchiert.
@Heather hatte ja gestern schon hierzu etwas von Twitter gepostet.
Hat jemand die gestrige Frontal-Sendung gesehen?
Falls nicht, die einzelnen Kurzreportagen sind auch auf der ZDF-Webseite abrufbar:
Gräueltaten gegen Zivilisten
Hunderte von toten Zivilisten: Nach Putins Angriffskrieg dokumentieren Menschenrechtsorganisationen Kriegsverbrechen der russischen Armee in Ukraine.
Kriegstagebuch aus Kiew
die Bewohner von Kiew bereiten sich auf den Angriff der russischen Armee vor: Sie füllen Sandsäcke zur Verteidigung, bewaffnen sich und patrouillieren
Ukraine: Angriff von allen Seiten
Reportage aus einem umzingelten Land: Bericht aus Ukraine, entlang der Front, und trifft Kämpfer, die auf weitere schwere Waffen aus Westen hoffen.
Auch zum Thema Schröder in Moskau gibt es ein paar Minuten:
Ex-Kanzler Gerhard Schröder in Moskau
Kampf für Frieden - oder seine Ehre? Altkanzler Schröder ist zu Putin gereist, um mit Russlands Präsidenten Gespräche über Ukraine-Krieg zu führen.
Und Satire dazu:
Ach ja, zum Thema Ölembargo auch:
Tanken für Putin
Was kostet ein Ölembargo? Denn Öl ist die wichtigste Einnahmequelle des Kreml, um den teuren Krieg des russischen Präsidenten finanzieren zu können.
Zuletzt bearbeitet: