Russland greift Ukraine an

Woher weißt du das?

Für mich ist "Ostblock Dreck" einfach bescheiden formuliert.
Ja, ich weiß das war kein gutes Wort. Bitte um Entschuldigung.

Was meinst du damit, was ich woher weiß?
Das wegen Ikea? ich bin beruflich ab und an dort in der Nähe.

Geografisch gesehen bleibt der modern mit Fabriken ausgestattete Bereich der Ukraine im Westen seltsamerweise komplett von Bomben verschont. Das gefällt mir nicht. Dieses Gefühl das es so sein könnte, das der wirtschaftende Teil vom Krieg ausgespart bleibt.
Auch die Tatsache das man nix gegen P unternehmen kann. Ich glaube das nicht, das man da nichts tun kann.

Werbung:
Langsam beginne ich auch an der "logischen Denkvermögen" Putins zu zweifeln! Warum? Putin behauptete bmehrmals: Seine "Spezialoperation" diene der "Entnazifizierung" der Ukraine. Er hat auch öfters gesagt, dass der Präsident der Ukraie mit Nazis zusammenatrbeite und/oder selber ein Nazi sei. So etwas lächerliches habe von Putin vorher noch nicht vernommen. Der Ptäsident selber enstammt aus eine Jüdische Familie, in der Familie gab es etliche Opfer der, und er selber ist auch Jude. Ob er ein gläubiger Jude ist, weiss ich nicht, aber das ist auch nebensächlich. Ausgerechnet dieser Mensch mit jüdischen Wurzeln, soll ein Nazi oder Nazifreund sein? (Das ist genauso pervers, wie meine Verurteilung in Österreich als "jüdische Neonazi" - "Achtung! Ironie"!)

https: www.tichiseinblick.de/interviews/putin-und-die-nato-leiden-am-spielsyndrom

Shimon

P.S. So swie ich es gepostet habe funkionier die Seite leider nicht, warum weiss ich nicht? Allerdings, wenn man die Seite: www.tichyseinsicht.de aufruft, erscheint als erste Nachicht: "putin-und-dienato-leiden-am-spielsyndrom". "tichyseinblick" ist eine Internetzeitung (aber nicht für "Putinversteher", ihre Ansichten über der "Großmeister Putin" könnte sons ernsthafte Schaden nehmen ).:ironie:

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Noch einen drauf. Was glaubst du denn wo Ikea seinen Müll verbrennt?
Ohne Filter, ohne Umweltregeln, und Behörden?
Du weisst ja gar nicht wie! schlecht es den Menschen in russisch - kommunistischer Regierung geht.
Das betrifft aber generell - viele ärmere Länder, unabhängig von deren Regierungsform, denke ich.
Wobei dies natürlich damals auch z.B. auf die „Exportbeziehungen“ zwischen BRD und DDR zutraf.;)

Zitat:
„Über Jahrzehnte wurde zum Teil giftiger Müll vom Westen in die DDR exportiert. Als sich Protest gegen die Praxis regte, witterte die Stasi staatsfeindliche Hetze. In der Auseinandersetzung zeigte sich, dass der sozialistischen Führung Devisen wichtiger waren als die Umwelt und Gesundheit ihrer Bürger.“

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/westmuellexport-in-die-ddr-dreck-gegen-devisen-100.html

Das betrifft aber generell - viele ärmere Länder, unabhängig von deren Regierungsform, denke ich.
Wobei dies natürlich damals auch z.B. auf die „Exportbeziehungen“ zwischen BRD und DDR zutraf.;)

Zitat:
„Über Jahrzehnte wurde zum Teil giftiger Müll vom Westen in die DDR exportiert. Als sich Protest gegen die Praxis regte, witterte die Stasi staatsfeindliche Hetze. In der Auseinandersetzung zeigte sich, dass der sozialistischen Führung Devisen wichtiger waren als die Umwelt und Gesundheit ihrer Bürger.“

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/westmuellexport-in-die-ddr-dreck-gegen-devisen-100.html
Ja, da bekommt unsere Art zu leben, auch aus ökologischer Sicht einen bitteren Beigeschmack. Mich fragt das der bitterarme Osten und Mitte zerschossen wird und wie schon gesagt dort wo westliche Fabriken stehen nix passiert.

Man hört gar nicts mehr von Haarfärbe-Gerd. Vielleicht ist er schon im Brunnen, weil er sich nicht arschkriecherisch genug äußerte. Und das gefällt Wladimir gar nicht. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben