Russland greift Ukraine an

Das alles war auch bereits zu Hitlers Zeiten bekannt, man nannte es da auch schon die Kornkammer. Wenn man es genau nimmt ist alles was der Despot in Händen hat und weltweit genutzt wird für eine Erpressung gut.

Das hier ergibt eine ganz andere Perspektive.

Entweder hast Du das Video nicht angesehen oder Du zeigst mal wieder Dein großes Talent, komplexe Zusammenhänge zu Überschriften zu schrumpfen. Es geht nicht nur um die Ukraine in dem Video. Es geht auch nicht nur um den aktuellen Konflikt. Gerade das macht das Video gut.

Werbung:
Da habe ich ganz andere Gefühle ...
Ich befürchte, dass die Sanktionen eher dazu führen, dass sich die Russen stärker auf die Seite ihres Despoten schlagen, anstatt ihn als Ursache der Sanktionen zu sehen.
Er hat ihnen schon so sehr das Gehirn gewaschen, dass sie glauben, dass der Rest der Welt gegen sie als Volk ist, und das stimmt ja so nicht.
Und du meinst allen Ernstes, wenn die russische Bevölkerung unbehelligt bleibt und ihren Alltag weiter ungetrübt verfolgen kann (nach dem Motto: was Putin da macht, interessiert mich nicht, ich mache hier mein Ding und gut is)), dann befördert das eine putinkritische Haltung eher als kilometerlange Schlangen vor den Geldautomaten und gähnende Leere in den Regalen der Supermärkte? :rolleyes:

Nun gut, lasse ich mal so stehen, da kommen wir nicht zu einem Konsensus.

Und du meinst allen Ernstes, wenn die russische Bevölkerung unbehelligt bleibt und ihren Alltag weiter ungetrübt verfolgen kann (nach dem Motto: was Putin da macht, interessiert mich nicht, ich mache hier mein Ding und gut is)), dann befördert das eine putinkritische Haltung eher als kilometerlange Schlangen vor den Geldautomaten und gähnende Leere in den Regalen der Supermärkte? :rolleyes:
Das habe ich nicht gesagt.

Ja, so war es aber. Ich wuchs zu einer Zeit auf wo es den eisernen Vorhang gab. Da waren die Menschen in Ungarn dünn unglücklich und ausgemergelt, bis auf ein paar wenige Reiche. Der Ostblock war schon damals schlecht für die Vielen die unter wenigen Reichen litten. Auch in der Ukraine ist es so. Sehr viele Arme und ein paar Wenige sehr Reiche.

Es steht halt bei all der Aufregung auch zur Diskussion wie viel die Ukraine UNS wert ist. Und nicht nur der Wirtschaft. Wenn sie UNS was wert ist, wird auch was unternommen.

Werbung:
Ich denke auch das gehört dazu. ABGESCHMETTERT ist der richtige Ausdruck-

Ein Gipfel der Schande - und Kanzler Scholz dabei mittendrin​

Was bleibt vom pompös inszenierten Versailler Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs? Vor allem drei Botschaften. Große Uneinigkeit bei der Frage, ob man der Ukraine durch einen Importstopp von russischem Öl und Gas helfen soll. Die Forderung der Ukraine nach einem Status als EU-Beitrittskandidat wurde abgeschmettert.

edit: Warum hier und nicht die Ukraine?

Westbalkan: Brücken, über die man gehen muss​

Außenministerin Baerbock besucht Kosovo und Serbien. Sie stellt eine Annäherung an die EU in Aussicht, auch um Russlands Einfluss zu begrenzen. Doch ohne Aussöhnung und ein Bekenntnis zu europäischen Werten wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben