Russland greift Ukraine an

Werbung:

In Europa kehrt die Politik einhellig zum antiken Prinzip zurūck: Willst du den Frieden, rüste zum Krieg. Ein schreckliches Prinzip. Aber es scheint gegenüber Tyrannen wie Hitler und Putin zu stimmen. Sie sind nur militärisch zu stoppen.

Es müsste ein internationales Spezialkommando geben, das diese Typen frūhzeitig von der Bühne nimmt, bevor sie ihr Unheil anrichten können.

In Europa kehrt die Politik einhellig zum antiken Prinzip zurūck: Willst du den Frieden, rüste zum Krieg. Ein schreckliches Prinzip. Aber es scheint gegenüber Tyrannen wie Hitler und Putin zu stimmen. Sie sind nur militärisch zu stoppen.

Es müsste ein internationales Spezialkommando geben, das diese Typen frūhzeitig von der Bühne nimmt, bevor sie ihr Unheil anrichten können.

Dieses Spezialkommando hätte leider wohl weltweit viel zu tun. Eigentlich ein schöner Gedanke, aber wird wohl daran scheitern, wer definiert, was "böse" ist, und wem wann Einhalt geboten wird *seufz*

Inzwischen ja. Fing vielleicht mal als Eroberungskrieg an, trägt aber inzwischen unverkennbar die Züge eines Vernichtungskrieges.
Eine sehr traurige Angelegenheit, das Putin ein Land für das büßen lässt, wo doch seine Wut ganz anderen gilt.

Was schlecht ist ist auch manchmal gut, noch haben wir keinen 3. Weltkrieg.

Und gerade deshalb hält sich auch mein Mitleid in Grenzen, wenn es heißt, diese oder jene Maßnahme treffe ja gar nicht Putin, sondern die russische Bevölkerung.
Da habe ich ganz andere Gefühle ...
Ich befürchte, dass die Sanktionen eher dazu führen, dass sich die Russen stärker auf die Seite ihres Despoten schlagen, anstatt ihn als Ursache der Sanktionen zu sehen.
Er hat ihnen schon so sehr das Gehirn gewaschen, dass sie glauben, dass der Rest der Welt gegen sie als Volk ist, und das stimmt ja so nicht.

Werbung:
So ganz versteh ich eh nicht, wie das praktisch funktionieren soll, also wie denn überhaupt das einfache Volk Putin loswerden könnte, wenn es wegen der Beschwernisse durch die Sanktionen von Putin die Schnauze voll hat. Was sollen bzw können sie denn machen?

Zurück
Oben