Russland greift Ukraine an

Werbung:
Geschichte wiederholt sich...

Das ist einfach typisch Krieg.
Da sind die Soldaten teilweise völlig enthemmt, weil sie wissen, dass sie nicht für ihre Taten belangt werden.
Und Kinder, Frauen und Alte sind ihnen dabei schutzlos ausgeliefert.

Solche Fälle hat man bei allen Nationalitäten.
Da fällt einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt die Hemmschwelle.

Wir stehen vor einer wahnsinnigen Zwecklosigkeit. Einer Wende mit unvorstellbaren Auswirkungen.
Wenn ich mir das Kollektiv ansehe läuft es wirr umeinander, wie ein Ameisenhaufen, und dabei ist der ganz große Schrecken noch gar nicht eingetreten. FKPT ist 69 und möchte am Ende seines Lebens zu den ganz Großen der Geschichte gehören, wie Napoleon, Hitler, oder Alexander. Ich denke das ihm die Ukraine nicht reichen wird. Wir haben uns sehr lange in Sicherheit gewiegt und sind am Tor zu einer neuen anderen Zukunft. Ich vermisse die langweilige alte Welt.

Wehrpflichtige ist nur ein anderes Wort für "fast Kinder"

Das dachte ich mir heute auch, als ich seine Erklärung hörte.
Der Mistkerl hat ja behauptet, Wehrpflichtige (und Reservisten) würde er nicht ins Kriegsgebiet schicken.

Siehe:

Ich setze es einfach mal ein.

Jüdische Kinder aus Odessa: „Meine Mutter sagte, du gehst nach Deutschland“​

Die Berliner Chabad-Gemeinde bittet um Geldspenden, um die weitere Unterbringung der Kinder und Jugendlichen zu finanzieren. Spendenkonto: Chabad Lubawitsch Berlin, Deutsche Bank, IBAN DE47100700240505559501, Verwendungszweck: Ukraine.

Das ist einfach typisch Krieg.
Da sind die Soldaten teilweise völlig enthemmt, weil sie wissen, dass sie nicht für ihre Taten belangt werden.
Und Kinder, Frauen und Alte sind ihnen dabei schutzlos ausgeliefert.

Solche Fälle hat man bei allen Nationalitäten.
Da fällt einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt die Hemmschwelle.
So ist es leider. Hab noch die Erzählungen der Grausamkeiten vom Jugoslawien-Krieg in Erinnerung. Das war ja auch eine ganz besondere Tragödie (und ist es z.T. bis heute noch), da sich die kriegerischen Parteien durch beinahe alle Familien zogen. Meine Mutter (sie stammt aus Jugoslawien) hat uns immer prophezeit, wenn Tito einmal stirbt, wirds dort ein fürchterliches Gemetzel geben. Und so kam es dann auch.

Werbung:
Zurück
Oben