Russland greift Ukraine an

Er/„sein“ System unterstützt und fördert generell demokratiefeindliche, Meinungs- und Oppositionsfreiheit gewaltsam bekämpfende Diktaturen. Siehe z.B. sein mögliches/offensichtliches Bündnis mit den chinesischen Kommunisten.
Klar, kannst Du die aber gerne trotzdem alle gemeinsam über einen „Nazikamm“ scheren, wenn Du Rechts-Links Etiketten magst. :)

Menschenverachtenden, "demokratisch" Mauerflüchtlinge erschießenden DDR Regierung – mit offenen Armen aufgenommen wurden … - Diese Formulierung kliDie menschenverachtenden RAF-Mördernazis, die damals von der – ebenfalls mngt mir dann aber doch etwas zu gewollt „witzig“.:whistle::D
Entschuldige @Elfman verstehe nicht, meinst du mich mit dem Satz? Wo habe ich dies nur geschrieben?1646830962676.webp

Werbung:
Er wird aber nahezu sicher angenommen haben, dass der Widerstand schnell zusammenbrechen würde. Stell Dir mal folgendes hypothetische Szenario vor, dass die meisten vor dem Krieg sicherlich nicht für total unwahrscheinlich gehalten hätten:

1) Russland beginnt den Angriff, schaltet alle möglichen militärischen Ziele aus. Dieser erste Angriff läuft sehr schnell, sehr präzise und perfekt geplant.

2) Russische Soldaten fallen ein, schalten möglichen Widerstand aber relativ schnell aus

3) Die ukrainische Regierung erkennt die Gefahr und flieht

4) Ein großer Teil der Bevölkerung empfängt die Russen tatsächlich eher freundlich, alle anderen kapitulieren

5) Auch die ukrainische Armee kapituliert relativ schnell

So ähnlich könnte er sich das ausgemalt haben und vor dem Krieg hätten Experten vermutlich nicht mal behauptet, das sei total unrealistisch. Das kann man u.a. daran erkennen wie überrascht viele Experten waren, zum einen natürlich den massiven Widerstand der Ukrainer betreffend, allerdings auch wie unkoordiniert die russische Armee nach dem ersten Angriff (der noch von Experten geführt wurde, also die ganzen eher technischen Schläge) vorging. Und dann ergibt sich eine Art Abwärtsspirale, denn je stärker der Widerstand ist, desto relevanter werden die Schwächen der russischen Soldaten, desto demoralisierter sind sie, desto motivierter ist die ukrainische Bevölkerung usw.

Was ich im Übrigen für möglich halte: Angenommen, der Angriff wäre tatsächlich der "Blitzkrieg" geworden, vielleicht sogar ohne viele zivile Opfer und ohne viel Zerstörung abgelaufen, während die Zelensky-Regierung geflohen wäre, dann wären die Reaktionen des Westens wahrscheinlich nicht so hart abgelaufen. Der Westen hätte den neuen Status akzeptieren müssen, ähnlich wie mit der Krim. Heißt: Die hätten das offiziell zwar nicht anerkannt, das wäre auch sanktioniert worden. Aber selbst härteste Sanktionen würden gar nichts mehr ändern, gleichzeitig sind die ja auch für den Westen schmerzhaft.
Bedeutet „nahezu“ (zu 99,99 Prozent oder so) dann für Dich, dass er erst gar keinen Plan B in die Schublade gepackt hätte – falls dieser Plan A gründlich in die Hose geht – Und er sich jetzt eben einfach nur mal selbst von der, dadurch ausgelösten weiteren, sich mehr oder weniger verselbstständigenden Entwicklung überraschen lassen will?:blue2:

Ukraine-Krieg: Ratingagentur Fitch stuft Russland weiter ab, Zahlungsausfall droht​

Die Bonität Russlands erodiert durch die westlichen Sanktionen weiter, laut Ratingagentur Fitch könnte das Land "unmittelbar vor Zahlungsausfall" stehen. Die Zentralbank schränkt den Devisenhandel nun drastisch ein.

Entschuldige @Elfman verstehe nicht, meinst du mich mit dem Satz? Wo habe ich dies nur geschrieben?Anhang anzeigen 113535
Na ja, diese Mörder, die sich als RAF bezeichneten – Nazis zu nennen, fand ich schon ein wenig „ulkig“. Schließlich hatten sie sich ja hinter dem „Antifaschistischen Schutzwall“ versteckt. :cautious::ROFLMAO:

Demokratiefeindliche, Gewaltverbrechen begehende Rechts- und Links Extremisten sind für mich aber eh eine Sauce. Egal welches politische Etikett sie sich aufkleben.

Na ja, diese Mörder, die sich als RAF bezeichneten – Nazis zu nennen, fand ich schon ein wenig „ulkig“. Schließlich hatten sie sich ja hinter dem „Antifaschistischen Schutzwall“ versteckt. :cautious::ROFLMAO:

Demokratiefeindliche, Gewaltverbrechen begehende Rechts- und Links Extremisten sind für mich aber eh eine Sauce. Egal welches politische Etikett sie sich aufkleben.
Entschuldige @Elfman ich habe die RAF nicht als NAZI'S bezeichnet, dass tust du jetzt. Es waren Terroristen und so sehe ich eben die Nazis's weltweit und nicht nur in Deutschland als Terroristen an, ob dies nun geschichtlich oder wissenschaftlich richtig ist, ist mir eigentlich egal, es geht um das Bezahlen, und sonst nichts.

Eigentlich müsstest du das wissen, dass die Behauptungen von Putin gelogen sind. Denn er ist es der die Nazis unterstützt auch hier in Deutschland. Wie damals die DDR die RAF.

Entschuldige @Elfman ich habe die RAF nicht als NAZI'S bezeichnet, dass tust du jetzt. Es waren Terroristen und so sehe ich eben die Nazis's weltweit und nicht nur in Deutschland als Terroristen an, ob dies nun geschichtlich oder wissenschaftlich richtig ist, ist mir eigentlich egal, es geht um das Bezahlen, und sonst nichts.
Ok, sorry, dann hatte ich dich wohl missverstanden.

Werbung:

Ukraine-Krieg: Russland steht vor Luftraum-Verlust und erklärt Kurswechsel - Söldnermiliz vor Sturm auf Kiew?​

Update vom 9. März, 14 Uhr: Der ukrainischen Hauptstadt Kiew soll im Ukraine-Krieg offenbar ein Sturm der Söldnermiliz „Gruppe Wagner“ bevorstehen. Das gehe aus einem Dokument des ukrainischen Verteidigungsministeriums hervor, berichtet FOCUS Online. Das entsprechende Dokument liege dem Portal vor.

Zurück
Oben