Russland greift Ukraine an

Ist aber schwierig mit dem Transport auf dem Landwege
So einfach ist es dann doch nicht
Russland hat zum einen ja die Lufthoheit und konnte den Transport angreifen
Dann sollen sie eben eine breite Europastraße (z.B. die E40) kurz vor der polnisch-ukranischen Grenze kurzfristig sperren, damit die Jets dort landen und über die Grenze rollen können ... oder sie werden direkt dort von den Ukrainern übernommen.

Werbung:
So leid es mir tut, aber es gibt zuweilen auch recht klare "Gut-Böse-Situationen".
Und wenn Dir solche Zustände nicht gefallen, mag das vielleicht auch einfach Dein Urteilsvermögen betreffend Putin beeinträchtigen, weil Du dann die Scheuklappen aufsetzt.

Denn folgendes finde ich trotzdem extrem widersprüchlich an Deinen Aussagen:

Einerseits das:

Und dann andererseits:

Aha, okay ... also, wie jetzt?
Er kennt angeblich die Kräfteverhältnisse sehr genau und ist auch nicht verrückt, aber handelt trotzdem so, dass er sich selbst schwächt und sein Land leiden lässt? Oder wie?
Sei mal ehrlich, klingt das denn nach einem Staatsführer, der normal agiert?

Lies auch den Kontext. Ich sortiere es für Dich:

1) Die Situation die er vollkommen falsch eingeschätzt hat ist die gesamte Situation des Krieges gegen die Ukraine (militärisch, v.a. gegnerischer Widerstand, Reaktionen des Westens, v.a. betreffend Sanktionen aber auch Geschlossenheit, Stimmung im eigenen Land usw.)

2) Das Kräfteverhältnis das er sehr genau kennt bezog sich auf Russland gegen Nato.

So leid es mir tut, aber es gibt zuweilen auch recht klare "Gut-Böse-Situationen".
Und wenn Dir solche Zustände nicht gefallen, mag das vielleicht auch einfach Dein Urteilsvermögen betreffend Putin beeinträchtigen, weil Du dann die Scheuklappen aufsetzt.

Denn folgendes finde ich trotzdem extrem widersprüchlich an Deinen Aussagen:

Einerseits das:

Und dann andererseits:

Aha, okay ... also, wie jetzt?
Er kennt angeblich die Kräfteverhältnisse sehr genau und ist auch nicht verrückt, aber handelt trotzdem so, dass er sich selbst schwächt und sein Land leiden lässt? Oder wie?
Sei mal ehrlich, klingt das denn nach einem Staatsführer, der normal agiert?
Die Leute, die Putin bisher mehr als misstrauisch gegenüber waren, egal wieso, waren dies absolut zurecht, wie sich zeigt. Man möge sich nur den Zustand der Staaten anschauen, die sich Pro-Putin positioniert haben. Eritrea- ein Unrechts- und Militärstaat der grausamsten Sorte, das Nordkorea Afrikas, Nordkorea, Syrien sowieso. Chinas vorgebliche Neutralität ist meines Erachtens nur ein weiteres Täuschungsmanöver. Mir leuchtet überhaupt nicht ein, wie Menschen auf die Idee kommen, auch jetzt noch auf Putins Worte irgendwas zu geben. Er hat bewusst die Demokratie des Westens geschwächt. Und er hat geglaubt, zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. Egal was vorher war und wieviel Dreck sonstige Staaten am Stecken haben, nichts davon relativiert Putins Vorgehen: Überfall, Erpressung, Eroberungsfeldzug, Tötungen und Zerstörung - ziviler und karitativer Einrichtungen. Dieses ewige "Gut-Böse"- Schema ist doch genau Putins Mimosen- Signatur, damit hat er sämtliche Kritiker im gegenüber immer wieder erweicht...

Letztlich, um das Gute zu sehen: Nie war die Welt sich so einig wie in diesen Zeiten. Er wollte durch Chaos und Unsicherheit Spaltung erzeugen und erreicht das genaue Gegenteil: Einigkeit. Alles auf Kosten der armen Ukrainer, und im weitesten Sinne auf Kosten aller Bürger dieser Welt, aber Einigkeit ist ein Instrument, ein Werkzeug das Putin in seiner verbleibenden, jämmerlichen Amtszeit nun so richtig kennenlernen wird. Immerhin.

Lies auch den Kontext. Ich sortiere es für Dich:

1) Die Situation die er vollkommen falsch eingeschätzt hat ist die gesamte Situation des Krieges gegen die Ukraine (militärisch, v.a. gegnerischer Widerstand, Reaktionen des Westens, v.a. betreffend Sanktionen aber auch Geschlossenheit, Stimmung im eigenen Land usw.)

2) Das Kräfteverhältnis das er sehr genau kennt bezog sich auf Russland gegen Nato.
Achso, okay.

Aber eine Frage bleibt dennoch:
Wie kommt denn ein vernünftig und sachlich denkender Staatsmann auf die Idee, dass ein Staat, der sich politisch dem Westen zuwendet und zunehmend demokratisch geführt wird, einfach die Hände in den Schoß legt und sich einem Staat unterwerfen würde, der sich schon 8 Jahre früher Gebiete (Ost-Ukraine und Krim) auf militärischem Weg "geholt" hat?

und jetzt bitte bitte den Russen den Oel und Gashahn dichtmachen, denn jeden Tag fließen so immer noch 600 Millionen Euro zu Putin und Co hin:mad:
sag das mal den usa..aber die sind nicht so dumm..sie beziehen weiterhin öl von russland..
büßen werden es die bürger in europa müssen..warte mal ab.

Bildrätsel : Auf den ersten Blick sehen die Antworten logisch aus, aber sie unterscheiden sich durch aktuelle Taten... findest auch du die Fehler?!:D

Danke an alle die mir erklärt haben was für Energien Österreich verwendet. Es ging mir darum, dass man hervorhob, dass Österreich nur mit den tollen natürlichen Ressourcen versorgt wird.

Bis auf einmal Gas und Öl ans Tageslicht kamen, ja. sogar Öl aus Russland bezogen über Deutschland. Das wollte ich wissen mehr nicht.

Ach darauf wolltest du gestern hinaus... ja leider, auch wir sind von Russland abhängig. Insbesondere was das Gas betrifft.

Ntv hat gemeldet: die Hackergruppe "Anonimus" hat diverse Kanäle der russchen TV gehackt und Bilder von der Ukrainenkrieg gesendet. Der Unterschrift: "Es ist nicht Unser Krieg, legt die Waffen nieder"...Anoniemus meint dazu: Es war die größte Hackerangriff der Geshichte und unsere Antwort war darauf Bilder über die Wahrheit zu verbreiten. weil so viel Gelogen wird.

Ich kann meine klammheimliche Freude nicht verstecken....

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben