Russland greift Ukraine an

Ich bin etwas irrrritiert, Reitschuster?
Wie? :eek:
Du kennst Nowaja Gazeta nicht, die bereits 1993 gegründet wurde (mit Hilfe von Gorbi) und die als eine der wenigen regierungsunabhängigen Zeitungen Moskaus gilt?
Ich bin entsetzt!
Von dieser Zeitung wurden bereits 5 Redakteure ermordet und mehrere verletzt !
Das ist DIE Anti-Putin-Zeitung Russlands! :love:
Der Gründer der Zeitung Dmitri Muratow erhielt für seine unabhängige Berichterstattung den Friedensnobelpreis 2021 !!!

Werbung:
Heute in den Nachrichten wurde v Geheimdienstberichten erzählt, nach denen viele Russen einfach wieder heim marschieren. Sie haben keine Lust auf diesen Krieg (vor allem wird er ihnen als Militärübung verkauft, bis sie merken, dass es ein echter. Krieg ist).

Halte ich für ein Gerücht.
Das sind Soldaten. Sie müssen ihre Befehle ausführen, sonst würde eine solche Sabotage Folgen für sie nach sich ziehen.

Das sind Soldaten. Sie müssen ihre Befehle ausführen, sonst würde eine solche Sabotage Folgen für sie nach sich ziehen.
Da manche von ihnen - laut Gazeta Novaja - den versprochenen Sold (Zulage) nicht bekamen und zu einem Dienst für die nächsten Monate gedrängt wurden, wird ihnen das herzlich egal sein.

Die Soldaten wurden wohl regelrecht betrogen:
„Jeder, der sich weigerte, einen Vertrag zu unterschreiben, wurde in seine „Rigging“ geschickt, das ist so ein spezielles Übungsgelände, wo man den ganzen Tag schwere Kisten mit Munition schleppen muss“, sagt Elena. - Viele hielten es nicht aus und unterschrieben einen Vertrag, um einfach wieder zu normalen Verhältnissen zurückzukehren. Der Rücken meines Sohnes schmerzte so sehr, dass er im Krankenhaus landete. Und er entschied, dass er von dort nicht zur Takelage zurückkehren, sondern lieber einen Vertrag unterschreiben würde. Außerdem versprachen sie im Rahmen des Vertrags ein angemessenes Einkommen - 45.000 Rubel, und als Lehrer in unserem Bezirk würde er 1 Mindestlohn erhalten. Der Sohn hat unterschrieben. Aber ich wollte die Armee unbedingt so schnell wie möglich verlassen.

Pavel unterzeichnete im September 2021 einen Zweijahresvertrag. Die versprochenen 45.000, laut Elena, hat er nicht erhalten. Seine Zulage betrug 27.000 Rubel.

„Und es ist auch gut, wenn sie den Standard für physische Indikatoren bestehen, und wenn Sie nicht bestehen, werden es fünftausend weniger sein“, stellt Elena klar. „Und selbst von diesen Einnahmen sammelten sie ständig Geld: entweder für die Reparatur der Kaserne oder für Benzin oder für etwas anderes.

Nachdem Pavel Abramov nicht einmal ein Jahr gedient hatte, landete er bei einer „Sonderoperation“ in der Ukraine. Seitdem weiß seine Mutter überhaupt nicht mehr, wo ihr Sohn ist, was mit ihm los ist, ob er gesund ist und ob er überhaupt lebt.

„Mein Sohn wurde betrogen“, wiederholt sie diesen Satz in einem Refrain. „Mein Sohn wurde betrogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? :eek:
Du kennst Nowaja Gazeta nicht, die bereits 1993 gegründet wurde (mit Hilfe von Gorbi) und die als eine der wenigen regierungsunabhängigen Zeitungen Moskaus gilt?
Ich bin entsetzt!
Von dieser Zeitung wurden bereits 5 Redakteure ermordet und mehrere verletzt !
Das ist DIE Anti-Putin-Zeitung Russlands! :love:
Der Gründer der Zeitung Dmitri Muratow erhielt für seine unabhängige Berichterstattung den Friedensnobelpreis 2021 !!!
Ich hoffe aber nur entsetzt :confused:wegen der ermordete Redakteure unten drunter stand Reitschuster.

Würde er nie tun, weil unsere Geheimdienste und Diplomaten (und er selbst) wissen, dass sein diplomatischer Wert in dieser Krise danach gleich null ist...

Ach, und du glaubst, dass würde seine engen Mitarbeiter dazu bringen, sich mit ihm zu überwerfen und ihre Ämter aufzugeben, nach einer Auseinandersetzung in genau dieser Sache ? Oder soll das alles nur Show sein für Putin?

Da manche von ihnen - laut Gazeta Novaja - keinen Sold bekamen und zu einem Dienst für die nächsten Monate gedrängt wurden, wird ihnen das herzlich egal sein.

Kann sein. Nur können sie in dem Fall nicht mehr heim marschieren, ohne Konsequenzen wegen Verrats zu erwarten.
Ob nun gewollt oder nicht, sie haben sich drauf eingelassen und sich damit als Soldat verpflichtet.

Ach, und du glaubst, dass würde seine engen Mitarbeiter dazu bringen, sich mit ihm zu überwerfen und ihre Ämter aufzugeben, nach einer Auseinandersetzung in genau dieser Sache ? Oder soll das alles nur Show sein für Putin?
Die SPD berät darüber ob sie ihn die Mitgliedschaft kündigt. Überall hat er sein Image verloren, sogar die Ehrenbürgerschaft.

Gaaaanz viel Tritte in seinen Hintern.

Er ist ja auch untergetaucht am Besten nach Vietnam oder ist seine Frau aus Südkorea?

Aaahhh! Wir Deutschen sind auch Thema bei Novaja Gazeta!

Übersetzt:
... Leute, das müsst Ihr lesen! :D

Danke, @SYS41952 ... (y)
"Genau das ist die aktuelle Strategie der Mehrheit der „Putin-Versteer“:
sie distanzieren sich hastig und wütend von Putin, sagen, sie hätten sich in ihm geirrt, verweisen aber immer auf die Mitverantwortung des Westens."

Oha, das kommt mir bekannt vor. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben