Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich hab auch noch nie gehört dass Soldaten einfach nach Hause gehen.
Deserteure gab's bisher in jedem Krieg.
Die sind nicht nach Hause gefahren, sondern sind einfach geflĂĽchtet.
Weil zu Hause werden die ja gleich gefunden.
 
Gab es das in der Geschichte dass Soldaten nicht wissen dass sie in Kampf fahren?
Schön wäre es , aber das klingt schon irgendwie komisch.
Ich hab auch noch nie gehört dass Soldaten einfach nach Hause gehen.
Geile Sache wäre es schon

Es wird sicherlich schon manchmal vorgekommen sein. Vor allem bei einem Angriff wie diesem wäre es ja auch absolut wichtig. Denn stell Dir vor Soldaten wüssten schon einige Zeit vorher was sie tun sollen, in Zeiten von Smartphones und allem was sonst noch möglich ist. Natürlich werden Smartphones eingesammelt, aber bei einer derart hohen Anzahl Soldaten kann man nicht davon ausgehen dass man alle Geräte erwischen kann. Ich vermute, dass die Soldaten ähnlich wie der Rest der Welt spekulieren mussten inwiefern das wirklich nur Manöver sind oder es ernst wird und wundern würde mich nicht wenn die z.B. erst 12 Stunden vorher wussten was sie tun sollen.
 
Das wäre der Überhammer, wenn es wahr werden würde
Es ist Krieg und keiner geht hin....
Das wär tatsächlich das erste Mal in der Geschichte so.
Aber ich denke, die Soldaten werden erschossen, wenn sie nicht spuren.
Deshalb wohl auch das mobile Krematorium.
Und den Eltern sagt man, ihr Sohn sei fĂĽr Putin und Vaterland gefallen.
 
Es ist allerdings nicht so, dass die russischen Soldaten nicht schon vorher Kriege erlebt hätten. Da gab es schon vorher Einsätze in Syrien etc. Die meisten werden einfach funktionieren und ihre Arbeit tun, sonst würde es jetzt nicht so aussehen in der Ukraine ...
 
Das wär tatsächlich das erste Mal in der Geschichte so.
Aber ich denke, die Soldaten werden erschossen, wenn sie nicht spuren.
Deshalb wohl auch das mobile Krematorium.
Und den Eltern sagt man, ihr Sohn sei fĂĽr Putin und Vaterland gefallen.
Jetzt muss ich an Hänsel und Gretel denken,wo die Hexe am Ende selbst im Ofen landet. :D
 
Werbung:
Ich habe nicht danach gefragt, ob und das er sich distanziert, sondern danach, was er davon hält, sich Putin diplomatisch anzunähern, um auf ihn entsprechend einzuwirken. DAS täte mich interessieren.

Das wird er auch nicht öffentlich sagen. Oder nur unwichtiges Zeug. Vielleicht gab es schon ein geheimes Telefonat.

Ach, und du glaubst, dass würde seine engen Mitarbeiter dazu bringen, sich mit ihm zu überwerfen und ihre Ämter aufzugeben, nach einer Auseinandersetzung in genau dieser Sache ? Oder soll das alles nur Show sein für Putin?

Es kann eine Show sein, oder man wird es den Mitarbeitern schlicht nicht erzählt haben, oder das trifft auf manche Mitarbeiter zu, aber nicht auf andere.

Natürlich wird/kann Geheimdienstler Putin auch vermuten, dass Schröder ihm vielleicht nicht mehr wohlgesonnen ist (und sowieso wird er wissen, dass er nicht als "Freund" zu Gesprächen gebracht wird), aber wird sich ja sowieso niemand finden, bei dem er das nicht vermuten wird, und so oder so ist "Schröder" wertlos wenn er sich distanziert und Putin verurteilt, denn Verräter mögen wir ja alle noch weniger. Daher wird Schröder sich auch nicht distanzieren.

Und das bedeutet auch nicht, dass er sicher ein Verhandlungsführer wird (und/oder wir werden es nie erfahren). Vielleicht entscheidet man sich für die "Harter Hund" Variante, oder was auch immer. Aber natürlich lässt man sich alle Optionen offen. Jeder in der Regierung wird Schröder für eine Option halten, je nachdem wie es sich entwickelt.
 
ZurĂĽck
Oben