Russland greift Ukraine an

"Genau das ist die aktuelle Strategie der Mehrheit der „Putin-Versteer“:
sie distanzieren sich hastig und wütend von Putin, sagen, sie hätten sich in ihm geirrt, verweisen aber immer auf die Mitverantwortung des Westens."

Oha, das kommt mir bekannt vor. :rolleyes:
Nach 45 haben ja auch viele plötzlich den Hitler schon immer Scheiße gefunden haben wollen

Werbung:
Au ja, das finde ich gut! :LOL:

🇺🇦☮️
Aber wie soll so eine Info zu den sich schon im Krieg befinden Soldaten durchdringen?... haben die dort ihre Smartphones bei und können online gehen? 🤔

Wie? :eek:
Du kennst Nowaja Gazeta nicht, die bereits 1993 gegründet wurde (mit Hilfe von Gorbi) und die als eine der wenigen regierungsunabhängigen Zeitungen Moskaus gilt?
Ich bin entsetzt!
Von dieser Zeitung wurden bereits 5 Redakteure ermordet und mehrere verletzt !
Das ist DIE Anti-Putin-Zeitung Russlands! :love:
Der Gründer der Zeitung Dmitri Muratow erhielt für seine unabhängige Berichterstattung den Friedensnobelpreis 2021 !!!

Ähm, ich lerne vieles auch erst in diesem Faden kennen. Für gewöhnlich meide ich solche Diskussionen, in denen VTler gegen den Mainstream und umgekehrt anschreiben. Das erste mal, dass ich misstrauisch gegen Putin wurde war, als ich längere Zeit bzgl. dieser Quanon-Scheiße recherchierte. Bis dahin stand ich dem Kerle relativ neutral gegenüber und habe seine Aktivitäten kaum verfolgt. Trotzdem blieb, wie gesagt, vieles seiner Propaganda bei mir hängen. Er machte den Eindruck eines Einzelkämpfers.

Heute in den Nachrichten wurde v Geheimdienstberichten erzählt, nach denen viele Russen einfach wieder heim marschieren. Sie haben keine Lust auf diesen Krieg (vor allem wird er ihnen als Militärübung verkauft, bis sie merken, dass es ein echter. Krieg ist).

Ja, es ist mindestens sehr plausibel, dass...

1) Russische Soldaten nicht informiert wurden bis kurz bevor der Angriff begann
2) Sie wenig Motivation haben dürften, auf das "Brudervolk" zu schießen

Egal wie stark oder effektiv die Propaganda in Russland ist, die Ukrainer generell werden ja nicht als Feind angesehen und vom russischen Regime und Putin selbst auch nicht zum Feind erklärt. Daher entlarvt sich ein großer Teil der Propaganda schnell selbst, denn ganz offensichtlich wollen die Ukrainer nicht befreit werden. Insofern bringt dieser Krieg sicherlich sehr viele zum nachdenken, auch viele derer die die russische Propaganda bisher weitgehend glaubten.

Aber wie soll so eine Info zu den sich schon im Krieg befinden Soldaten durchdringen?... haben die dort ihre Smartphones bei und können online gehen? 🤔
Och, ich denke da gibt es Buchtrommeln, sie sind ja nicht weg von der Welt. Man malt ein Schild und wenn sie dann mit ihren Panzern kommen, einfach hochheben

Das hier finde ich z.B. wieder sehr schwer zu glauben, da es ja impliziert China hätte vorher von den Angriffsplänen gewusst und dann noch, dass Geheimdienste wussten das die das wussten:

+++ 21:10 "New York Times": Chinesen baten Kreml um Einmarsch erst nach Olympia +++
Hochrangige chinesischen Behörden haben einer Zeitung zufolge russische Regierungsvertreter Anfang Februar gebeten, nicht vor dem Ende der Olympischen Winterspiele in die Ukraine einzumarschieren. Die "New York Times" beruft sich auf Vertreter der US-Regierung und einen aus Europa. Der Zeitung zufolge lag ein westlicher Geheimdienstbericht über russisch-chinesische Absprachen vor, der bislang geheim gehalten worden sei. Aufgrund der Informationen müsse unterstellt werden, dass China von den Angriffsplänen des russischen Präsidenten Wladimir Putin wusste.

"Genau das ist die aktuelle Strategie der Mehrheit der „Putin-Versteer“:
sie distanzieren sich hastig und wütend von Putin, sagen, sie hätten sich in ihm geirrt, verweisen aber immer auf die Mitverantwortung des Westens."

Oha, das kommt mir bekannt vor. :rolleyes:

Ja, der Artikel ist der Hammer.... auch diese pointierte Auslassung in Form von "( ein Wort das die Regierung verboten hat)" ..... *kringel

Ja, es ist mindestens sehr plausibel, dass...

1) Russische Soldaten nicht informiert wurden bis kurz bevor der Angriff begann
2) Sie wenig Motivation haben dürften, auf das "Brudervolk" zu schießen

Egal wie stark oder effektiv die Propaganda in Russland ist, die Ukrainer generell werden ja nicht als Feind angesehen und vom russischen Regime und Putin selbst auch nicht zum Feind erklärt. Daher entlarvt sich ein großer Teil der Propaganda schnell selbst, denn ganz offensichtlich wollen die Ukrainer nicht befreit werden. Insofern bringt dieser Krieg sicherlich sehr viele zum nachdenken, auch viele derer die die russische Propaganda bisher weitgehend glaubten.

Gab es das in der Geschichte dass Soldaten nicht wissen dass sie in Kampf fahren?
Schön wäre es , aber das klingt schon irgendwie komisch.
Ich hab auch noch nie gehört dass Soldaten einfach nach Hause gehen.
Geile Sache wäre es schon

Werbung:
Zurück
Oben