Russland greift Ukraine an

Wer tut hier im Forum eigentlich real die Ukraine unterstützen?

War irgendwer schon auf einer Demo?

Ich mein viel reden was wer tun KÖNNTE ist eine Sache.....
oder mich als schwach und doof hinstellen.,

welcher 'Mann hier hat Eier?

Hab mich gemeldet bei der Volkshilfe, zwecks Sachspenden.

Kaum getragene Kleidung, Schuhe, würde da gerne etwas abgeben falls benötigt.

Werbung:
Ich hab gespendet.... für mehr sehe ich mich momentan nicht im Stande.
Ich hab schon das Gedankenspiel betrieben, wenn so eine verzweifelte Mutti mit Kind vor meiner Tür stehen würde und um Hilfe in Form von Unterkunft flehen würde, ob ich sie aufnehmen könnte... wie ich das managen könnte, gehe ja arbeiten und hab ein kleines Kind, wo ich ja schauen muss, was all das mit ihm machen würde. Am meisten Sorge würde mir die Verständigung machen, falls sie gar kein Deutsch könnte....

Wenn der Krieg sich ausweiten würde, dann hab ich auch schon überlegt, ob ich meine Wohnung zur Verfügung stelle, weil ich dann zu meinen Bruder ins Haus gehen könnte. Müsste halt auch die Genossenschaft zustimmen.

Nach all den Sanktionen frage ich mich welche Pfeile die noch im Köcher haben:

+++ 21:07 EU droht Moskau mit weiteren Sanktionen +++​

Europa und seine Verbündeten sind bereit zu weiteren Sanktionen gegen Moskau. Das teilt der Elysée-Palast in Paris nach einer Videokonferenz der Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Polen, Rumänien, den USA, Kanada und Japan sowie Vertretern der EU und der Nato mit. "Weitere Sanktionen" könnten "in den kommenden Tagen" verhängt werden, so die französische Präsidentschaft.

Ich wüsste noch richtig harte Sanktionen: Energie-Embargo... die EU kauft Russland keine Energie mehr ab. Extrem effektiv, bei der gegenseitigen Abhängigkeit würde das auch Leidensfähigkeit und echte Opferbereitschaft zeigen. Man darf gespannt sein.

Das ist eine super Idee, das kann ich auch tun!

danke !

..Ich hab schon das Gedankenspiel betrieben, wenn so eine verzweifelte Mutti mit Kind vor meiner Tür stehen würde und um Hilfe in Form von Unterkunft flehen würde, ob ich sie aufnehmen könnte... wie ich das managen könnte, gehe ja arbeiten und hab ein kleines Kind, wo ich ja schauen muss, was all das mit ihm machen würde. Am meisten Sorge würde mir die Verständigung machen, falls sie gar kein Deutsch könnte....

Das wird gar nicht erwartet. Es gibt zentrale Stellen, an die Flüchtlinge sich wenden. Hab vorhin gelesen, daß einige Hundert schon in Berlin angekommen sind. Ein großer Teil davon ist bei Verwandten oder Freunden untergekommen, teils in Berlin und teils sind sie zu ihnen weitergereist oder abgeholt worden. Für Flüchtlinge, die niemanden in Deutschland haben, gibt es organisierte Unterkünfte. Allerdings kommen ja auch aus anderen Ländern weiterhin so gut wie täglich Flüchtlinge an (grad in Berlin). Mußt mal googeln nach "Flüchtlinge Berlin".

Werbung:
@JimmyVoice
@SYS41952

was tut ihr?
Ich meine grad SYS stellt mich gerne als dumm hier dar.
Was tut ihr gutes?

@Frl.Zizipe . hat ja den den Beitrag von Ultimate gelikt, was mich wundert, dass du mich so einschätzt wie er da über mich im dem Fieber Beitrag geschrieben hat.
Alle Achtung jetzt weiss ich ja wie du über mich denkst.

Das Beste ist Ehrlichkeit finde ich.
Ich finde es gut der Wahrheit ins Gesicht sehen zu können.
Zumindest virtuös :D

Zurück
Oben