Russland greift Ukraine an

Und wieder ein harter Treffer gegen Putin:

+++ 20:30 Türkei sperrt Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe +++​

Kriegsschiffe dürfen den Bosporus und die Dardanellen nicht mehr passieren. Das kündigt Außenminister Mevlüt Cavusoglu an. Diese Entscheidung dürfte die russische Kriegsmarine hart treffen. Die Passage verbindet das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer. Dem internationalen Vertrag von Montreux zufolge darf die Türkei die Durchfahrt von Kriegsschiffe in Kriegszeiten einschränken.

Werbung:
Und wieder ein harter Treffer gegen Putin:

+++ 20:30 Türkei sperrt Bosporus und Dardanellen für Kriegsschiffe +++​

Kriegsschiffe dürfen den Bosporus und die Dardanellen nicht mehr passieren. Das kündigt Außenminister Mevlüt Cavusoglu an. Diese Entscheidung dürfte die russische Kriegsmarine hart treffen. Die Passage verbindet das Mittelmeer mit dem Schwarzen Meer. Dem internationalen Vertrag von Montreux zufolge darf die Türkei die Durchfahrt von Kriegsschiffe in Kriegszeiten einschränken.
Und wenn die jetzt trotzdem einfach da durchfahren, spielen Russland und die Türkei Schiffe versenken oder wie wird so ein Verbot durchgesetzt?

...

Weil dieser "Dreck am Stecken" nicht ganz unrelevant und mitverantwortlich ist... das ganz üble Strukturen sind.

Du schreibst doch selbst...

Schmutzig und menschenfeindlich... dass soll unsere Grundlage sein?
Zur Umsetzung irgendwelcher Werte die nicht annähernd was mit Demokratie, Freiheit oder Frieden...
mit Achtung vor dem Leben... zu tun hat.

Jeder weiß es? Keiner tut was?

Jetzt sagen manche "das sind halt die vorherrschenden Machtstrukturen"... "kann man nichts machen als Zahnrad unter Zahnrädern"... und es wäre am ende naiv oder gar illusorisch zu denken es könnte anders sein...
ich mein... ist das euer ernst?

...dann ist "Putin" auch einfach nur ein Ergebnis davon!

Wo sagen die Leute, es wäre in Ordnung so? Es wird in bereiter Öffentlichkeit diskutiert, es gibt unzählige Demos, Reden, Aktivitäten usw... das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen, so zu tun, als sei Putin das Produkt einer "westlichen Scheindemokratie". Was soll das heißen: Jeder weiß es, keiner tut was?

Schau, der Umstand, hier einmal am selben Strang zu ziehen und eine einzelne Ausnahmesituation für sich zu bewerten macht doch deswegen nicht alle Kritik zunichte oder alle etwaigen Vergehen ungeschehen und ungesehen.

Aber gut, Putin sei also auch nur ein Ergebnis davon... (wovon auch immer). Und jetzt? Wars das´?

Soll sich Scholz jetzt an die Röhre stellen und dem Volke verkünden:

Liebe Bürger*Innen, lieber Ukrainer*Innen, lieber Putin,

wissen Sie. Die aktuelle Krise, tscha. Wir haben bisher nun mal nur Scheiße gebaut. Alle. Auch SIE. So ein Mist! Dat hamma nu davon!!!!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Buka

Gefolgt von der ganzen Welt in diesem Tenor.

Und weiter?

:dontknow:

Und wenn die jetzt trotzdem einfach da durchfahren, spielen Russland und die Türkei Schiffe versenken oder wie wird so ein Verbot durchgesetzt?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Meine Vermutung ist: Angenommen ein russisches Kriegsschiff würde dort passieren wollen, dann würden die Türken es aufzuhalten versuchen. Würden die Russen sich nicht einfach aufhalten lassen, dann könnte das vielleicht schon zu einem Bündnisfall führen. Die Türkei ist Nato-Mitglied. Sicherlich eintreten würde der Bündnisfall wohl wenn es zu einer militärischen Auseinandersetzung käme.

Wer tut hier im Forum eigentlich real die Ukraine unterstützen?

War irgendwer schon auf einer Demo?

Ich mein viel reden was wer tun KÖNNTE ist eine Sache.....
oder mich als schwach und doof hinstellen.,

welcher 'Mann hier hat Eier?

Das hier ist extrem, v.a. wenn man die vorherige Meldung im Kontext dazu nimmt:

+++ 20:59 Finnland kündigt Waffenlieferungen an +++​

Die finnische Regierung vollzieht einen Kurswechsel und beschließt Waffenlieferungen für die Ukraine. Helsinki schicke 1500 Raketenwerfer, 2500 Sturmgewehre, 150.000 Stück Munition und 70.000 Feldrationen, teilt Verteidigungsminister Antti Kaikkonen mit. "Das ist eine historische Entscheidung für Finnland", sagt Ministerpräsidentin Sanna Marin. Kaikkonen verweist auf den "Kurswechsel von Deutschland" in der Frage der Waffenlieferungen. Dieser sei "besonders bedeutsam" gewesen.

+++ 18:56 Mehrheit der Finnen für NATO-Beitritt +++
Erstmals hat sich eine Mehrheit der Finnen einer Umfrage zufolge für einen Nato-Beitritt des Landes ausgesprochen. Das meldet der finnische Rundfunk. Demnach befürworten 53 Prozent der Befragten, einen Antrag auf eine Nato-Mitgliedschaft zu stellen. 28 Prozent sind dagegen und 19 Prozent unentschieden. Erst am Freitag hatte eine russische Regierungssprecherin Finnland gedroht: Sollte das Land der Nato beitreten, würde das «ernsthafte militärische und politische Konsequenzen» nach sich ziehen. Finnland hat eine mehr als 1300 Kilometer lange Grenze mit Russland.

Wer tut hier im Forum eigentlich real die Ukraine unterstützen?

War irgendwer schon auf einer Demo?

Ich mein viel reden was wer tun KÖNNTE ist eine Sache.....
oder mich als schwach und doof hinstellen.,

welcher 'Mann hier hat Eier?
Ich hab gespendet.... für mehr sehe ich mich momentan nicht im Stande.
Ich hab schon das Gedankenspiel betrieben, wenn so eine verzweifelte Mutti mit Kind vor meiner Tür stehen würde und um Hilfe in Form von Unterkunft flehen würde, ob ich sie aufnehmen könnte... wie ich das managen könnte, gehe ja arbeiten und hab ein kleines Kind, wo ich ja schauen muss, was all das mit ihm machen würde. Am meisten Sorge würde mir die Verständigung machen, falls sie gar kein Deutsch könnte....

Werbung:
Zurück
Oben