Russland greift Ukraine an

Wir ergreifen Partei, die klar für die Ukraine spricht. Die Ukraine wurde angegriffen. Nicht umgekehrt.
Was ist mit dem Rest meines Beitrages?

Österreich verhängt Sanktionen gegen Russland. Und das als neutraler Staat.
Im Zuge des Staatsvertrages wurde u.a. eine Gaslieferung von Russland vereinbart, die 100 Jahre gütig ist. Also bis zum Jahr 2045. Was machen wir dann damit? Auf der einen Seite haben wir viele wirtschaftliche Verbindungen die für unseren Staat sehr wichtig sind, auf der anderen Seite stänkern wir unseren Wirtschaftspartner an.
 
Werbung:
Diese Sorgen und Ängste haben wir alle. Nur weil wir trotz dieser Angst den von Putin angezettelten Angriffskrieg verurteilen ist das kein Grund auf uns los zu gehen.
Ich geh nicht los auf "euch". Mir ist einfach wichtig weiter zu denken. Was provoziert unsere Haltung? Können wir dem irgendwas entgegen setzen?
Natürlich schreibe ich aus Österreichischer Sicht. Deutschland bekennt sich ja klar zur USA.
 
In meinen Augen ist es brandgefährlich was hier läuft. Nicht der Krieg Russland / Ukraine sondern alles was von außen dazu beigetragen wird. Es hört nicht damit auf "Frieden" zu predigen.
 
Zum Abschluss für heute:
Ich hoffe, dass ich mich auf ganzer Linie irre und diese Friedenssache genau das bringt was alle glauben. Ich hoffe dass ich eine Närrin bin und mich gedanklich in etwas verlaufen habe was nie sein wird.
 
Diese Sorgen und Ängste haben wir alle. Nur weil wir trotz dieser Angst den von Putin angezettelten Angriffskrieg verurteilen ist das kein Grund auf uns los zu gehen.
Gerade deshalb müssen wir auch Klar Stellung beziehen und nicht duckmäusern nur weil einer droht.

Auch wenn es einige hier nicht hören wollen. Bis zum Einmarsch in Polen hat die Welt zugesehen, wie Deutschland sich einige Länder geholt hat, ohne Schüsse abgeben zu müssen Die Briten zum Beispiel haben Hitler gewähren lassen, weil sie dachten einen Krieg damit verhindern zu können. Was ja super gelang
Beispiel
Oder eben auch Österreich

Also wirklich brav zuschauen und Schnauze halten?
 
Die Friedensverhandlungen scheinen zu keinem Ergebnis gekommen zu sein:


Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 19:27 Riesiger Konvoi nähert sich Kiew +++​

Ein großer Konvoi der russischen Streitkräfte ist unter anderem der "New York Times" zufolge auf dem Weg nach Kiew. Der Konvoi sei mindestens rund 27 Kilometer lang, twitterte ein Journalist der Zeitung.

_______________

Edit:

Delegationen Russlands und der Ukraine haben miteinander verhandelt. Ohne konkretes Ergebnis. Es soll aber ein zweites Treffen geben.
 
Ich gebe zu, vielleicht nehme ich die Angst einiger Menschen hier nicht ganz ernst. Ist vielleicht auch nicht richtig.

@magnolia, das ist halt meine Persönliche Meinung, ich mag Menschen nicht die Aufgeben. Wer mag die schon?

Friedlich zu sein heißt aber nicht sich vernichten zu lassen. Und das macht die Ukraine mit Hilfe aus der ganzen Welt.

Mal ehrlich Ulti, willst du sagen dass du keine Schwächen hast?
Oder was meinst du mit Aufgeben?
Warst du schon mal in einer ernsthaften bedrohlichen Situation?
Also für meine Kinder würde ich alles tun was ihr Leben rettet und wenn es fordert nichts zu tun.
 
Werbung:
Scroll zurück. Du führst hier eine Diskussion weiter die ich gar nicht mit Dir führte und auch gar nicht führen will.





Ich habe Dir doch eben die USA als Beispiel genannt. Und natürlich werden die ganz anders bewertet als Russland. Es gibt auch das Beispiel Saudi Arabien. Recherchier mal Kriegsverbrechen Jemen und wohin wir Waffen liefern und wer nicht sanktioniert wird.

Ehrlich, was soll diese Diskussion? Das sind die Realitäten.

Welche Aussagekraft hat das bzgl. der USA? So ganz im allgemeinen, aber auch als Antwort auf meine Frage?

Ist die USA da ein Ausnahmebeispiel? Russland, Europa, China, Afrika, Australien, die Arabischen Emirate, Israel usw... haben diese "politische Kacke* nicht am dampfen? Nochmal, du kannst kein Beispiel nennen, weil es keines gibt. Und komme mir nicht mit deinen ewigen Manövern, von wegen, es handele sich um Diskussionen die du nicht mit mir führst. Das ist lächerlich:

Hier nochmals explizit für dich worum es in diesem Faden geht:

Evatima schrieb:
Der ganze Rosenkrieg ist nicht wichtig, denn es geht letztlich um eine klare Rechtsordnung. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt. Russland hat nicht das Recht, die Ukraine anzugreifen und Menschen zu ermorden. Punkt. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Massenmord. Punkt. Was da als Ehekrach vorausging, spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn man ermordet nicht einfach andere Menschen, nur weil sie nicht spuren.

Es spielt auch keine Rolle, welchen Dreck sonsitge Nationen- was kein Mensch je bestritten hat, du und @magnolia und etliche aber stetig vorgaukeln, alle würdens negieren um irgend eine lächerliche Moralkeule vorzuhalten, die nur von euch ausgeht- am stecken haben!
 
Zurück
Oben