Russland greift Ukraine an

Weißt du, ich bin eine Frau die keinen Krieg erleben möchte. Ich möchte nicht zusehen wie meine Lieben sterben und ich möchte auch selbst nicht sterben. Ich will in meiner Heimat bleiben und die Möglichkeit haben mich mit allem zu versorgen das ich zum Leben brauche.

Und was glaubst du, will der Rest hier? Krieg erleben? Zusehen, wie unsere Lieben sterben? Selbst sterben? Aus unserer Heimat vertrieben werden? Uns nicht mehr versorgen können?

Jeder einzelne Mensch, der in Sicherheit und Frieden lebt, möchte, dass es genauso bleibt. Zu glauben, diese Sicherheit könnte nur dann bestehen, wenn man den Aggressor in einem anderen Land wüten lässt, ist ein Trugschluss.

Werbung:
Es wäre jedenfalls günstig, wenn ein würdiger Gegner Druck macht. Was hilft ein Zwergenaufstand wenn der Riese nur drauftreten muss um Ruhe zu haben?

Ich weiß aus meiner Kindheit, dass du dich entweder verteidigst, oder verlierst. Als Kind wird man "nur" gemobbt.

Für ein Land hingegen und seine Bevölkerung hat das schwerwiegendere Folgen.

Natürlich ist Diplomatie wichtig, und ich bin zum Beispiel dagegen Russland aus der UN auszuschließen und/oder Botschaften zu schließen. Aber um diplomatisch dagegen halten zu können, muss man den Willen und die Fähigkeit zur Gegenwehr demonstrieren.

Wer sich nicht wehrt, wird entweder getötet, ein Sklave, oder im besten? Fall ein Lakai.

P.S: Und wenn man zuschaut, ist man am Ende schnell selber das Ziel, und lässt einen Diktator an Stärke gewinnen.

Die Moralkeule ist doch dein Firlefanz. Glaubst du hier gäbe es irgendwen, der nicht wüsste, was für ein schmutziges und menschenfeindliches Geschäft die Politik ist?!? Worum kanns dir mit deinen Einwürfen gehen?
Scroll zurück. Du führst hier eine Diskussion weiter die ich gar nicht mit Dir führte und auch gar nicht führen will.

Dir fällt einfach kein einziges, aktuelles Beispiel ein, das vergleichbar wäre mit dem was Putin gerade tut. Außer Hitler und Konsorten. Stimmt´s? Ich werde dir gleich nochmals zitieren, worum es hier geht, das hat nämlich @Evatima sehr gut auf den Punkt gebracht.

DU hattest behauptet, dass das, was Putin tut völlig anders bewertet worden wäre, wenn es im Interesse des Westens läge. Ich bat dich um ein Beispiel, aber du kannst nicht mal ein fiktiv konstruieren zur Anschauung (was mich ehrlich überrascht) geschweige denn eine reale Begebenheit benennen.

Ich habe Dir doch eben die USA als Beispiel genannt. Und natürlich werden die ganz anders bewertet als Russland. Es gibt auch das Beispiel Saudi Arabien. Recherchier mal Kriegsverbrechen Jemen und wohin wir Waffen liefern und wer nicht sanktioniert wird.

Ehrlich, was soll diese Diskussion? Das sind die Realitäten.

Und was glaubst du, will der Rest hier? Krieg erleben? Zusehen, wie unsere Lieben sterben? Selbst sterben? Aus unserer Heimat vertrieben werden? Uns nicht mehr versorgen können?

Jeder einzelne Mensch, der in Sicherheit und Frieden lebt, möchte, dass es genauso bleibt. Zu glauben, diese Sicherheit könnte nur dann bestehen, wenn man den Aggressor in einem anderen Land wüten lässt, ist ein Trugschluss.
Und um diesen Frieden zu wahren ergreifen wir eine Partei die klar gegen Russland spricht?
Deutschland liefert Waffen an die Ukraine. Die Nato hat Atomwaffen in Tschechien stationiert. Sanktionen werden verhängt. All das für den Frieden?
Es gibt nicht die Guten und die Bösen. Es gibt unterschiedliche Seiten die den höchstmöglichen Profit wollen und Europa wird vor den Karren gespannt. Wir stehen genau dazwischen. Und ... wir sind zu schwach für beide Seiten.

Das ist es, was hier niemand sehen will. Uns wird Frieden gepredigt und Krieg verkauft.

Viele hier kennen die Geschichten von ihren Eltern und Großeltern über die Greueltaten der russischen Soldaten im zweiten Weltkrieg. Und nicht nur der Greueltaten der russischen Soldaten. In dieser Hinsicht gibt es unter allen Soldaten aller Länder schockierende Berichte.

Und genau deshalb möchte das niemand durchmachen. Und genau deshalb muss man die Klappe aufmachen.

Und um diesen Frieden zu wahren ergreifen wir eine Partei die klar gegen Russland spricht?
Deutschland liefert Waffen an die Ukraine. Die Nato hat Atomwaffen in Tschechien stationiert. Sanktionen werden verhängt. All das für den Frieden?
Es gibt nicht die Guten und die Bösen. Es gibt unterschiedliche Seiten die den höchstmöglichen Profit wollen und Europa wird vor den Karren gespannt. Wir stehen genau dazwischen. Und ... wir sind zu schwach für beide Seiten.

Das ist es, was hier niemand sehen will. Uns wird Frieden gepredigt und Krieg verkauft.

Wir ergreifen Partei, die klar für die Ukraine spricht. Die Ukraine wurde angegriffen. Nicht umgekehrt.

Mutig aus Verzweiflung ...
Ukrainer stellen sich unbewaffnet Panzern und bewaffneten russischen Soldaten entgegen und sprechen mit ihnen, damit sie wieder nach Russland zurückzukehren ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Magnolias Sorgen und Ängste sind doch aber völlig normal und auch absolut nachvollziehbar... kein Grund jetzt aufeinander loszugehen.

Diese Sorgen und Ängste haben wir alle. Nur weil wir trotz dieser Angst den von Putin angezettelten Angriffskrieg verurteilen ist das kein Grund auf uns los zu gehen.

Zurück
Oben