Russland greift Ukraine an

Um es nochmal ganz einfach darzustellen:

Du siehst eine Schlägerei und sicher ist, dass du schwächer bist als beide Beteiligten. Mischt du dich dann ein?

Vielleicht ist nicht einmischen feige.
Aber es doch zu tun ist schlicht und ergreifend dumm.
Wie nennt man es dann, wenn man von der Ferne "Frieden" ruft?

Hier auf dem Sofa könnte ich natürlich auch so mutig sein wie du. Aber das sagt nichts über mein Wesen, nichts über meine Stärke, den diese lässt sich erst dann beweisen, wenn der Feind hier ist. Darum finde ich es müßig zu behaupten man sei mutig wenn man in der jetzigen Situation "moralische Überlegenheit" zeigt.

Erzähl das deinem Couchkissen. Mich interessiert das moralisierende Gebabbel echt nicht.
 
Werbung:
Stimmt. So wie es die USA auch macht. Nur die sind besonders schlau, die führen die Krieg nie im eigenen Land.

Genau weil ich weiß was Russland als Besatzungsmacht bedeutet, möchte ich diesen Staat nicht zum Feind.
I
Kennst du einen Krieg in dem niemand vernichtet wurde?
Lenk doch nicht ab, sondern bleibe beim Thema. Mit den 6 Millionen meinte ich die die in den Gaskammern endeten.

Da sind die Opfer des Krieges , also Soldaten und zivile Opfer nicht dabei.

Bist du sicher dass du genug weißt über Hitler?
 
Oh, das mit der Gartenabteilung ist ja herzallerliebst.
Es nervt einfach, dass immer die gleichen Pseudoargumente kommen. Und wenn die nicht ziehn, dann stellt man gleich mal die Denkfähigkeit des Gegenübers in Frage. Eh immer das gleiche.
Weißt, wenn ich von meiner Denkfähigkeit übezeugt bin, dann brauch ich andere nicht runter machen.

PS:
Wenn ich wissen will, was hier geschrieben wird, kann ich genauso gut auf orf.at nachlesen.

Du bist hier reinspaziert und hast die Denkfähigkeit der meisten User hier infrage gestellt. Während du dich als eine von den wenigen hingestellt hast, die klar denkt und begreift was los ist. Und die uns Dummerchen mal erklären muss, wie wir zu reagieren und was wir zu sagen haben. Du bist zuerst persönlich geworden. Reflektiere vielleicht auch mal dein Verhalten statt immer nur die moralisierende Verfolgte zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bist DU oder ICH in diesem Szenario? Ich bin ne einfache Hausfrau und Mutti, gehe meinem Beruf nach, sorge mich um meine kranke Mutti und freue mich ansonsten des Lebens. Von dieser Sorte einfacher Menschen hat es in der Ukraine 40.000.000 Menschen, das ist halb Deutschland und 4 Mal Österreich. Und du? Bist DU Österreich? Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen.

Es muss dir doch klar sein, dass sich keiner den kranken Machtphantasien eines Psychos hingibt und mal eben einen souveränen Staat von 40 Millionen Menschen einer Krake Nimmersatt überlässt. Und was stellst du dir denn weiter vor. Also, wir überlassen die Russen und Ukrainer sich selbst. Und du glaubst, Putler wäre dann endlich zu frieden und würde sich zur Ruhe setzen? Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, wer oder was Putin ist. Er hat einen Völkermord an Menschen gestartet und erpresst die Welt, sich ihm zu fügen. Seit einigen Tagen befinden sich 500.000 Menschen auf der Flucht!!!! Was also redest du da?!?
Weißt du, ich bin eine Frau die keinen Krieg erleben möchte. Ich möchte nicht zusehen wie meine Lieben sterben und ich möchte auch selbst nicht sterben. Ich will in meiner Heimat bleiben und die Möglichkeit haben mich mit allem zu versorgen das ich zum Leben brauche.
Putin selbst schätze ich nicht als krank ein. Ich bin der Meinung dass er ein guter Stratege ist und sich nicht von Emotionen leiten lässt. Also so gar nicht der Psycho den du hier beschreibst. Den machen unsere "freien" Medien aus ihm.

Wenn ich das Prinzip meiner Denkweise hier erkläre, geht niemand auf den Beitrag ein. Möchtest du, dass ich diesen Beiträg nochmal für dich hervorhebe?
Ich will nicht über deine oder meine Person reden. Ob irgendjemand von uns beiden dumm ist oder nicht. Ich will hier meine Meinung zum Ausdruck bringen und erwarte den gleichen Respekt wie du. Das wäre mal zum Thema Frieden ein guter Anfang.
 
Werbung:
Als Kind war ich oft bei zwei alten Damen in der Nachbarschaft. Die haben vom Krieg und der Besatzung erzählt. Das Mühlviertel war Russisch. Das was ich da zu hören bekam werde ich nie vergessen. Es ist unbeschreiblich grausam und furchteinflößend.
Ok, verständlich. Aber das müsste doch eine noch viel größere Motivation erwecken, Ukraine beizustehen und wenigstens im Weltenverbund den Versuch zu starten, Putler zu stoppen so schnell es geht.
 
Zurück
Oben