Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wie schätzt ihr das ein?

Putin allamiert die Atomstreitkräfte.

DEM SCHICKSAL ÜBERLASSENGefangen in der Ukraine: Dieser Fall zeigt, wie Putin mit eigenen Soldaten umgeht​

Als er das letzte Mal mit seinem Sohn telefoniert hatte, habe der junge Mann ihm erzählt, er werde zu einer Übung geschickt. Das war am 23. Februar. "Am 25. Februar sollte es zurück nach Moskau gehen."

Mittlerweile habe man in der Einheit seines Sohns der Familie gegenüber bestätigt, dass er in Gefangenschaft sei. Was man unternehme, um ihn zu befreien, wisse er nicht.

Das weiß doch jeder und so geht er mit jedem Bürger um und jetzt mit dem Rest der Welt. Ich denke es würde keinen Putin Sturz geben, wenn die Russen sich gegen ihn wenden würden.

Das Militär wird ihn stützen, einfach in die Welt schauen welche Staatshäupter dank des Militärs immer noch auf ihrem Posten sind.

Man sieht es wie schäbig Putin ist, dass er das ukrainische Militär zum Sturz seines Präsidenten aufruft. Doch scheinbar
hält es (noch) zu Wolodymyr Selenskyi
Nur mal so nebenbei: Was haltet ihr davon, dass bei MDR ein von der UDSSR produzierten Märchenfilm läuft?

Putin ist jetzt in Zugzwang geraten und droht mit Atomwaffen. Hat er ja vorher auch schon angekündigt. Ich frage mich, ob hier in Deutschland noch Waffen für eine evtl. notwendige Abwehr stationiert sind oder in östlichen Nachbarländern. Hat jemand dazu zuverlässige Informationen?

Wegen Wirtschaftssanktionen mit Atomwaffen zu drohen ist natürlich recht hirnrissig aber wer weiss was in diesem russischen Kopf vor sich geht.

Was ist wenn in Berlin oder in irgendeinem anderen Ballungsraum "überraschend" eine Atombombe einschlägt?

Putin wird vielleicht sagen, dass er es nicht war. Man wird eine Untersuchungskommissison einberufen und nach 4 Wochen sagen dass man es nicht genau feststellen kann.

Kernwaffen lagern auch in Deutschland, ja.

Widerstand, wohin man schaut.....

Nicht mehr dulden will die europäische Nachrichtenagentur-Allianz EANA (European Alliance of News Agencies) die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS - und suspendiert diese. Die Begründung: Letztere sei nach den Entscheidungen der russischen Medienaufsicht Roskomnadsor nicht mehr in der Lage, unvoreingenommen und adäquat zu berichten, was gegen die Statuten verstoße.

---------------------------------------

Die Türkei ändert ihre Rhetorik: Das Außenministerium bezeichnet die Geschehnisse in der Ukraine nun als "Krieg" im Sinne der Montreux-Konvention und kündigt an, entsprechende Handlungen setzen zu wollen. Was das konkret bedeutet, ist noch unklar, vermutet wird, dass die Türkei die zwei Meerengen (Bosporus und Dardanellen), die ins Schwarze Meer führen, für russische Kriegsschiffe schließt.

kann für beide seiten gelten

Jedenfalls trau ich der ganzen Sache nicht

Russland und die Ukraine haben Friedensverhandlungen vereinbart. Das Treffen werde an der ukrainisch-belarussischen Grenze stattfinden, teilte das Präsidialamt in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit. Es gebe keine Bedingungen. Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko habe die Verantwortung dafür übernommen, dass alle in Belarus stationierten Flugzeuge, Hubschrauber und Raketen während der Anreise der ukrainischen Delegation am Boden blieben. Ein Zeitpunkt wurde zunächst nicht genannt.

Werbung:
Widerstand, wohin man schaut.....

Nicht mehr dulden will die europäische Nachrichtenagentur-Allianz EANA (European Alliance of News Agencies) die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS - und suspendiert diese. Die Begründung: Letztere sei nach den Entscheidungen der russischen Medienaufsicht Roskomnadsor nicht mehr in der Lage, unvoreingenommen und adäquat zu berichten, was gegen die Statuten verstoße.

---------------------------------------

Die Türkei ändert ihre Rhetorik: Das Außenministerium bezeichnet die Geschehnisse in der Ukraine nun als "Krieg" im Sinne der Montreux-Konvention und kündigt an, entsprechende Handlungen setzen zu wollen. Was das konkret bedeutet, ist noch unklar, vermutet wird, dass die Türkei die zwei Meerengen (Bosporus und Dardanellen), die ins Schwarze Meer führen, für russische Kriegsschiffe schließt.
Ich hoffe du behältst recht.

Obwohl ich es von der Türkei nicht glaube so einen gewagten Schritt zu tun. Immerhin bekommt die Türkei aus Russland Waffenlieferungen die im die EU verweigert.

Zurück
Oben