Russland greift Ukraine an

Woher weißt Du das? Weil hier oder da ein paar hundert Demonstranten auf der Straße sind? Weil ein paar Berühmtheiten sich zu Wort melden?
Sicher ergibt sich eine gewisse Unruhe je länger der Krieg dauert. Aber Russland ist zurzeit weit entfernt von einem Volksaufstand. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Putin nicht ebenfalls im Blick hat und mit aller Härte unterbindet.
Dafür gibt es bereits jetzt deutliche Anzeichen. Putin hat ein Zeitproblem. Mit jedem Kriegstag schwindet die Zustimmung der Bevölkerung zu seinem Angriffskrieg.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür gibt es bereits jetzt deutliche Anzeichen. Putin hat ein Zeitproblem. Mit jedem Kriegstag schwindet Zustimmung der Bevölkerung zu seinem Angriffskrieg.

Das denke ich auch. Deswegen wird er jetzt brutaler vorgehen.
 
(...) Wie ich sagte bin ich klar dafür, dass Russland und Putin ein relativ normaler Weg aus dieser Krise gelassen wird. Komplett zur Tagesordnung überzugehen wird natürlich unmöglich sein.

Unbedingt! Wenn man ihn in die Enge treibt, treibt man ihn indirekt gerade dazu zu eskalieren. Das bedeutet aber nicht, dass man ihm alles durchgehen lassen soll. Das wollte ich dazu nur ergänzen; ich glaube nicht, dass Du das ausdrücken wolltest.
 
Willst du echt jetzt alle die der Propaganda glauben, die hinter Putin stehen, jetzt als Schlechte Menschen ansehen? Es geht überhaupt nicht um gute oder schlechte Menschen.
Nicht um Gutes oder Schlechtes Volk
Es ist Politik, dass hat nichts mit dem Gesamten Volk zu tun.
Und das Ganze Volk steht ja auch nicht hinter Putin

Das hat schon sehr wohl etwas mit Wunschdenken zu tun.
Der Wunsch das doch nicht alle schlechte Menschen sein können

Was du oder ich jetzt meinen, wollen oder sich wünschen, spielt eh keine Rolle ( mehr). Genauso wenig wie andauernd hätte hätte Fahrradkette zu schreien.

Darüber zu sinnieren ist einfach nur Energie Verschwendung. Menschen jetzt beim sterben zu zu schauen, schön aus sicheren Gefilden, ist grausam.

Anstatt zu überlegen was man eventuell tun könnte.
 
Heute morgen berichtete eine Russland-Korrespondentin in den TV-Nachrichten darüber, dass die Leute sehr unterschiedlich darüber denken.
Das Land ist total gespalten, je nachdem, wo die Menschen wohnen. Am Land, wo sie nur von den staatlichen Medien versorgt werden, stehen sie voll hinter Putin. In den großen Städten sieht es ganz anders aus.
Ja, ist auch normal.
Mehrheitlich kann man natürlich auch nicht so ohne weiteres sagen.
Trotzdem ist noch genug Rückhalt für Putin vorhanden, auch wenn es die Reaktionen unterschiedlich sind.
Trotzdem ist es eben auch eine Frage wie lange der Krieg noch dauert. Sollte er schnell vorbei sein, dann sind die kritischen Stimmen auch bald wieder verschwunden. Zieht es sich lange hin, wird die Kritik größer und der Rückhalt für Putin kleiner.
 
Unbedingt! Wenn man ihn in die Enge treibt, treibt man ihn indirekt gerade dazu zu eskalieren. Das bedeutet aber nicht, dass man ihm alles durchgehen lassen soll. Das wollte ich dazu nur ergänzen; ich glaube nicht, dass Du das ausdrücken wolltest.

Ja, sehe das genauso, Schwäche zeigen wird einen Diktator ebenfalls nicht besänftigen, in dieser Situation auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben