Bist Du jetzt schon so abgedreht, dass Du sogar den Angriff auf Kiew leugnest?heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du jetzt schon so abgedreht, dass Du sogar den Angriff auf Kiew leugnest?heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.
Nein. Ich dachte, es stimmen sonst alle zu.Hattest Du denn gedacht, Russland würde für seine eigene Verurteilung stimmen?
„Genau zu der Zeit, als wir uns hier im Rat versammelt haben, um Frieden zu suchen, hat Putin eine Kriegsbotschaft übermittelt“, sagt die US-Botschafterin. Antje Leendertse fordert Russland auf, alle militärischen Aktionen gegen die Ukraine unverzüglich einzustellen und die Truppen abzuziehen.
Es ist ganz still, als der ukrainische UN-Botschafter, Serhij Kyslyzja, das Wort ergreift:
„Wir verurteilen die Aggression, die Sie gegen mein Volk verüben. Es gibt kein Fegefeuer für Kriegsverbrecher. Sie fahren direkt zur Hölle, Botschafter“.
Nebenzya beendet die Sitzung.
Das China kein Veto eingelegt hat, sondern sich enthielt, ist aber auch schon bemerkenswert.Nein. Ich dachte, es stimmen sonst alle zu.
Aber immerhin, es gab nur wenige Enthaltungen, auch China enthielt sich.
Der Vertreter der Ukraine reagierte auf das russische Veto verständlicherweise sehr emotional:
![]()
Dramatische Nachtsitzung im UN-Sicherheitsrat: „Sie fahren direkt zur Hölle, Herr Botschafter“
Während Putin die Ukraine bombardieren lässt, verteidigt sein UN-Botschafter in New York die Attacken. Dann kommt der Auftritt des Vertreters der Ukraine.www.tagesspiegel.de
Auszug:
Ja, danke. Das hab ich auch gelesen.Das China kein Veto eingelegt hat, sondern sich enthielt, ist aber auch schon bemerkenswert.
Eine Zustimmung war nicht zu erwarten, aber eine Enthaltung eben auch nicht. Eine kleine Kritik gab es von China auch.
Verurteilen wird China nicht, trotzdem scheint China eben nicht völlig hinter Russland zu stehen.
Das China kein Veto eingelegt hat, sondern sich enthielt, ist aber auch schon bemerkenswert.
Eine Zustimmung war nicht zu erwarten, aber eine Enthaltung eben auch nicht. Eine kleine Kritik gab es von China auch.
Verurteilen wird China nicht, trotzdem scheint China eben nicht völlig hinter Russland zu stehen.
Mein Gott, die armen Leute!In Vorbereitung auf Strassenkämpfe in Kiew werden Waffen an die Bürger verteilt:
Nochmal zum UN-Sicherheitsrat (siehe Wikipedia).Hattest Du denn gedacht, Russland würde für seine eigene Verurteilung stimmen?