Russland greift Ukraine an

Werbung:
Russland fordert von Estland, keine Nachrichten mehr in russischer Sprache über den Krieg in der Ukraine zu senden. Die Nachrichten können nämlich in Teilen von Russland empfangen werden und stören die staatliche Propaganda.

Gleichzeitig hat die russische Propaganda, die seit Jahren über social media verbreitet wird, einige Menschen voll im Griff. Ich habe zB Beiträge gelesen wo Leute fordern, die NATO soll ihre Truppen aus der Ukraine abziehen - WTF? Es gibt keine NATO-Truppen in der Ukraine.

Russland fordert von Estland, keine Nachrichten mehr in russischer Sprache über den Krieg in der Ukraine zu senden. Die Nachrichten können nämlich in Teilen von Russland empfangen werden und stören die staatliche Propaganda.

Gleichzeitig hat die russische Propaganda, die seit Jahren über social media verbreitet wird, einige Menschen voll im Griff. Ich habe zB Beiträge gelesen wo Leute fordern, die NATO soll ihre Truppen aus der Ukraine abziehen - WTF? Es gibt keine NATO-Truppen in der Ukraine.
Echt erschreckend...

sind die jetzt wirklich selbstständig? Glaubst du im Ernst, die könnten dort wirklich freie und geheime Wahlen abhalten?

Nicht wirklich, aber pro-russische Kräfte gibt es da tatsächlich. Und insofern ist eine Kontrolle dieser Regionen einfacher.

Aus meiner Sicht ist die einzige reale Chance der Ukraine, so viel Widerstand zu leisten, dass die Moral im russischen Militär und in der Bevölkerung dort soweit sinkt, dass Putin dann nur diese Gebiete endgültig einnimmt, und abschließend behauptet, dass "Schutz" dieser Gebiete sowieso das einzige Ziel gewesen wäre.

De facto wollen sie aber eigentlich die ukrainische Regierung absetzen/liquidieren und ein Marionettenregime installieren.

Die russischen Trollfabriken arbeiten gerade auf Hochtouren. Und wie immer besonders auf Twitter.

Man merkt, daß der Krieg auch hier im Forum ist, genug Aggressionen auf allen Seiten.

Ich hoffe, daß mein Partner nicht eingezogen wird, er ist Reservist. Es werden bereits österreichische Soldaten nach Sarajevo verlegt.
Ich denke Männer wie er und ich sind zu alt und werden erst spät herangezogen. Aber ich finde es okay. Ich gehe allerdings davon aus, dass das nur im Bündnifall erfolgt.
Mach Dir nicht immer so viel Sorgen, das hilft doch nicht :umarmen:

Werbung:
Wir lesen hier noch ganz altmodisch unsere Tagespost und da regt mich schon seit langem der Herr Burkhard Ewert mit seinen Kommentaren auf... er ist stellvertretender Chefredakteur der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und sowas von pro Russisch, das ich mich wirklich frage, wie weit der Einfluss von Putin reicht?!.... jetzt, wo Russland Fakten geschaffen hat verkriecht sich der Herr Ewert in der Schweigsamkeit = die feige Sau.... man müsste ihn, wie bei der Wagenknecht passiert, an den Pranger stellen!

Der Herr Wolodymyr Selenskyj hat meinen tiefsten Respekt.... er steht zu 100% zu westlichen Werten und verteidigt sie mit Leib und Leben, der Mann hat Eier in der Hose... das wünschte ich mir von manch einen deutschen Politiker auch, nur leider ist fremdschämen angesagt..... in der Ukraine werden westliche Werte mit Füße getreten und was machen wir?... ich weiß nicht, ob ich jemals einem Ukrainer wieder in die Augen schauen kann, ich bin zutiefst beschämt und traurig.

Oh ja, die Kommentare des Herrn Ewert. Da kriege ich immer Blutdruck.

Zurück
Oben