Russland greift Ukraine an

Werbung:
Das war vor ner guten Woche:

Man müsste ihm seinen Account mit Meldungen zupflastern ...
Bei Macron nicht ganz so offensichtlich, lehnt sich jedoch weit zurück. Schließlich ist Frankreich ein großes Land und das bisschen Deutschland was ist das schon.

Mich wundert, dass er Scholz überhaupt empfangen hat. Alles Strategie, denn sein Entschluss lag schon lange fest, einfach nur Schmierentheater. Oder nennt man es Vorspiel?
Ergänzend dazu:
Ganz am Anfang dachte ich daran und wollte es in einem Beitrag erwähnen, habe es jedoch dann gelassen.

Das ist sehr höflich ausgedrückt. Zueinander passen sie 100%-
Machtgeile, asoziale, kleineschwänzige Psychopathen trifft es wohl besser. Wenigstens gab es bei Trump bis zum Schluss die Chance, dass genug vernünftige Amis ihn wieder loswerden können.

Bei Putin sieht das anders aus. Bekommt er einmal was er will, kann es nur schlimmer werden. Egal wie schlimm es in der Ukraine wird, kommt er ungeschoren damit durch, wird alles was dann noch kommt, das jetzt wie im Sandkasten aussehen lassen.

Putin ist ja davon gar nicht betroffen. Der sitzt bombensicher in seinem Palast.

Ich sag mir immer:
Wenn sich alle Soldaten gesammelt weigern würden zu schießen, was könnte ein Staatsmann denn dagegen schon groß ausrichten?
Leider ist der Spruch: Es ist Krieg doch keiner geht hin, nur eine Illusion.

Warten wir es ab wie die Demos in Moskau weitergehen.
Für heute Abend 19 Uhr hat die Opposition zu Demos aufgerufen:

Auszug:
Die Opposition in Russland reagiert mit scharfer Kritik und Aufrufen zu landesweiten Protesten gegen den Einmarsch der Armee in die benachbarte Ukraine.

"Heute um 19 Uhr in die Zentren unserer Städte. Russen sind gegen Krieg!", schreibt beispielsweise die in Moskau lebende Aktivistin Marina Litwinowitsch. "Wir werden dieses Chaos in den kommenden Jahren beseitigen", schreibt sie. "Nicht nur wir. Sondern auch unsere Kinder und Enkelkinder."

Auch der inhaftierte Kreml-Kritiker Alexej Nawalny kritisierte den Angriff auf die Ukraine scharf. "Ich bin gegen diesen Krieg", sagte Nawalny dem unabhängigen russischen Nachrichtenmedium Doschd zufolge. Bei dem "Krieg zwischen Russland und der Ukraine" handele es sich um ein Manöver des Kreml, um von den innenpolitischen Problemen in Russland abzulenken.

Nein, Finnland wird der Nato nicht beitreten, es hat vorhergesehen, dass Putin genau so wie er jetzt wegen der Ukraine reagiert, auch da reagieren würde, daher bleibt es ein souveränes Land.

Scholz hat bei dieser Frage eher abgewunken, d. h. die NATO will offenbar nicht mit neuen NATO-Beitritten "provozieren", aber das wäre das Allerbeste, denn Putin und auch China haben einfach keinerlei Respekt vor dem Westen. Deshalb auch dieses Wagnis.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass er Scholz überhaupt empfangen hat. Alles Strategie, denn sein Entschluss lag schon lange fest, einfach nur Schmierentheater.
Ja, so ist es.

Wobei ich sagen muss, in dem Facebook-Post steht ja auch nur:
"Do Russians want war?
Russians don't want any war! They never do!"
Und da hat er recht.
Die Russen wollen keinen Krieg. Den Krieg will ja nur er!

Werbung:
Sehe gerade Nachrichten, die russische Armee ist bereits auf dem Weg nach Kiew, also Putin ist bereits in die Ukraine eingedrungen und zwar von Belarus aus.
Natürlich
Sind ja auch nur 80 Kilometer.

Das Ganze ist doch völlig klar.
Die Planung stand doch schon vor Monaten fest. Jetzt wird der Skript einfach nur abgespielt
Wie bei der Krim, ist der Westen von Putin mal wieder richtig Verarscht worden.
Die letzten Woche(n) war reine Hinhalte-Taktik

Zurück
Oben