Laguz
Sehr aktives Mitglied
Das war vor ner guten Woche:
Man müsste ihm seinen Account mit Meldungen zupflastern ...
Man müsste ihm seinen Account mit Meldungen zupflastern ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gute Artikel![]()
Krieg in der Ukraine - Putins grösstes Wagnis
Russlands Präsident riskiert mit der Invasion viel. Doch der Westen hat kaum erfolgversprechende Handlungsoptionen.www.srf.ch
![]()
Krieg in der Ukraine - «Kriegsziel könnte Sturz der ukrainischen Regierung sein»
SRF-Auslandredaktor David Nauer erklärt Putins Denkweise. Was noch kommt, ist offen.www.srf.ch
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das käme fast einer Kriegserklärung gleich. Das würde bedeuten Russland komplett wirtschaftlich zu isolieren, also Export und Importzahlungen zu unterbinden.Das hätte aber auch enorme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, will mir gar nicht ausmalen, was man damit lostritt. Der wirtschaftliche Aspekt spielt schon eine enorme Rolle in dem ganzen Konflikt und es geht auch darum Russland wirtschaftlich zu schwächen, um auf dem Energiesektor Nr.1 zu bleiben und sich den europäischen Markt noch weiter zu erschließen und Russland zurückzudrängen.Stop von Nordstream2 war ja schon unter Trump vorrangiges Ziel.Meine These: Die Ukraine als geostrategisches Ziel ist weder für USA, noch für Putin von Hauptinteresse. Dieser Konflikt dient der Machtdemonstration, da man(zu Recht) eine direkte Konfrontation lieber nicht riskiert.SWIFT kann ich mir nicht vorstellen, den Rest schon.
Er schafft einfach neue Realitäten, damit er sich mit dem, was ihm nicht passt, nicht abfinden muss.Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er die Kontrolle über die Realität verloren hat.
Wer zu Wladimir Putin will, muss erst mal durch einen zischenden Hightechtunnel.
Händewaschen, Impfung und negativer Test genügen nicht. Der russische Präsident besteht außerdem auf einer maschinellen Desinfektion der Köpfe.
Fauchend pustet die Anlage jedem Besucher eine Aerosolwolke mit nicht näher beschriebenen Chemikalien von oben auf den Schädel. Das sieht dann immer etwas bizarr aus, als wollten komplett Angezogene, oft mit Anzug und Schlips, mal eben duschen.
Was ist los mit Putin?
Den Eindruck, dass der Mann im Kreml immer mehr „in einer ganz eigenen Welt“ lebe, gewann Angela Merkel bereits im Jahr 2014. Damals, lange vor Corona, führte die Kanzlerin angesichts der Krimkrise ein Gespräch mit dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama, dessen Inhalt in den USA teilweise an die Medien gelangte. Sie sei sich „nicht sicher“, wurde Merkel damals zitiert, „ob Putin überhaupt noch Kontakt zur Realität hat“.
Die bange Frage von damals gewinnt heute, angesichts der Ukraine-Krise, eine beklemmende Aktualität.
So mache ich das gelegentlich auch. Allerdings ist mein Handlungsspielraum und meine Ansprüche entscheidend kleinerEr schafft einfach neue Realitäten, damit er sich mit dem, was ihm nicht passt, nicht abfinden muss.
Ich denke entscheidend ist, das über SwIFT auch das Gas für Europa abgerechnet wird, sonst würde man es tun.Kann ich mir auch nicht vorstellen, das käme fast einer Kriegserklärung gleich. Das würde bedeuten Russland komplett wirtschaftlich zu isolieren, also Export und Importzahlungen zu unterbinden.Das hätte aber auch enorme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, will mir gar nicht ausmalen, was man damit lostritt. Der wirtschaftliche Aspekt spielt schon eine enorme Rolle in dem ganzen Konflikt und es geht auch darum Russland wirtschaftlich zu schwächen, um auf dem Energiesektor Nr.1 zu bleiben und sich den europäischen Markt noch weiter zu erschließen und Russland zurückzudrängen.Stop von Nordstream2 war ja schon unter Trump vorrangiges Ziel.Meine These: Die Ukraine als geostrategisches Ziel ist weder für USA, noch für Putin von Hauptinteresse. Dieser Konflikt dient der Machtdemonstration, da man(zu Recht) eine direkte Konfrontation lieber nicht riskiert.