Russland greift Ukraine an

Wie kommst du zu so einer Behauptung wo du doch schreibst, dass du in dieser Zeit in Österreich gelebt hast und dich Deutschlands Politik nicht verfolgt hast?

Ist da nicht ein Widerspruch drin?
Denkst Du wirklich, dass ich nichts üner die SPD gelesen habe in der 40 Jahren, seit ich hier lebe? Ausserdem: Ich erlebe seit Jahren, welche Poltik die SPD macht: An alle Seiten "recht" machen zu wollen...

:D Shimon

Werbung:
Denkst Du wirklich, dass ich nichts üner die SPD gelesen habe in der 40 Jahren, seit ich hier lebe? Ausserdem: Ich erlebe seit Jahren, welche Poltik die SPD macht: An alle Seiten "recht" machen zu wollen...

:D Shimon
Die Politik hat sich gegenüber der Politik nach dem Krieg 100% gewendet. Keiner ist mehr wählbar, sie wollen nicht mehr das was das Volk will, sondern nur noch regieren zu ihren Gunsten.

Wenn ich vor der Entscheidung stünde ob ich und meine Familie sinnlos stirbt oder in der Sklaverei lebt dann wähle ich die Sklaverei, Leben sind unwiederbringlich.
Aus der Sklaverei kann es immer ein Entkommen geben... Immer noch eine Chance die ein Toter nie. mehr hat.

Ich würde auch meinem Staat nicht danken, wenn es leben opfert obwohl es eine Wahl gibt.

Wäre es für dich ok wenn dein Kind stirbt du es aber überlebst, ja in Freiheit lebst, von der dein Kind aber nichts mehr hat.

Und ansonsten wünsch ich mir für uns alle das wir weiterhin in einem Land leben in dem wir uns nicht sorgen müssen ob der Bombenalarm losgeht oder was morgen ist... Über sowas will ich bis auf weiteres in Geschichtsbücher lesen... Und nicht live erleben auch will ich nicht das unsere Kinder so aufwachsen müssen

unabhängig davon,
China würde russland nicht wirklich unterstützen, sie sind keine Freunde
dafür ist China zu abhängig von der westlichen Welt, und zu Eigenbedacht.
China gefällt dieser krieg gerade ganz und garnicht,
müssen sie doch ihre Bevölkerung nun klar machen das es ihnen doch nicht so gut geht und der Wirtschaftswchstum eher wenig ist.
Chinas Bevölkerung ist artig weil China ihnen ein gutes und vorallem ein Besseres leben regeriert,

Und nein ein offizielles Militärbundnis zwischen Russland und China gibt es nicht,
wo holst du das her?
Gespräche über ein mögliches Bündnis sind kein offizielles Bündnis.
ein finanzielles Bündnis ist geschlossen worden.

ich bin mir ziemlich sicher das china sich da raus hält, ausser das es jetzt die russische Lage geschickt ausnutzt,
vielleicht wirds noch was.
mit
China verleibt sich den russischen fernen Osten ein, da sind sie doch eh schon dran,
wegen der Rohstoffe die es nur dort gibt und die ganz Russland aufrechthalten.

das machen sie still und leise, die Bevölkerung ist hauptsächlich chinesisch, zum Großteil jedenfalls,
und da kann man so ein schwaches Russland, wie es nach dem Krieg sein wird
gut gebrauchen.
Genau dadurch wird China wachsen.

Wie stellst Du Dir das vor? Warum sollte Putin einen Waffenstillstand eingehen, wenn zum einen klar ist, dass danach noch weiter Sanktionen drohen, und gleichzeitig auch mangels Waffenlieferungen die Ukraine quasi wehrlos mit dem Rücken an der Wand steht? Welches Druckmittel hat die Ukraine bzw. auch wir gegen Russland noch in der Hand, dass sich Putin auf ein Kompromiss einlässt, der auch für die Ukrainie tragbar ist und nicht deren Souverenität kostet?
Wenn man darauf schaut was er offiziell will und was sie Ukraine fordert um die Verhandlungen fortzusetzen, dann lege die Lösung darin das man ihn nicht dazu zwingt die Ukraine ganz zu verlassen, sondern ihm gestattet da bleiben wo er ist, aber keine weiteren Ziele anzugreifen (ich weiß wie es klingt aber einfach abziehen wird er nicht) und der Ukraine während der Verhandlungen keine weiteren Waffen zu liefern.(heißt ja nicht das die im Notfall nicht schnell kommen, kann man in Polen lagern)

Was den Rest betrifft das ist nicht einfach, diese Verhandlungen können nicht alleine Zwischen Ukraine und Russland stattfunden, da braucht es mehr.
Sein Problem ist ja rein Offiziell die Nato vor der Haustür.
Vielleicht findet die Nato ja ne Lösung die beiden passt.

Mit Sanktionen rechnete er sowieso geht aber davon aus das es nicht lange anhält,
lassen wir ihm den glauben...

unabhängig davon,
China würde russland nicht wirklich unterstützen, sie sind keine Freunde
dafür ist China zu abhängig von der westlichen Welt, und zu Eigenbedacht.
China gefällt dieser krieg gerade ganz und garnicht,
müssen sie doch ihre Bevölkerung nun klar machen das es ihnen doch nicht so gut geht und der Wirtschaftswchstum eher wenig ist.
Chinas Bevölkerung ist artig weil China ihnen ein gutes und vorallem ein Besseres leben regeriert,

Und nein ein offizielles Militärbundnis zwischen Russland und China gibt es nicht,
wo holst du das her?
Gespräche über ein mögliches Bündnis sind kein offizielles Bündnis.
ein finanzielles Bündnis ist geschlossen worden.

ich bin mir ziemlich sicher das china sich da raus hält, ausser das es jetzt die russische Lage geschickt ausnutzt,
vielleicht wirds noch was.
mit
China verleibt sich den russischen fernen Osten ein, da sind sie doch eh schon dran,
wegen der Rohstoffe die es nur dort gibt und die ganz Russland aufrechthalten.

das machen sie still und leise, die Bevölkerung ist hauptsächlich chinesisch, zum Großteil jedenfalls,
und da kann man so ein schwaches Russland, wie es nach dem Krieg sein wird
gut gebrauchen.
Genau dadurch wird China wachsen.
Das wissen wir alle @flimm nur ein Putin Versteher eben nicht.

Hier ist ein offener Brief abgedruckt, in dem auch durchaus hochrangige oder zumindest prominente Personen von Scholz ein Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine fordern:

Auch diese Menschen will ich am liebsten fragen: Wie stellt Ihr Euch das vor?

In dem Brief steht selbst:
Wir alle verurteilen zutiefst diesen durch nichts zu rechtfertigenden Krieg Russlands in der Ukraine.

Ok, soweit eine Positionierung. Und weiter schreiben sie auch:
Es ist richtig, die Forderung „Die Waffen nieder!“ in erste Linie an die russische Seite zu stellen. Doch müssen gleichzeitig weitere Schritte unternommen werden, das Blutvergießen und die Vertreibung der Menschen so schnell wie möglich zu beenden.

Natürlich muss die Forderung "Die Waffen nieder!" zuerst an Russland gerichtet werden; ich ich gehe weiter: Diese Forderung darf NUR an Russland gerichtet werden. Die Ukraine verteidigt sich. Das darf und muss sie tun, wenn sie ein souveräner Staat bleiben will. Und Russland wird wahrscheinlich nicht auf Kompromisse eingehen, sollte die Ukraine keinerlei Druckmittel haben und eben weitgehend wehrlos sein.

Danach schreiben die Verfasser dieses briefes aber nur noch Dinge, die wir - Europa - und die die Ukraine tun sollen. Sie schreiben:
So bitter das Zurückweichen vor völkerrechtswidriger Gewalt auch ist, es ist die einzig realistische und humane Alternative zu einem langen zermürbenden Krieg. Der erste und wichtigste Schritt dazu wäre ein Stopp aller Waffenlieferungen in die Ukraine, verbunden mit einem auszuhandelnden sofortigen Waffenstillstand.

Wir fordern daher die Bundesregierung, die EU- und NATO-Staaten auf, die Waffenlieferungen an die ukrainischen Truppen einzustellen und die Regierung in Kiew zu ermutigen, den militärischen Widerstand ‒ gegen die Zusicherung von Verhandlungen über einen Waffenstillstand und eine politische Lösung ‒ zu beenden.

Die Reihenfolge der Forderungen ist falsch: Erst die Waffenlieferungen stoppen, die Ukraine wehrlos sich dem Schicksal überlassen, aber dann eine Zusicherung eines Waffenstillstandes erhoffen? Und sie glauben, dass Putin sich darauf einlässt? Warum sollte er das tun?
Die Briefeschreiber sind....................."putzig"

Shimon

Man stellt sich da darauf ein, das es nicht ausgeschlossen ist das es zum 3.Weltkrieg kommt. Wenn die Nato angreift.

Es ist damit zu rechnen, das China eingreift wenn Russland angegriffen wird, ihr Militärbündnis gibt es ja nur für solch einen Fall.

Wobei ich davon ausgehe das solange der Angriff nicht auf russischen Boden staatfindet, China auf Sanktionen gegen die Natoländer die mitmachen setzten wird.

Und selbst wenn China nicht eingreift, Russland so oder so verliert, würde der Schaden gerade in Europa enorm sein.

Auch ohne Atom oder Chemie Waffen, ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, das dies jemand einsetzt.

Natürlich kann es heiße Luft sein, das Putin sich so darstellt das er sich mit Nato anlegen würde.

Doch wie hoch ist die Wahrscheinlich das es nur heiße Luft, ist in seiner Situation.
In der was die Beziehungen zu zahlreichen Ländern eh alles Verlohren hat.

Kann man hier auch nur im geringsten erwarten das er abzieht, es zulässt als Verlierer da zu stehen?

Oder wird er aufs ganze gehen alkes auf eine Karte setzen, koste es was es Wohle um bis zum bitteren Ende
Stärke an seine Leute zu verkaufen?

Man kann sich auch fragen wie realistisch ist es das die Nato eingreift, ich halte es für realistisch um so länger der Konflikt da dauert um so wahrscheinlicher ist es das das passiert... Die Us Medien schreiben öfter das Biden vorgeschlagen wird sich direkt einzumischen, der ist bisher dagegen, aber wie lange noch?
Polen will das schon länger...es werden überall solche Rufe lauter... Verständlich ja, nur die Konsequenzen sollte man bedenken... Wir werden demnächst auch sehen welche Folgen es für die Ukraine haben wird das die Waffen geliefert wurden.

Zu gubt es da russischer Seite Drohungen, wekcher Art keine Ahnung, verherrende Folgen nennen sie es.

Bleibt zu hoffen das da nichts kommt, was es nicht schon gab, dann kann zumindest hoffen das auch der Rest bezüglich anlegen mit Nato nur Geschrei ist.

Naja aber wie auch immer es ist bleibt alles ein Risiko und ich für meinen Teil bleibe dabei das solange auch nur die geringste Chance einer Friedluchen Lösung gibt, sollte man versuchen sie nutzen und sich bemühen die Feindlichen Partei an einen Tisch zu bringen und zumindest irgendeine Lösung finden das es zum Waffenstillstand kommt und der Sturm zur Ruhe kommt... Denn unsere Verantwortlich liegt auch darin Frieden zu waren.
Weisst Du, kleine Lady,

wenn meine Oma Räder hätte, dann wäre Sie ein Omnibus....

:ROFLMAO: Shimon

Werbung:
Zurück
Oben