Russland greift Ukraine an

Der 3. Weltkrieg ist auch nicht in Putins Interesse. Da kann er kaum sagen, dass er den gewinnt, wenn er die komplette NATO gegen sich hat.
Ob ihn dann wirklich auch weiterhin ausreichend die Chinesen unterstützen, ist fraglich.
Man stellt sich da darauf ein, das es nicht ausgeschlossen ist das es zum 3.Weltkrieg kommt. Wenn die Nato angreift.

Es ist damit zu rechnen, das China eingreift wenn Russland angegriffen wird, ihr Militärbündnis gibt es ja nur für solch einen Fall.

Wobei ich davon ausgehe das solange der Angriff nicht auf russischen Boden staatfindet, China auf Sanktionen gegen die Natoländer die mitmachen setzten wird.

Und selbst wenn China nicht eingreift, Russland so oder so verliert, würde der Schaden gerade in Europa enorm sein.

Auch ohne Atom oder Chemie Waffen, ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, das dies jemand einsetzt.

Natürlich kann es heiße Luft sein, das Putin sich so darstellt das er sich mit Nato anlegen würde.

Doch wie hoch ist die Wahrscheinlich das es nur heiße Luft, ist in seiner Situation.
In der was die Beziehungen zu zahlreichen Ländern eh alles Verlohren hat.

Kann man hier auch nur im geringsten erwarten das er abzieht, es zulässt als Verlierer da zu stehen?

Oder wird er aufs ganze gehen alkes auf eine Karte setzen, koste es was es Wohle um bis zum bitteren Ende
Stärke an seine Leute zu verkaufen?

Man kann sich auch fragen wie realistisch ist es das die Nato eingreift, ich halte es für realistisch um so länger der Konflikt da dauert um so wahrscheinlicher ist es das das passiert... Die Us Medien schreiben öfter das Biden vorgeschlagen wird sich direkt einzumischen, der ist bisher dagegen, aber wie lange noch?
Polen will das schon länger...es werden überall solche Rufe lauter... Verständlich ja, nur die Konsequenzen sollte man bedenken... Wir werden demnächst auch sehen welche Folgen es für die Ukraine haben wird das die Waffen geliefert wurden.

Zu gubt es da russischer Seite Drohungen, wekcher Art keine Ahnung, verherrende Folgen nennen sie es.

Bleibt zu hoffen das da nichts kommt, was es nicht schon gab, dann kann zumindest hoffen das auch der Rest bezüglich anlegen mit Nato nur Geschrei ist.

Naja aber wie auch immer es ist bleibt alles ein Risiko und ich für meinen Teil bleibe dabei das solange auch nur die geringste Chance einer Friedluchen Lösung gibt, sollte man versuchen sie nutzen und sich bemühen die Feindlichen Partei an einen Tisch zu bringen und zumindest irgendeine Lösung finden das es zum Waffenstillstand kommt und der Sturm zur Ruhe kommt... Denn unsere Verantwortlich liegt auch darin Frieden zu waren.

Werbung:
Jedes Menschenleben, dass dadurch gerettet wird, auch vor der Sklaverei Russlands ist es wert.

Seltsam du lebst in Deutschland genießt die Freiheit der Demokratie und kannst nicht verstehen, dass die Ukrainer dies auch wollen und dafür lieber sterben als unter der Fuchtel Russlands zu leben?

edit: Wer schießt den auf unschuldige Leben, die Soldaten Putins und dies ohne Rücksicht.
Wenn ich vor der Entscheidung stünde ob ich und meine Familie sinnlos stirbt oder in der Sklaverei lebt dann wähle ich die Sklaverei, Leben sind unwiederbringlich.
Aus der Sklaverei kann es immer ein Entkommen geben... Immer noch eine Chance die ein Toter nie. mehr hat.

Ich würde auch meinem Staat nicht danken, wenn es leben opfert obwohl es eine Wahl gibt.

Wäre es für dich ok wenn dein Kind stirbt du es aber überlebst, ja in Freiheit lebst, von der dein Kind aber nichts mehr hat.

Und ansonsten wünsch ich mir für uns alle das wir weiterhin in einem Land leben in dem wir uns nicht sorgen müssen ob der Bombenalarm losgeht oder was morgen ist... Über sowas will ich bis auf weiteres in Geschichtsbücher lesen... Und nicht live erleben auch will ich nicht das unsere Kinder so aufwachsen müssen

(...)

Naja aber wie auch immer es ist bleibt alles ein Risiko und ich für meinen Teil bleibe dabei das solange auch nur die geringste Chance einer Friedluchen Lösung gibt, sollte man versuchen sie nutzen und sich bemühen die Feindlichen Partei an einen Tisch zu bringen und zumindest irgendeine Lösung finden das es zum Waffenstillstand kommt und der Sturm zur Ruhe kommt... Denn unsere Verantwortlich liegt auch darin Frieden zu waren.

Wie sähe das aus?

Ohne Unterstützung für die Ukraine, wäre diese nach einer Weile schutzlos. Dann wäre es Russland alleine, welches die Bedingungen für einen Waffenstillstand diktiert.

Und es ist auch nicht so, dass wir hier zwei Staaten haben, die einander auf Augenhöhe gegenüberstehen, sondern Russland hat die Ukraine angegriffen.

Ein Frieden, der nur darauf beruht, dass die Ukraine aufgibt und Russland/Putin bekommt, was es/er will, ist kein nachhaltiger bzw. stabiler Frieden, und ein Aggressor sollte nicht mit so etwas druchkommen.

Wie also stellst Du Dir das konkret vor?

Man stellt sich da darauf ein, das es nicht ausgeschlossen ist das es zum 3.Weltkrieg kommt. Wenn die Nato angreift.

Es ist damit zu rechnen, das China eingreift wenn Russland angegriffen wird, ihr Militärbündnis gibt es ja nur für solch einen Fall.
Naja, wir reden immer noch von einem Eingreifen auf ukrainischem Boden.
Russischer Boden ist hier überhaupt nicht das Thema, sprich, Russland wird nicht angegriffen sondern, die Ukraine wird verteidigt.

Nö, europäischen Medien,Usa Medien... In dieser Sache hier achte ich sehr darauf, was man für wahr halten kann... Also schaue ob eine Meldung auch mehrfach bestätigt wird.

Würde nicht mal russische Ansicht schreiben wenn die sich komplett unterscheidet...

Britische Medien sind meiner Meinung aktuell informativ.
Es ist ein "guter Witz", was Du antwortest...mehr ist das nicht...und ich ignoriere "Putinversteher"!

Shimon

PARTEIENFINANZIERUNG​

Europas Rechtspopulisten und ihre Spenden​

Beim Geld hört Patriotismus auf. Seit dem Strache-Video steht fest: Die Finanzierung der österreichischen FPÖ endet nicht an der Landesgrenze. Wie repräsentativ ist das Spendensystem für rechtspopulistische Parteien?

Was denkst Du: Wer finanziert Rechte und Rechtspopulisten???

Shimon

Russlands Forderungen sind so nicht anzunehmen und solange Russland von diesen ihren Bedingungen nicht abrücken machen Verhandlungen nicht wirklich Sinn.
Russland ist nicht wirklich an Verhandlungen interessiert.
Russland muss sich bewegen und nicht die Ukraine.
Es ist auch nicht die Ukraine, die Zugeständnisse gefällig zu machen hat, weil Putin seinen Willen haben will
Russlands Forderungen sind nich nur unaannehmbar.....Niemand kann sicher sein, dass ein Friedenschlus durch Putin, nich irgendwann gebrochen wird. Wer sich auf Putins Zusage verlässt - ist verlassen!

Shimon

Wenn ich vor der Entscheidung stünde ob ich und meine Familie sinnlos stirbt oder in der Sklaverei lebt dann wähle ich die Sklaverei, Leben sind unwiederbringlich.
Aus der Sklaverei kann es immer ein Entkommen geben... Immer noch eine Chance die ein Toter nie. mehr hat.

Ich würde auch meinem Staat nicht danken, wenn es leben opfert obwohl es eine Wahl gibt.

Wäre es für dich ok wenn dein Kind stirbt du es aber überlebst, ja in Freiheit lebst, von der dein Kind aber nichts mehr hat.

Und ansonsten wünsch ich mir für uns alle das wir weiterhin in einem Land leben in dem wir uns nicht sorgen müssen ob der Bombenalarm losgeht oder was morgen ist... Über sowas will ich bis auf weiteres in Geschichtsbücher lesen... Und nicht live erleben auch will ich nicht das unsere Kinder so aufwachsen müssen
Vollkommen an meinem Beitrag vorbei.

Nochmal, vielleicht haftet es dann. Putin lässt auf Zivilisten schießen, Kinder, Frauen, Alte, Männer es ist ihm egal, er lässt Munition mit Nägeln, mit Pfeilen usw. alles was verboten ist verwenden.

Er lässt alles abschlachten was bei drei nicht auf den Bäumen ist.:ironie:

Er will keinen Stillstand und keinen Frieden bevor er nicht das hat was er will.

Warum soll sich die Ukraine in die Sklaverei begeben und alles Aufgeben was sie ca. 30 Jahre hatte, Wohlstand und Freiheit.

Wenn du meinst du lebst in einem Land wo du dich nicht sorgen musst, da irrst du gewaltig, Putin will alles was ihn jetzt bekämpft trotz jahrzehntelanger Schleimerei von Deutschland und anderen EU Ländern niedermachen und daher muss er gestoppt werden.

Mädel kapier es endlich, die Ukraine steht auch für unsere Freiheit. Die NATO kann nicht eingreifen, daher wünsche dir, dass niemand einen Fehler macht, weder im Westen noch in Osten.

Denn dann wehe uns.

Daher sind alle gefordert die Ukraine mit allen Kräften und allem was sie brauchen zu unterstützen und da ist eben ein Herr Scholz fehl am Platz.

Alle Gräueltaten die in Putins Namen verübt werden gehören nach den Haag. Es handelt sich hier um Kriegsverbrechen und ich hoffe es kommt so.

So und jetzt rede ich mir gut zu, dass ich auf deine Beiträge nicht mehr antworte.(y)

Werbung:
Ehrlich gesagt, ich würde - wenn ich kleine Kinder hätte - in Nullkomma Nix ins Ausland fliehen, wenn plötzlich ein Angriff auf Deutschland passieren würde. Denn bei Leuten wie Putin weiß man ja, dass die keine Gnade kennen.
Aber ich wäre todunglücklich, wenn ich wüsste, dass eine Rückkehr in meine Heimat nicht mehr möglich ist, weil sich ein totalitäres Regime dort breit macht.
Insofern würde ich meine Familie schnellstmöglich ins Ausland bringen, aber trotzdem hoffen, dass meine Leute die Truppen des Angreifers in die Flucht schlagen können, damit wir die eigene Heimat wieder aufbauen und dort wieder leben können.

Darüber hinaus hat man bei einem kriegerischen Angriff nie die Sicherheit, ob man am Leben bleibt oder doch ermordet wird - egal, ob man sich nun ergibt oder nicht. Als Frau gleich drei Mal nicht.
Und aus diesem Grund wäre meine Devise immer zu fliehen, sobald die Möglichkeit besteht, dass mein Land angegriffen wird.

Zurück
Oben