Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich finde ihre Ansage für den Durchschnittsbürger ggf. beruhigend, aber als Signal für strategische Handlungsoptionen etwas zweischneidig.
Was konkret Putin tun wird, kann man nur grob abschätzen.
Aber sie hat konkret erwähnt, dass Putin auch schon in den vergangen Jahren seine Gegner mit Atomwaffen bedroht hat, einfach, um Angst zu erzeugen und sich dadurch einen militärischen Vorteil zu verschaffen.
Bluffen ist seine zweite Natur, das hat sich in der Vergangenheit auch mehrfach gezeigt.
Und Atomwaffen dienen nicht umsonst zur Abschreckung und werden nur deswegen medienwirksam auf Militärparaden präsentiert.

Die Unterstützung hat er glaube ich nicht in Frage gestellt nur die Einschätzung dass Russland militärisch von der Ukraine besiegt werden kann und die Politiker die Kriegsrhetorik ändern müssen und die diplomatischen Wege damit auch realistisch in der Öffentlichkeit kommunizieren.
Das Problem ist bloß, die Kriegsrhetorik wird uns von Putin aufgezwungen.
Er stellt den kompletten Westen als Feind dar und redet davon, dass er mit den USA einen Krieg auf dem Boden der Ukraine führe (ich hatte vor ein paar Tagen einen Link mit Aussagen eines Moskau-Korrespondenten von WELT eingestellt).
Diplomatische Lösungen kannst Du aktuell daher gänzlich vergessen.

Ah ja, hier war's, das war Christoph Wanner:

Direkt bei YouTube:

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn er darf Marionette spielen ohne es zu merken. xd
Darum ist die Präsenz von anderen Wegen eklatant.

seufz
Sorry ...
sd16.gif

Werbung:
Zurück
Oben