Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der Ukraine-Krieg spitzt sich zu. Wird die Ermordung von Wladimir Putin geplant? Ein Experte geht davon aus, dass Geheimdienste genau das vorhaben.

Moskau – Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin die Ukraine angegriffen hat, hoffen viele Menschen darauf, dass Putin gestoppt wird. Ein russischer Unternehmer hat sogar bereits ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt. Tatsächlich wird der russische Präsident allgemein als derjenige angesehen, der mehr oder weniger allein Schuld am Ukraine-Konflikt* hat.

Ukraine-Krieg: Putin isoliert sich zunehmend – Ungewissheit über Gesundheitszustand​

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron teilt die Einschätzung, dass mit Putin etwas nicht stimme. Nach einem fünf Stunden langen Gespräch mit Putin im Kreml Anfang Februar sagte Macron laut The Guardian, Putin habe anders als früher gewirkt, „steifer und isolierter“. Nach dem Beginn der Militärinvasion sagte der französische Europaabgeordnete Bernard Guetta dem Radiosender France Inter: „Ich glaube, dieser Mann verliert den Sinn für die Realität, um es höflich auszudrücken.“ Auf die Frage, ob er glaube, dass Putin verrückt geworden sei, antwortete er „ja“.

Dass Wladimir Putin sich immer weiter isoliert hat, betont auch CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen bei „Hart aber fair“. Es gebe keine wirkliche Kenntnis und Einschätzung des innersten Machtzirkels, so Röttgen. „Das hört irgendwann mal auf.“ Selbst die Geheimdienste könnten keine adäquaten Informationen liefern. Die Einschätzung sei, dass Putin sich vor allem in letzter Zeit „immer mehr abgeschottet“ habe und sich als „historische Wirkmacht“ verstehe, so Röttgen.

Wie es um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin tatsächlich steht und ob an den Spekulationen etwas dran ist, kann mit Gewissheit nicht gesagt werden. Gerüchte über den Gesundheitszustand von Putin gibt es in regelmäßigen Abständen. Eine schwere Krebserkrankung von Wladimir Putin wies der Kreml Ende 2020 als unwahr zurück*. „Das ist das Problem unserer Debatte hier. Das System ist so intransparent, dass wir da einfach nur spekulieren können und so kleine Anzeichen heraussuchen. Aber wir kommen nicht wirklich ganz nah ran“, sagte der Russland-Experte Udo Lielischkies bei „Hart aber fair“. (sne) *fr.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Na also, Russland ist auch nicht der Meinung das Waffenlieferungen den Krieg schneller beenden

@Neutrino

War die Ippen-Media-Gruppe nicht auch mal irrwie unseriös eingestuft? Die übernommene FR schätze ich natürlich als zuverlässige, journalistische Quelle ein. Wurde kürzlich lt Wiki allerdings von Ippen-Media übernommen.

Ich kanns nicht einordnen ad hoc - und kritische Quellenbetrachtung ist das Wesentlichste, was ich derzeit mache bei „akuten“ Informationslagen.

Jemand informiert hier dazu?

:dontknow::kugel: :cool:

*fr.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Du scheinst da was zu verwechseln, es geht darum, dass Waffen aus Deutschland scheinbar Ladehemmung haben, denn es wird doch von allen geliefert und es soll den Krieg nicht schneller beenden wie du schreibst, sondern helfen, dass die Russen nicht die Überhand gewinnen und am ende siegen.
Sorry, Laguz schrieb davon dass der Krieg dadurch schneller beendet wäre. Ich nicht, ich hab nur aufgegriffen, was ein anderer schrieb.
Wie gesagt, dass mit dem Krieg schneller beenden kam nicht von mir.
Immer schön uffpasse

Werbung:
Trotzdem wäre es besser, wenn er den Wünschen Selenskyjs jetzt entspräche.
Strack- Zimmermann ist eine kluge Frau.
Das ist wahr!

Zurück
Oben