Ja. Empfinde ich auch so.
Trotzdem wäre es besser, wenn er den Wünschen Selenskyjs jetzt entspräche.
Strack- Zimmermann ist eine kluge Frau.
Ich habe übrigens versucht, dem Scholz was zu schreiben. Als kritische Stimme des Volkes sozusagen.
Ich habe aber nix gefunden, wo ich ihm schreiben könnte. Irgendwann hatte ich mal was, das war so ein offizielles Büro. Ich weiß, wie das da vorgeht: der Inhalt dringt zum Cheffe nicht durch. Man bekommt in der Regel noch nicht mal eine Nachricht über den Erhalt.
Ist nicht das erste Mal, dass einem Politiker schreibe. Zu allererst habe ich versucht, Viktor Jutschenko zu erreichen, nach dem Giftanschlag auf ihn. Ich wollte, dass er das in der Ukraine macht! Dass er sie in eine gute Demokratie führt!
Mein 'Opfer' letztes Jahr war Frau Heinen-Esser, wegen ihrer Umweltpolitik. Davor der linke Ministerpäsident Bodo Ramelow, dem ich den Rücken stärken wollte, bei dem AFD-Skandal. Davor waren - negativ- die Grünen dran. Die haben aber rasch, und sogar mit einer inhaltlichen Stellungnahme, geantwortet.
Wisst Ihr, wie ich Scholz persönlich erreichen kann?
Ich möchte ihm meine Erfahrung mit ihm auf's Butterbrot schmieren. Ich erinnere mich an die dritte Fernsehsendung mit ihm vor seiner Wahl. Ich weiß nicht mehr, wie das genau hieß. Er musste jedenfalls zu Fragen aus dem Publikum und zu Fragen der Moderatoren Stellung nehmen.
Ein junger Mann aus dem Publikum fragte ihn, ob er tatsächlich eine Koalition mit den 'Linken' schließen würde, die ja den Natoaustritt befürworteten.
Man wusste damals noch nicht, wie wer die Wahl gewinnt, und ob die SPD/Scholz nicht durch Koalitionen die CDU-Regierung mit Laschet als Kanzer verhindern können würde.
Nun, zu meiner Enttäuschung antwortete unser jetziger Kanzer nicht mit Ja oder Nein, sondern er schwafelte sich in fünf Sätzen was zusammen, mit dem ungefähren Inhalt, dass er die Demokratie für das wichtigste hielte und er kein Bündnis eingehen würde, mit solchen, die sie eventuell in Frage stellten.
Man, ey! Ich hätte dem so eine klatschen können! Er hätte ja auch sagen können: "Nein, mit den Linken möchte ich nicht gehen, wenn sie den Natoaustritt Deutschlands fordern! Das halte ich für falsch!"
Er hätte hinzufügen können: " Ich schätze Teile der Linken durchaus, stehen sie doch inhaltlich in einigen Punkten der SPD nahe. In Koalitionsverhandlungen, kann man das - mit dem Natoaustritt - ja auch durchaus noch verhindern!"
Aber nein! Er schwafelte nur.... wie er es heute mit den Panzern für die Ukraine wieder tut.
Habt Ihr Eine Ahnung, wie ich den erreichen kann?
Und? Macht Ihr mit?
Geli