Russland greift Ukraine an

Ich mach mich mit niemanden gemein, ich lasse nicht zu, dass Deutschland mit Dreck beschmissen wird, von jemanden der sich anmaßt Menschen zu diskriminieren aber die Untaten in seinem Land nicht anspricht…
@Evatima hat ‚Untaten‘ der Schweiz angesprochen und sich auch dagegen ausgesprochen und es nicht beschönigt. Es wird aber aufgrund der eigenen Befindlichkeit halt nicht differenziert gelesen. Bitte vor der eigenen Tür kehren.:)

Werbung:
@Evatima hat ‚Untaten‘ der Schweiz angesprochen und sich auch dagegen ausgesprochen und es nicht beschönigt. Es wird aber aufgrund der eigenen Befindlichkeit halt nicht differenziert gelesen. Bitte vor der eigenen Tür kehren.:)
Das solltest du dir merken. @Evatima kehrt schon lange nicht mehr vor ihrer eigenen Tür.

Das tun viele, Politiker, Journalisten und auch ich. Man nennt das Meinungsfreiheit. Es ist konstitutiv für eine lebendige Demokratie. Außerdem stellt @Evatima nicht "Deutschland" an den Pranger, sondern die lieferunwillige Regierung. Ich fordere die Entlassung der Verschleppungs-Spezialistin Lambrecht, ich fordere die Lieferung schwerer Waffen. Bin ich jetzt "deutschlandfeindlich", wie das neue Narrativ hier lautet?

:rolleyes:
Gut, du forderst also die Lieferung schwerer Waffen. Das tun ganz viele Freizeitgeneräle, die jetzt alle ganz genau wissen, wie man Panzer bedient. Bravo.
Was bringt es Waffen zu liefern, wenn die nachher nicht einsatzfähig sind?

Auch war nie die Rede davon, dass Deutschland keine Waffen liefern wolle. Das ist einfach dummes Zeug.

lol..

Evatima hat seitenweise von einer moralischen Schuld gesprochen, die Deutschland aufgrund seiner Nazivergangenheit gegenüber den Ukrainer hat. Da ist es mehr als berechtigt, darauf hinzuweisen, dass die Schweiz sich während der gleichen Zeit selber genug moralische Last aufgeladen hat. Und trotzdem ist die Schweiz jetzt gerade nicht ein Leuchtturm der Ukraine Hilfe.

Es ist aber auch nichts Neues, dass Schweizer ein generelles Problem bei der Aufbereitung ihrer "NaziVergangenheit" haben...

Es ist wie es ist🤷‍♂️

Die Vergewaltigung ukrainischer Frauen und Mädchen ist offensichtlich eine gezielte Strategie der russ. Armee.
Das geht aus abgehörten Telefonaten hervor:

Das Schlimme ist, so einige Angehörige der russ. Soldaten billigen das.
Ja, natürlich weil sie eben eine andere Auffassung haben.

Habe ich es hier gelesen oder gesehen, es könnte sein bei Fakt oder hart aber fair, da wurde wissenschaftlich erklärt warum das russische Volk voll und ganz hinter Putin steht,

Sid haben eine andere moralische Auffassung. Das ist keine Entschuldigung für mich ist es eine Verrohung des Mensch sein.

Gut, du forderst also die Lieferung schwerer Waffen. Das tun ganz viele Freizeitgeneräle, die jetzt alle ganz genau wissen, wie man Panzer bedient. Bravo.
Was bringt es Waffen zu liefern, wenn die nachher nicht einsatzfähig sind?

Auch war nie die Rede davon, dass Deutschland keine Waffen liefern wolle. Das ist einfach dummes Zeug.
Beschämend aber wahr. Wo nichts ist kann nichts geliefert werden.

Das ist eigentlich so deprimierend zu wissen wir haben ein Heer und es funktioniert nicht, weil sie keine Waffen haben.

Was ist eigentlich vor lauter sparen noch intakt bei uns? Ein marodes Land herunter gewirtschaftet in 16 Jahren Merkel.

Werbung:
Die beiden haben recht, Schutz vor diesem blutrünstigen Tier bietet nur die Gemeinschaft der Länder.

Zurück
Oben